- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gerne möchte ich unsere persönliche Meinung zu diesem Hotel und deren Angestellte aussprechen. Zu erst möchte ich kurz erwähnen, das wir seit Jahren Reisen und dieses Jahr zum ersten mal mit Baby. Weshalb unsere Entscheidung auf Italien und somit auf das Iberotel gefallen ist, da dass Robinson für Babys eher uninteressant ist. Wir kamen um 12.30 Uhr im Hotel an, der Bus hat uns abgeladen und wir wurden von niemanden empfangen. Wir sind mit unseren Koffern alleine zur Rezeption. Dort angekommen wurde uns gesagt, Zimmer sei noch nicht fertig, aber man würde uns kurz die Anlage erklären und wir könnten Essen gehen und sobald das Zimmer fertig ist werden wir angerufen. Soweit in Ordnung, als wir angerufen worden sind, wurde uns erklärt wo unser Zimmer sei. Wir sind alleine aufs Zimmer gegangen, zumindest wurden die Koffer bereits im Zimmer abgeladen. In all den Reisejahren ist mir so ein miserabler Empfang erspart geblieben. Weder Abholung vom Bus, noch ein Willkommens Getränk, noch wurde man persönlich aufs Zimmer gebracht. Wir haben uns zwar geärgert aber uns gedacht, okay dann ist es so. Am nächsten Tag hat die Putzfrau das Badetuch unserer Sohnes welches unser Eigentum war, einfach mitgenommen mit den anderen Handtüchern. Ich habe dies der Gästebetreuung mitgeteilt, man hat bei Wäscheservice angerufen und man wolle sich bei mir melden. Nach einer Woche habe ich immer noch nichts gehört, bin somit zur Gästebetreuung und habe nachgefragt, was mit dem Badetuch ist. Sie hätten noch nix gefunden, Sie fragen nochmals nach. Wir sind seit Freitag zurück, ich habe weder das Badetuch noch eine Erklärung, geschweige denn eine Entschuldigung erhalten. Auf gut Deutsch gesagt, war es egal was mit dem Badetuch ist, es hat niemanden interessiert. Warum ich kein Aufstand gemacht habe und warum ich kein Ersatz verlangt habe, werde ich gleich unten erläutern. Das Babypool hat 26 Grad, es wird während der Hauptsaison nicht geheizt und ständig frisches Wasser nachgepumpt. Als ich mich darüber beschwerte, dass das Wasser für ein Baby zu kalt ist, war die Gästebetreuung überhaupt nicht davon begeistert, Es wäre so und Sie könnte mir die Hotelbeschreibung zeigen und wenn mir dadurch geholfen wird, ob ich denn ins Robinson wechseln möchte. Diese Aussage hat mir eigentlich gezeigt, das dieses Hotel kein Wert auf Gäste legt. Man empfiehlt seinem "Kunden" nie ein anderes Produkt oder in diesem Fall ein anderes Hotel! Im SPA Bereich war der Aussenpool ca. 32 Grad, obwohl dieser weitaus grösser ist. Verstanden habe ich das bis heute nicht, aber gut, zumindest durfte ich Montag/Mittwoch/Freitag für 1 Stunde in den Pool (Family Spa). Ach ansonsten hatte die Dame mir noch das Meer empfohlen, darauf wäre ich ja selbst nicht gekommen... Mein Fazit ist, nie wieder. Ich kann dieses Hotel für den Preis nicht weiterempfehlen. Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Der Preis für das was geboten wird ist einfach viel zu Hoch. Nach der Aussage, ich könne ja auch ins Robinson wechseln war mir eigentlich alles klar, aus diesem Grund habe ich wegen dem Badetuch kein Aufstand gemacht, weil diese Energie und Kraft hätte sich einfach nicht gelohnt.
Wir hatten ein Zimmer für 3 Personen, unser Sohn (6 Monate) hat extra ein Babybett bekommen. Die Zimmer sind in Ordnung, keine Luxuszimmer aber mit dem wichtigsten ausgestattet. Ich empfehle jedem mit Kinderwagen ein Zimmer im Erdgeschoss zu nehmen, wir hatten den Wunsch geäussert im 1. Stockwerk ein Zimmer zu haben, aber dies war eher ein Fehler.
Es gibt ein Buffet Restaurant und 2 A la Carte Restaurants. Im Buffet Restaurant gab es Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Das Frühstück lässt wirklich keine Wünsche übrig. Grosse Auswahl an Broten, Käse, Wurst und Eier. Jeden Tag frisch gepresste Säfte, immer Orangensaft und ein Saft wurde immer mit mehrere Früchten/ Gemüsen hergestellt. Am Frühstück kann man nichts aussetzen, das wäre klagen auf hohem Niveau. Mittagessen und Abendessen im Buffet Restaurant waren teilweise kalt und ungeniessbar. Für ein 4 Sterne Haus hätten wir wirklich was anderes erwartet. Vorspeisen waren teilweise ohne Geschmack und es wiederholte sich jeden 2- 3 Tag. Hauptspeisen waren meistens die frischen Nudeln, welche frisch gekocht wurden sehr gut und geniessbar. Der Rest war kalt oder hat einfach nicht geschmeckt, es war eher schlecht als recht. Nachtisch war immer sehr gut, grosse Auswahl an Obst sowie Kuchen/ Gebäck. In der Poolbar/ Beachbar gab es Sandwichs und Salate welche okay waren. Wir waren im A la Carte Restaurant und das war gut, können wir weiterempfehlen.
Das Servicepersonal war meist aufmerksam und hat immer alles sehr schnell abgeräumt sowie bei Ankunft direkt den Getränkewunsch aufgenommen. Einzig was wir bemängeln müssen, das man als "Ausländer" leider nicht gleich behandelt wurde. Als Beispiel kann ich z. B. folgendes schreiben. Italiener erhielten am Abend Wasser in Flaschen und die "Ausländer" erhielten Wasser aus der Aqua Bar. Was für uns kein Problem ist, da wir zu Hause auch eine Britta stehen haben und Leitungswasser trinken, allerdings geht es hier um was anderes. Das Italiener bevorzugt werden, obwohl jeder einen ähnlichen Preis gezahlt hat. Unserer Meinung nach geht das einfach nicht. Wir reisen seit Jahren und haben viele Orte gesehen, aber sowas zum ersten Mal erlebt.
Wir sind von Flughafen Brindisi ca. 1,5 Stunden bis zum Hotel gefahren (Tui Transfer). Die Fahrt war in Ordnung und lief reibungslos ab. Die Lage des Hotels und die Ausflugsmöglichkeiten waren wirklich sehr gut. Die Hotelanlage ist wirklich wunderschön angelegt und das Meer ist, nun ja, Italienische Malediven trifft es wohl zu, sehr klar und sehr sauber. Man hat weder am Meer noch am Garten der Anlage was auszusetzen. Es wurde immer alles gründlich sauber gehalten und dafür gibt es ein Daumen hoch, sowie 6 Sonnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sevtap |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |