Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel unter ausgezeichneter Leitung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Iberotel Apulia wurde bereits mehrfach ausführlich beschrieben. Das möchte ich mir gerne sparen und nur auf einige, mir wichtige Punkte eingehen. Aufgrund der durchweg positiven Kritiken haben wir uns entschieden dort Urlaub zu machen. Und wir wurden nicht eine Sekunde enttäuscht. Die Anlage strahlt in jedem Bereich Ruhe und Harmonie aus. In den schattigen Innenhöfen der Cortes, unter den Olivenbäumen, im Pinienwald, im Spa.....Das liegt wohl auch daran, dass nirgendwo hektische Manager herumhüpfen und Mitarbeiter "zur Schnecke machen". Der Hoteldirektor, Signore Antico ist genauso dezent und zurückhaltend, wie sein ganzes Team. Wir hatten das Gefühl, dass sich seine Ruhe und Gelassenheit auf alle Mitarbeiter und Gäste übertragen hat (sogar auf die Kinder). Bei dem üblichen Begrüssungscocktail haben wir auch die übliche Tour-Verkaufsveranstaltung des Reiseveranstalters erwartet. Aber weit gefehlt. Es gab keine Ansprache. Der Direktor ging von Tisch zu Tisch und wollte von uns wissen, ob wir irgendwelche Beanstandungen haben. Und Verbesserungsvorschläge. Er hat sich alles aufgeschrieben und als Dank für unsere Kritik bekamen wir dann einen Obstkorb und eine Flasche Prosecco auf unser Zimmer. (Wir hatten aber keine Kritik, sondern nur einen Verbesserungsvorschlag). Es war jedenfalls das erste mal, dass wir das Gefühl hatten, wir könnten ein Hotel mitbestimmen und mitgestalten, als wollte man hier nicht nur unser Geld, sondern uns eine schöne Zeit bereiten. Wir waren schon in vielen Hotels auf vier Kontinenten. Das Iberotel Apulia zählt sicher zu den angenehmsten, dank einer außergewöhnlichen Hotelführung (der Herr Direktor wurde mehrfach dabei beobachtet, wie er morgens um neun Uhr durch die Hotelanlage spazierte und das eine oder andere Papierchen vom Boden aufgehoben hat), dank einer Guest Relation Managerin (Frau S. von TUI), die mit ihrem Team immer zur Stelle war und jede Frage ausführlich beantwortet hat. Gracie mille für einen schönen Urlaub und viel, viel Erholung !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ohne jede Beanstandung. Besonders toll fanden wir, dass in 2 Wochen kein einziges Mal ein Zimmermädchen bei uns geklopft hat. Sie waren praktisch unsichtbar. Sie kamen nicht zu früh und mittags war alles sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war immer frisch, es gab viel Gemüse, viele Meeresfrüchte, viel italienisch, so wie wir es mögen. Selbst gemachter Mozarella, frische Austern mit Prosecco, Berge von Muscheln und Garnelen und mindestens 10 verschiedene Sorten frisch gebackenes Brot zu jeder Mahlzeit ist sicher nicht Standard in einem 4-Sterne Hotel. Aber auch wer paniertes Schnitzel und Pommes zum glücklich werden braucht, konnte das haben (am Kinderbuffet). Die Nachspeisen werden wir auch nicht so schnell vergessen, unsere Waage erinnert uns täglich daran.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war auf Zack. Kaum saßen wir am Tisch, wurden wir bedient. Und jeder, vom Animateur bis zum Zimmermädchen hatte immer ein freundliches Buongiorno parat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ruhig an einem Pinienwald. Wer Action möchte, der fährt woanders hin. Unbedingt Otranto und Gallipoli anschauen. Die Städtchen sind ein Traum !


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Gruppe Vento del Sud, die eimal in der Woche auftritt, ist ein Erlebnis. Sie haben uns beeindruckend die salentinische Musik nahegebracht. Ansonsten war von Minidisco über Karaoke, Ballett bis zum Opernsänger sicher für jeden etwas Unterhaltsames dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:41-45
    Bewertungen:3