Alle Bewertungen anzeigen
Lydia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Einmal reicht....
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich hatte mir kurz nach der Heimreise eine ausführliche Bewertung vorgenommen, da dieser Ägyptenurlaub nicht zu den Ägyptenreisen gehört, wo wir ab dem 1 Tag wohlgefühlt haben..unsere Erfahrungen möchten wir dabei gerne mit Euch teilen. In den einzelnen Bewertungskategorien gehe ich detaillierter auf die Einzelpunkt ein. Für uns war es vor allem sehr enttäuschend, dass uns ein Zimmer (Executive Suite) mit Meerblick im Vorfeld per E-Mail versprochen wurde (wir dafür auch 400 € mehr bezahlt haben!) - wir jedoch mit einem Zimmer mit Wüstenblick direkt über der Hotel-Wäscherei abgespeist wurden! Ganz ehrlich! So geht man mit seinen Gästen nicht um! Das Angebot, dass wir nach 2-3 Tagen in das uns zuvor versprochene & gebuchte Zimmer wechseln können, war bei einer Aufenthaltsdauer von insgesamt 6 Tagen lächerlich! Uns lag sehr viel daran eines des Zimmer mit direkem Meerblick über der Tauchbasis zu erhalten, da wir viel Wert auf einen eigenen Balkon mit Meerblick bei unseren Reisen legen, damit wir direkt von Beginn aus an entspannen können und die Großstadt, in der wir leben, hinter uns lassen können. Wenn uns dieses schriftlich im Vorfeld auf Nachfrage zugesichert worden ist, verlassen wir uns natürlich als Reisende darauf! Sehr enttäuschend war auch der Umgang, die Ausreden und das unhöfliche Auftreten des Hotelmanagers in diesem Zusammenhang. Zusammengefasst: Es war unser erstes Mal in diesem Hotel (insgesamt war ich schon ca. 15 Mal in Ägypten) & auch das letzte Mal!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits oben beschrieben, ist uns im Vorfeld ein ganz anderes Zimmer versprochen wurden. Daher unsere nachvollziehbare Enttäuschung & schlechte Bewertung. Das Zimmer über der Hotel-Wäscherei ist nicht zu empfehlen: laut, viele Fliegen auf dem Balkon! Ansonsten gehört die Bettmatratze eher zu der weichen Kategorie.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten keine allzuhohe Erwartungen an die Gastronomie, da uns bereits aus einigen Ägyptenreisen bekannt ist, dass der Standard in ägyptischen Hotels - was die Küche & Co. betrifft - einfach nicht so hoch ist. Fazit: Man konnte täglich satt werden - die Variation an Essensspeisen war eher gering, jedoch habe ich immer etwas am Buffet zum Essen gefunden. Hier bin ich mit sehr geringen Erwartungen angereist und wurde positiv überrascht....


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Abholservice am Flughafen vom Hotel: wie bereits oben schon teilweise beschrieben: unangenehm! Anscheinend ein ägyptischer Fahrer, der für das Hotel Fahrten erledigt, da er uns mit seinem privaten Auto am Flughafen abgeholt hat. Die Klima im Auto hat nicht funktioniert, der Geruch im Auto war unangenehm! Des Weiteren hatt der Fahrer zuvor nicht getankt, sodass er noch auf dem Weg zum Hotel eine Pause an der Tankstelle machen musste, in der er auch noch die Reifen mit Luft nachfüllen ließ und sich im Shop an der Tankstelle was zu trinken holte - währendessen wir im heißen Auto warten mussten. Das Verhalten des Managers an unserem Ankunftstag: siehe oben.... Ansonsten waren die Roomboys, das Personal im Restaurant und an der Bar (an der Lobby) freundlich, höflich & scherzend/gut gelaunt. Lediglich der Mann an der Strandbar machte seinen Job eher lustlos....


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das letzte Stück zum Hotel ist leider nicht ausgebaut/asphaltiert. Man fährt sozusagen über den Wüstenboden. So gesehen nicht allzu schlimm, wenn die Klima im Auto des Shuttelservice vom Hotel funktioniert hätte. Dann hätte man im Schritttempo ruhig die letzten Kilometer fahren können. Schnelles Fahren begünstigt, dass man hinterher eher mit Rückenschmerzen im Hotel ankommt. Außerdem ist es nicht gerade vertrauenserweckend, wenn man in der Dämmerung/im Dunkeln mitten in die Wüstenlandschaft abbiegt. Da sollte sich das Hotel bzw. die Hotels in unmittelbarer Nähe doch endlich mal eine asphaltierte Straße gönnen können. Weitere Informationen: - Nachbarhotel wird renoviert/erweitert. Je nach Windstand ist Baulärm zu hören. - Pools werden nicht beheizt. So einige Roststellen an den Poolduschen vorhanden. Ebenfalls lose Kacheln....


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Taucher ist direkt eine Tauchbasis vorhanden - aufgrund des Steges unmittelbares Tauchen am Hausriff möglich! Das Hausriff ist gut erhalten - eine große Artenvielfalt an Fischen vorhanden! Zur Info: Tauchen am besten jedoch nur bis 14 Uhr, da später - aufgrund des Sonnestandes - die Lichtverhältnisse schlechter werden. Und nicht zu vergessen: Es gibt eine Mittagspause für das Personal der Tauchbasis, in der nicht getaucht werden sollte! Für Schwimmer/Schnorchler: - Schnorcheln/Schwimmen bei starken Wind/Wellengang nicht möglich. Der Stegzugang/gelände ist sehr verrostet. Da ist die Gefahr einfach zu groß sich zu verletzen. Und: An dem Strand sind einige Korallen und Krustentiere als "Dekoration" angelegt. Das spricht für mich nicht für eine vorbildliche Einstellung des Personals zur Erhaltung des Riffes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lydia
    Alter:26-30
    Bewertungen:79