- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Iberotel Apulia ist in mehrere Häuser aufgeteilt. Im Haupthaus befindet sich die Rezeption mit zusätzlicher sehr guter Gästebetreuung, Shop, Meeting Center, Buffet - Restaurant "Via Appia", Trattoria à la carte "A`Puteca" und die Poolbar "Dolce-Vita". Die Zimmer befinden sich in Nebengebäuden. Insgesamt gibt es 10 Nebenhäuser. Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude 1 im ersten Stock. Von diesem Gebäude aus hatten wir immer einen schnellen Zugang zu allen Angeboten. Während unseres Aufenthalts waren viele Gäste aus Italien da. Nebenbei waren auch noch Deutsche, Schweizer und Engländer vertreten. Ein Spa Bereich mit Sauna ist auch vorhanden. Diesen haben wir nur einmal genutzt - da wir einen halben Regentag hatten. In diesem Spa Bereich bekommt man auch täglich ein frisches Badetuch für den Strand oder Pool. Dieser Service verlief auch jeden Tag reibungslos ist echt super. Unbedingt einen Mietwagen buchen und an der Küste entlang fahren.
Unser Zimmer war mit allem notwendigen ausgestattet. Das Zimmer wurde auch täglich gereinigt und Handtücher auf Wunsch gewechselt. Die Bettwäsche wurde ebenalls alle drei Tage gewechselt.
Wir waren immer im Buffet - Restaurant. Dort gab es immer für jeden etwas. Sehr schön fand ich, das Kinderbuffet. Da zu unserer Zeit auch viele Kinder anwesenden war ist dies eine sehr schöne Lösung. Es gab immer reichlich an Essensauswahl. Der Geschmack war auch immer gut. Täglich gab es auch stets ein anderes Hauptessen von Muscheln bis Spanferkel.
Das Personal war immer sehr freundlich. (Vereinzelte Ausnahmen gibts überall - aber man kann ja nicht alle über eine Kamm scheren.) Größtenteils wurde auch vom Personal deutsch gesprochen. Der Hotel-Manager und die Gästebetreuung hatte immer ein offenes Ohr für Verbesserungsmöglichkeiten in ihrem Hotel. Für TUI - Gäste gab es hierfür jeden Freitagabend einen Empfang mit Sekt, Aperol-Spritz, Häppchen und Früchtespieße. Bei diesem war der Hotelmanager anwesend und erkundigte sich über die Zufriedenheit seiner Gäste.
Den Strand erreicht man in ca. 300 m mit einem Spaziergag durch den Pinienwald. Dieser Spaziergang lohnt sich auf jedenfall. Das Meer ist sensationell. Es ist ca. 400 m flach abfallend und somit auch ideal für Kinder geeignet. Die Farbe des Meers türkis - blau erinnert an die Karibik. Seegras kommt selten vor - und wenn, dann ist es auch schnell wieder durch das Meer weg. Der Strand selbst ist mit vielen hoteleigenen Liegen und Strandschirmen ausgestattet. Egal zu welcher Zeit man zum Strand geht, findet man eine freie Liege. Dies ist auch dadurch gewährleistet, dass von Gästen keine Liegen mit Handtüchern den ganzen Tag ohne Benützung reserviert werden dürfen. Hierauf achtet die vorhandene Wasserwacht sehr genau. Am Strand gibt es auch die Beach Bar "Scirocco". Hier bekommt man alle Getränke. Die Hotelanlage selbst befindet sich ca. 6 km vom Ort Ugento. Entlang dem Strand kann man den nächsten kleinen Ort Torre San Giovanni zu Fuß in ca. 30 Minuten erreichen. Dort gibt es auch kleinere Obststände und Souvinierläden. Über TUI hatten wir den Tages - Ausflug nach Alberobello mitgemacht. Dieser Ausflug ist sehr schön. Man reist die Stadt Ostuni und die Trulli-Häuser in Alberobello an. Außerdem haben wir an diesem Tag auch die Castellana Grotte besichtigt. Durch diese Reise haben wir sehr viel über die Städte und das Land erfahren. Die Begleiter sprachen hier auch sehr gut deutsch. Außerdem hatten wir uns für drei Tage einen Mietwagen ausgeliehen. Dies ist sehr empfehlenswert. Somit haben wir auf eigene Faust die Städte Galipolli, Otranto und Leece erkundet. Vorher haben wir uns immer bezüglich der Fahrstrecke bei der Gästebetreuung im Hotel über die beste Fahrstrecke erkundigt. Zugleich bekamen wir einen Stadtplan und Tipps über Parkmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. An einem Tag sind wir die komplette Küste bis Otranto abgefahren und haben sehr viele beeindruckende Landschaften gesehen. Die Fahrt der Küste entlang ist ein Muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebot an Sport und Animation war reichlich geboten - haben wir jedoch nicht genutzt. Der Pool war immer sauber und in vier Bereiche geteilt. Hierbei sind die Tiefe immer unterschiedlich. Wir selber verbrachten aber die meiste Zeit am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |