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Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1-3 Tage • Strand
4 Sterne Plus? Der Service sicher nicht!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist insgesamt in Ordnung, Ein absolutes No-Go (und Grund für die Nicht-Weiterempfehlung) war jedoch der Zimmerservice. Wir hatten das "Bitte nicht stören"-Schild vor der Tür hängen, was das Housekeeping aber nicht davon abhielt OHNE anzuklopfen das Zimmer zu betreten. Das ist nicht mal in einer Jugendherberge akzeptabel und erst recht nicht in einem 4,5 Sterne-Haus. Meine Frau kam gerade aud dem Bad und ich stand nicht weit entfernt von der Tür. Klopfen hätten wir also definitiv gehört. Auch scheint es normal zu sein, dass die Kinderbadezeiten (wie bereits in einer anderen Bewertung erwähnt) nicht eingehalten werden. Ab 18.00 Uhr sollen keine Kinder im Pool sein. Als wir nach 21.00 dort ankamen, waren jedoch einige Kinder dort. Wir haben dann darauf verzichtet den Pool zu testen. Inwieweit die Regelung mit den Kinderzeiten sinnvoll ist, muss die Hotelleitung entscheiden, aber wenn die Zeiten so vorgebeben werden, müssen sie auch eingehalten werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß, aber teilweise bereits teilweise etwas in die Jahre gekommen. Die Sauberkeit war gut und wir hatten einen kleinen Balkon. Statt Minibar gab es lediglich einen Kühlschrank. Wer will kann gegen Zahlung von 15 Euro für die Endreinigung eine Küchenzeile nutzen. Bademantel und Badeslipper im Zimmer, allerdings hatte der Bademantel die besten Zeiten hinter sich. Ebenso wie die sehr dünnen Handtücher. Die Spender für Seife und Duschgel sind sehr "ungewöhnlich" und wirken billig. Bei 4,5 Sternen erwarte ich auch Q-Tips und Bodylotion im Zimmer. Im Zimmer befand sich ein Safe, der allerdings sehr klein war und nicht den heutigen Anforderungen zur Aufbewahrung eines Tablets o.ä. entspricht. Das Zimmer hatte kein Doppelbett, sondern zwei getrennte Betten, was zwangsläufig zu einer Spalte in der Bettmitte führt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Frühstück waren unsere beiden Tassen nicht richtig sauber. Das Frühstückspersonal trägt keine einheitliche Kleidung, sondern einfach eine schwarze Hose aus dem privaten Bestand mit weißem Oberteil. Das Frühstücksangebot war gut, aber viele Speiebehälter zu voll. Trotzdem wurde immer wieder nachgefüllt. Wäre es nicht besser aus Frischegründen mit dem Nachfüllen zu warten, bis die Vorräte zu Ende gehen. Das Personal machte überwiegend einen unmotivierten Eindruck und der Tisch wurde zwischendurch nichtabgeräumt, obwohl das Personal dauernd vorbei lief.


    Service
  • Schlecht
  • Auf den Zimmerservice und den Frühstücksservice wurde bereits an anderer Stelle hingewiesen. Es sind ausschließlich kostenpflichtige Parkplätze vorhanden, worauf in der Buchungsbestätigung (HRS) nicht hingewiesen wurde. Beim Check-In erfolgte auch keinerlei Hinweis auf das Frühstück (Zeiten und Ort). Wir erhielten einen Gutschein 2 für 1 für Cocktails an der Bar. Aufgrund der sehr beschränkten Einlösezeiten (19 - 20 Uhr) haben wir gerne darauf verzichtet. Wir wollten dann später in der Bar ein Fussballspiel schauen, aber sehr viele Plätze waren für ab 21.00 Uhr für eine Gruppe reserviert. Unsere Nachfrage, ob wir uns bis zum Eintreffen der Gruppe auf diese Plätze seten können, wurde unfreundlich abgelehnt und wir wurden auf Plätze ohne direkte Sicht auf die Leinwand verwiesen. Nicht sehr professionell und auch noch umsatzschädlich...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentrale Lage, wenige Schritte bis zum Strand und ins Zentrum. Lediglich der Berg könnte für manche Personen ein Problem darstellen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:143
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Kritik. Ich bedauere sehr, dass wir Ihre hohen Ansprüche nicht erfüllen konnten. Bezüglich des unaufgefordert eintretenden Zimmermädchens muss ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Ich gebe Ihnen vollkommen recht, so etwas darf und wird es, auf Grund eines eindringlich geführten Gesprächs mit den Beteiligten, zukünftig auch nicht mehr vorkommen. Ebenfalls muss ich mich für den unfreundlichen Barkeeper entschuldigen, wobei auch dies eine absolute Ausnahme darstellt, denn gerade dieser Mitarbeiter wird ansonsten durchweg für seine überragende Freundlichkeit gelobt. Die Behälter im Frühstücksbereich füllen wir bewusst schon wieder auf, wenn auch noch etwas vorhanden ist, damit keine Wartezeit entsteht, sollte ein Behälter einmal komplett leer sein. Im Frühstücksservice arbeiten wir mit einigen neuen Mitarbeiter, die leider noch nicht alle perfekt geschult sind, um immer den Blick für leere Teller zu haben, aber daran arbeiten wir zur Zeit mit internen Schulungen. Wir bedanken uns bei Ihnen für diese wichtigen Hinweise und würden uns trotz allem sehr freuen, wenn Sie uns nochmal eine zweite Chance geben würden. Mit freundlichen Grüßen Uwe Peters -Direktor-

    Offizielle Hotel Homepage