- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gut ausgestattetes Hotel in schöner Lage direkt am Meer mit Blick auf das kroatische Festland und die Ostküste der Insel Losinj. Gut geeignet für Familien und Gruppenreisende, weniger für Paare und Einzelreisende.
Wir hatten ein Premium Meerblick gebucht, weil wir gerne geräumig und komfortabel wohnen. Es war in einem neu errichteten Nebengebäude und entsprach nicht ganz unseren Erwartungen. Bei unserer Ankunft (-ein Tag nach Eröffnung nach der Winterpause) war es im Zimmer noch sehr kalt, sodass wir uns sofort 2 Zusatzdecken bringen ließen um in der Nacht nicht frieren zu müssen. Auch andere Gäste in diesem Teil des Hotels klagten über die niedrige Temperatur in ihren Zimmern, die sich über das höher Drehen der Klimaanlage vom Zimmer aus aber nicht wesentlich erhöhen ließ. Mehr gestört hat uns aber der unangenehme Plastikgeruch im Zimmer, der von den ganz neuen Möbeln und vermutlich auch vom Laminatboden stammte. Anhand der Zimmerbeschteibung und den Fotos auf der Hotel-Website hatten wir uns Echtholzmöbel und Holzdielenboden erhofft, jedenfalls nicht gerechnet mit Kunststoffmobiliar, welches sich weder umweltfreundlich ist, noch sich mit den Ansprüchen eines auf Gesundheit--und Wellnesstourismus ausgerichteten ("Vitality") - Hotelresorts verträgt! Sehr schade fanden wir auch, dass unsere sehr geräumige Terrasse aufgrund der Ausrichtung des Gebäudes immer im Schatten lag. Nur ein ganz schmaler Streifen (ca 1/2 Meter) bekam am frühen Morgen etwas Sonne ab, ab 10h morgens war aber alles im Schatten, sonnenbaden wäre hier selbst im Sommer trotz ausreichend Platz nicht möglich. Will man also mehr Sonne, sollte man lieber kein Premium-Meerblickzimmer buchen, oder aber ein Zimmer in den oberen Etagen (3. Oder 4. Stock) anfragen, dort gibt es kleine Balkone, die zumindest bis Mittags Sonne abbekommen. Ansonsten ist die Zimmerausstattung prinzipiell ganz ordentlich, weil noch sehr neu, aber aus meiner Sicht leider nicht so hochwertig wie man es bei Premium Zimmern vermutet. Das WC ist im Badezimmer, nicht getrennt. Es gab keine Kosmetiktücher und am Ankunftstag stand nur ein (1!) kleines 10ml Fläschchen Duschgel für 2 Personen im Bad! Der Handtuchwärmer wurde jeden Tag nur morgens und abends für eine bestimmte Zeitdauer zentral beheizt. Das erhoffte bequeme Doppelbett entpuppte sich als 2 lose zusammengeschobene Einzelbetten mit ziemlich harten und eher billigen Matratzen, zwischen den beiden Betten entstand schon bei geringer Bewegung sehr rasch ein beträchtlicher Spalt, und die Matratzen rutschten auch sehr leicht seitlich über den Unterbau hinaus - nicht wirklich bequem! Ärgerlich war auch, dass beim Fernseher nur 2 kroatische Sender funktionierten, sonst kein einziges frendsprachiger Sender! Wir haben das sofort an der Rezeption gemeldet, dort sagte man, dass man dies bedauern würde, es aber im gesamten Hotel aufgrund des Regens in den vorangegangenen Tagen Empfangsprobleme gäbe und man eine externe Technikfirma für die Problembehebung bräuchte, jedoch noch nicht sagen könne, bis wann die Anlage wieder funktionieren würde. Im Endeffekt gab es dann erst an unserem vorletzten Tag, am Vorabend vor unserer Abreise, auch deutschsprachiges Fernsehprogramm!
Speisenangebot gut und schön präsentiert, vor allem die Desserts sind sehr ansprechend und auch lecker. Insgesamt ist das Buffet aber nicht sehr abwechslungsteich, bereits am 3. Tag weiss man genau, was wo zu finden sein wird. Der Speisesaal ist auch viel zu gross, hat eher Bahnhofsatmosphäre und es ist sehr laut. Somit kann man auch die schmackhaftesten Speisen nicht iwirklich geniessen und ist froh, wenn man wieder draußen ist, das Gedränge am Buffet und der Lärm wird einem bald zu viel. Es wäre besser, wenn zumindest die Hauotspeisen serviert werden würden, also 3 oder 4 Gerichte zur Auswahl und serviert und nur Vor- und Nachspeisen vom Buffet.
Rezeptionspersonal war freundlich und bemüht, schien aber teilweise überfordert. Beschwerden wurden freundlich entgegengenommen, wir erhielten rasch die gewünschten Zusatzdecken für unser Zimmer. In Bezug auf den nicht funktionierenden Fernseher hat man aber nur mit den Schultern gezuckt und bedauert, dass dieses Problem nicht gleich behoben werden könne. Bereits im Vorfeld unserer Anreise habe ich bemerkt, dass ich die LH-Premium/Member Card verlegt hatte und daher per Mail im Hotel angefragt, ob meine Mitgliedschaft ohnedies gespeichert wäre, sodass ich dann auch ohne die Karte mitzuhaben bestimmte Vorteile wie den Late Check-out in Anspruch nehmen könnte. Auf diese Frage bekam ich jedoch keine Antwort. Also haben wir bei der Ankunft im Hotel auch gleich gesagt, dass wir unsere LH-Premium-MemberCard nicht dabei bzw verlegt hatten. Es wurde uns dann gesagt, dass dies kein Problem sei und wir in den nächsten 1 oder 2 Tagen gleich eine neue Karte bekommen würden. Wir haben jedoch bis zur Abreise keine bekommen und auch nichts mehr darüber gehört. Wir haben am Abreisetag auch nochmals darauf hingewiesen, dass wir ja auch von den Vorteilen der Mitgliedschaft profitieren können wollen, schliesslich waren wir ja schon mehrmals Gast in einem der Losinj Hotels. Man sagte uns, dass wir leider nur eine neue Karte mit neuer Nummer ausgestellt bekommen könnten, es blieb aber völlig unklar, ob dann auch die bisherigen Aufenthalte berücksichtigt wären und wir die erhofften Vorteile sofort nutzen könnten. Wegen des Trubels und der Hektik an der Rezeption durch eine anreisende Reisegruppe haben wir es dann aufgegeben, hierzu noch auf weitere Erledigungen zu drängen. Weiteres zum Service: Die Concierge war zwar freundlich, aber immer nur stundenweise am Schalter und konnte uns bei einigen Fragen auch nicht weiterhelfen bzw wusste nicht mehr als wir auch schon anderweitig in Erfahrung gebracht hatten. Da hätten wir uns mehr Engagement und mehr Kompetenz erwartet! Das Zimmersetvice dagegen war sehr freundlich und auch sehr engagiert. Das Service im Restaurant könnte besser/freundlicher und individueller sein. Hier ist man hauptsächlich bemüht, die vielen Gäste so schnell wie möglich anzufertigen. Wir haben am letzten Tag einen Feedbackbogen ausgefüllt und abgegeben. Da stand sogar die Zimmernummer darauf. Deshalb haben wir uns gewundert, dass wir einige Tage nach Heimkehr auch noch per Mail um Feedback gebeten wurden. Da fragt man sich doch, ob die vor Ort abgegebenen Feedbackbögen überhaupt jemals gesichtet und ausgewertet werden?
Die schöne, ruhige Lage unweit des Ortszentrums von Veli Losinj mit seinem malerischen kleinen Hafen entschädigt für die lange Anreise per Auto. Gleich vom Hotel aus kann man wunderbar an der Promenade die Küste entlang in Richtung Veli Losinj spazieren (ca. 10min) oder am Rande des Pinienwaldes entlang wunderschöner Buchten in den größeren und quirligeren Ort Mali Losinj (ca 40-50 min je nach Kondition). Auch ein Spaziergang in die Rovenska Bucht, ein kleiner, idyllischer Fischerhafen, und eine Wanderung auf den naheliegenden Berg (Sveti Ivan Kapelle) mit tollem Rundumblick lohnt sich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten für Ausflüge und Unternehmungen! Wellnessangebot ist gut, schönes grosses Hallenbad, 2 neue Pools im Freien. Saunabereich klein, aber neu gestaltet und sauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | ELFRIEDE |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |