Alle Bewertungen anzeigen
Martina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Die "Fassade" bröckelt...
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Fassade bröckelt leider... Nachdem wir 2012 und 2013 zur gleichen Zeit wirklich gute Erfahrungen gemacht haben, dachten wir uns dieses Jahr, dass wir mit einer erneuten Buchung keinen Fehler machen würden. Vorweg möchten wir stellen, dass das Personal wirklich sehr bemüht und sehr zuvorkommend ist, vor allem an der Strandbar- danke lieber Roberto-, haben wir uns super bedient gefühlt. An der Sauberkeit gibt es nichts zu meckern. Das Essen ist nach wie vor gut, aber nicht mehr so qualitativ hochwertig wie einst und auch die Abwechslung (z. B. beim Frühstück) fehlt ein wenig. Preis-/ Leistung stimmt leider nicht mehr so. Trotzdem ist das Hotel noch empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier muss man wissen, dass sich die TUI und der Hotelbesitzer das Hotel zu 50 % teilen. Das heißt, wenn das Kontingent der TUI ausgebucht ist, hat man bei einem etwaigen Zimmerwechsel Probleme. So wie wir. In den Jahren 2012 und 2013 hatten wir- wohl durch Zufall- das gleiche Zimmer (1512) erhalten. Dieses Jahr bekamen wir ein Zimmer im 1. OG, leider hörte man hier, die auf dem Dach befindlichen Klimaanlagen. Und in der Nacht hielten uns nistende Vögel wach. Zweiteres war bekannt und trotzdem wurde das Zimmer vermietet. Auf Beschwerde und Wunsch des Zimmerwechsels wurden wir darauf hingewiesen, dass das Hotel ausgebucht sei und wir ja nur ein Standard und kein Superiorzimmer gebucht haben. Daher ist ein Zimmerwechsel erst noch eine (wache) Nacht später möglich. Wir wurden also am 2 Tag abends gebeten, unsere Sachen wieder einzupacken, man habe ab der 3. Nacht ein anderes Zimmer. Wir erhielten das Zimmer 1218. (sehr dunkel) Schon beim Hingehen fiel uns der "komische" Geruch auf, auch kam aus dem unter der Treppe, hinter der Aquabar, befindliche Elektroverteiler ein gleichbleibend lauter Ton, der uns nebst dem Geruch dann auch im Zimmer, wieder die Nacht wach hielt. Am nächsten Morgen teilten wir dann doch den Mangel mit. Und uns wurde mitgeteilt, dass es sich bei dem Geruch um die Knoblauch(!)-pflanzen in dem Corte handle. Man habe das schon der Hotelleitung mitgeteilt, aber diese würden die Pflanzen nicht entfernen lassen wollen. Nach einem langen Hin und Her mussten wir wieder unsere Sachen packen und ein weiterer Zimmertausch stand an. Leider wieder nicht in das Erdgeschoss, wir hörten wieder die Klimaanlagen, aber wenigstens keine Vögel mehr und nachdem wir endlich ankommen wollten, beließen wir es schlussendlich bei diesem Zimmer. So ist uns nun klar, dass TUI zwar 50 % des Hotelkontingents hält, aber wohl damit die nicht ganz so "guten" Zimmer bekommt. Entweder gibt es "Lärm" bzw. Geräusche oder Gerüche. Man kann aber auch Glück haben. Ansonsten sind die Zimmer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch wie schon anfangs angemerkt. Das Essen ist immernoch gut, aber qualitativ unserer Meinung nicht mehr auf dem Stand wie einst.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon vorweg bemerkt, Sauberkeit und die Freundlichkeit des Servicepersonals ist einwandfrei. Leider wurde mit Beschwerden nicht ganz so gut umgegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Iberotel ist ca. 2.5 Stunden vom Flughafen Bari und ca. 1.25 Stunden von Bari entfernt. Wenn man mit Transfer gebucht hat, klappt dies hevorragend. Die Lage ist sonst sehr abgeschieden und wenn man sich die Gegend ansehen möchte, ist man ohne Mietwagen "aufgeschmissen". Vor Ort ein solches oder Ausflüge zu buchen, lassen sich das Hitel bzw. die Anbieter hochpreisig bezahlen. Als Beispiel kostete ein Mietauto der kleinsten Kategorie (inkl. AC) 138,00 € für einen Tag. Das ist schon sehr teuer. Der Strand ist dafür unglaublich schön, der Weg dorthin ist sehr schön angelegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist vorhanden. Diese wurde komplett getauscht (man munkelt, weil der Chef der Animtationsagentur die Animateure 2013 nicht bezahlt hat). Diese ist für Kinder gut geeignet. Erwachsene werden bei freundlicher Info nicht weiter aufgefordert. Die Poollandschaft ist grandios. Wir haben uns, wie die letzten beiden Jahre, nur am Strand aufgehalten. Es ist eine tolle Bar vor Ort. Man kann sich nach dem Meerbaden in den Duschen das Meerwasser abduschen. Auch Toiletten sind vorhanden. Diese werden mind. 2 x täglich gereinigt. Leider tut diesen die Meerluft nicht so gut. Diese wirkten dieses Jahr etwas abgenutzt. (Rost, lockere Teile) Liegestühle inkl. Schirm sind vorhanden und noch gut, aber auch hier nagt der Zahn der Zeit daran.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3