Alle Bewertungen anzeigen
Maria Magdalena (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ambitioniertes Hotel mit dem schlechtesten Kaffee
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ambitioniertes Hotel mit dem schlechtesten Kaffee der Welt. Das Hotel wurde vor einigen Jahren um- und angebaut. Allerdings wurde im Zuge dieser Maßnahme vergessen die Zimmer im Altbauteil heutigem Standard anzupassen. Die ca. insgesamt ca. 25 m² großen Einheiten verfügen über eine Mininasszelle mit Schiebetür und einem sehr lauten Ventilator. Hier fiel sehr unangenehm der Geruch der Abflussrohre auf - wie öfters bei alten Gebäuden. Die Nachtruhe wurde entweder vom Fernseher oder den Gesprächen der Nachbarn oder durch den Whirlpool des Hallenbades, der mind. von 06:30 Uhr bis 23:30Uhr genutzt werden, konnte, gestört. Leider wurde beim Umbau keinerlei Wert auf Schallschutz gelegt. Ansonsten sind die Zimmer neu und zweckmäßig eingerichtet. Klimaanlage ist keine vorhanden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht angemessen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer entsprechen keinem 4 Sterne Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 2 Speisesäle im Hotel. Das Frühstück wird ausschließlich in Buffetform angeboten. Die warmen Getränke müssen am Automaten geholt werden und sind so schlecht, wie wir es noch nie erlebt haben - mit Ausnahme des Teeangebots. Es empfiehlt sich den Kaffee, Cappuccino, Latte oder heiße Schokolade woanders zu trinken und im Hotel auf den angebotenen hervorragenden Tee umzusteigen. Das Vorspeisenbuffet ist vielseitig und abwechslungsreich, allerdings werden die nicht gegessenen Speisen des Vortags abermals angeboten. Als Vegetarier hat man es außer beim Vorspeisenbuffet sehr schwer. Es wird gerne das Vitalgericht mit einem vegetarischen Gericht verwechselt. Suppe ist für Vegetarier Fehlanzeige. Sie können dann nur einen Vitaldrink ordern. Alle Suppen während unserer Urlaubswoche waren mit Fleisch- oder Fischbeilage. Selbst die Gemüsetaschen hatten als besonderen Kick noch Speck als Ummantelung. Also hier ist Vorsicht geboten, auch wenn Sie bereits mehrmals beim Personal erwähnt haben, dass Sie Vegetarier sind. Unangenehm aufgefallen ist auch, dass sich Kinder mit ihren Händen selbst am Buffet bedienen konnten.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit an der Rezeption ist überragend - im Restaurant gibt es noch Spielraum nach oben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in dem kleinen Dorf Rabland unweit von Meran. Meran ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln tagsüber gut erreichbar. Vom Hotel werden schöne Ausflüge mit sehr kompetenten Wanderführern organisiert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Pools waren in einem hervorragenden Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria Magdalena
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Magdalena, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die vielen enthaltenen Hinweise. Es tut uns sehr Leid, dass wir Sie nicht vollends zufrieden stellen konnten. Schade, dass Sie nicht in die Küche zu Chefkoch Christian Pichler gekommen sind, um Ihre Wünsche in Bezug auf mehr vegetarische Alternativen zu besprechen. Sehr viele unserer Gäste kommen dieser Einladung auf dem täglichen Speiseplan nach und erhalten so die gewünschten Speisen oder die passenden Gerichte bei Gluten-, oder Laktose Unverträglichkeit. Wir werden den Hinweis noch imposanter darstellen. Bezüglich Kaffee können wir Ihre Kritik nicht nachvollziehen, zumal wir sonst eigentlich nur Lob dafür erhalten. Der Kaffee wird Portion für Portion frisch gemahlen, die Südtiroler Frischmilch Portion für Portion erhitzt, geschäumt und alles in die Tasse gegeben. Mehr Qualität geht eigentlich nicht, auch weil diese vom derzeit besten Kaffeeautomaten auf dem Markt produziert wird. Vielen Dank auch für den Hinweis zur Hellhörigkeit in den Standard Zimmern. Sehr empfindliche Personen können Geräusche von den Nachbarzimmer wahrnehmen, wogegen wir leider nichts unternehmen können. Die ursprüngliche Bausubstanz mit Hohlziegel Decken und Wänden hat einfach einige Nachteile in dieser Hinsicht. Einrichtung, Bäder und Technik wurden erst kürzlich renoviert. Dass die Zimmer und deren Bäder kleiner sind als die geräumigeren und teureren Zimmer, ist aber nachvollziehbar und wird in unserer Homepage und im Angebot auch ganz realistisch kommuniziert. Vielleicht dürfen wir Sie doch wieder einmal bei uns begrüßen. Bis dahin ein herzlicher Gruß von Familie Pichler