Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Prima Preis-Leistungs-Verhältnis, überraschend gut
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war im Rahmen eines Sprachkurses für eine Woche im Golden Tulip Vivaldi und war durchaus mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden. Ich muss sagen, dass ich die teilweise sehr kritischen Bewertungen anderer Reisender nicht nachvollziehen kann. 4 Sterne im mediterranen Raum entsprechen nun in der Regel nicht deutschen 4-Sterne-Standards, insofern kann ich nur vermuten, dass die Erwartungen der Reisenden nicht realistisch waren. Wenn man schaut, wie günstig das Hotel bereits zu haben ist, spätestens dann sollte man doch darauf kommen, dass einem für so wenig Geld kein 4 Sterne Standard nach deutschem Vorbild geboten werden kann. Für maltesische Verhältnisse ist das Hotel in gutem Zustand - es ist modern, gepflegt, bietet einen guten und freundlichen Service und man kann es dort sehr gut längerer Zeit aushalten, ohne dass man nun Luxus erwarten sollte. Es ist generell recht sauber, aber natürlich - wenn man in die hinterste Badecke schaut, findet man sicher etwas zu beanstanden, aber wenn sich mal ein Schimmelfleck bildet, dann ist einfach mal ganz normal bei diesen klimatischen Verhältnissen. Das Gebäude insgesamt ist gut in Schuss - ich nehme an, es wurde auch gestrichen und renoviert vor nicht allzulanger Zeit und dass das bei früheren Berichten noch nicht so war. Der Pool auf dem Dach ist einwandfrei, man kann sich sonnen und hat eine schön Aussicht. Für die Lage am Rande der Shopping- und Partymeile hält sich der Lärmpegel in Grenzen, mein Zimmer war ruhig, aber Geräuschempfindliche sollten sicherlich nicht bei offenem Fenster schlafen. Frühstücksbuffet war von Qualität und Vielfalt für ein Hotel dieser Preisklasse sehr gut. Alles in allem empfehle ich das Hotel für Reisende als auf "3 Sterne" Niveau mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, gerade wenn man auch schaut, wie andere günstige Hotels auf Malta eher schlecht abschneiden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:174
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Carsten, I would like to thank you for taking the time on reviewing our hotel. We are glad that your experience with us was satisfactory and that you found our staff friendly and the roof top with its swimming pool perfect. I would like also to let you know that we have already started with a deep refurbishment of our premises and many rooms will be soon ready. The standards you found long time ago are now almost over thanks to the mentioned works and we are going to be on line with all the European standards of 4 star hotels. I hope to have the pleasure of showing you all the improvements we have realized in our rooms and if you wish to do so, kindly contact me at gmagi@goldentulipvivaldi.com Best Regards, Giacomo Magi Duty Manager