Alle Bewertungen anzeigen
Heiner (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Enttäuschung zum Jahreswechsel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben Silvester 2013 in dem Hotel verbracht und sind enttäuscht bis wütend. Das Hotel entspricht in keinster Form der im Internet geweckten Erwartungshaltung eines 4,5 Sterne Hauses mit großem Wellness-Bereich – es ist eine Herberge für die Massen an Sommertouristen, die Sonne und Strand genießen wollen und sich in der Pantryküche (!) des Doppelzimmers selbst versorgen. - Matratze war total durchgelegen, dazu gab es nur ein flaches Minikissen - Bettgestell hat schon beim nächtlichen Umdrehen laut gequietscht - Zimmer sind sehr hellhörig - Es gibt nur einen kleinen Tisch und zwei Stühle, keine Sitzecke. Fernsehen im Bett war auch schwierig, da es keine Kissen zum Anlehnen an die Rückwand gibt - Außer am Nachttisch gab es keine Steckdosen (fürs Notebook), man musste dafür Stehlampen herausziehen und das Zimmer mit Funzellicht ertragen (billige Energiesparlampe) - Der Lichtschalter ist mit Edding beschriftet - Der Turm (mit Cafe, Bibliothek und Sitzecke) war regelmäßig für private Veranstaltungen gesperrt - Im Wellnessbereich gibt es keine Bedienung mit Getränken oder Snacks - Es gibt eine „große“ und eine kleine Sauna, zwei Ruheräume (6 und 8 Liegen) – das bei 131 Hotelzimmern und externen Saunagästen – Überfüllung ist in der kalten Jahreszeit ein Dauerzustand - Man bekommt EIN Handtuch für die Sauna, im gesamten Wellnessbereich liegen keine weiteren Handtücher aus – man soll das Handtuch bitte im Zimmer trocknen - Das Zimmer liegt im Nebengebäude, so dass man nicht im Bademantel zum Wellnessbereich gehen kann - Wegen der vielen Abreisen nach Silvester gab es für die verbleibenden Gäste keine Zimmerreinigung. Ersatzklopapier gab es im Bad nicht, also muss man sich selbst auf den Weg ins Hauptgebäude machen und Klopapier holen - Einen Morgen gab es kein Heißwasser zum Duschen - Im Restaurant sind die Tische mit ca. 20cm Abstand aufgestellt – reine Massenabfertigung - Das Frühstücks-Buffet war durchschnittlich, es gibt eine Kochstation für Eierspeisen, auch wenn die noch viel lernen müssen (wie bleibe ich auch unter Stress freundlich, Zubereitung von Spiegelei mit Minimum an Fett, wie wendet man gekonnt ein Spiegelei, …) - Die Galaveranstaltung zu Silvester will ich nicht bewerten, dafür bin ich wohl einfach nicht die Zielgruppe. Aber schon zu Beginn sagte der Kellner, dass man leider nicht genügend Personal habe und die Getränkeversorgung daher stocken würde. Was sie dann auch tat. Dann ärgere ich mich aber schon über den Eintrittspreis von 320€ für zwei Personen. Früher war das mal das Volkspolizei-Erholungsheim – so kommt es mir heute noch vor, das Personal hat keinerlei Erfahrung im professionellen Umgang mit Hotelgästen. Typisch Rügen halt, die Gäste bringen zwar die Kohle auf die Insel, nerven aber auch irgendwie... Schon das Einchecken war unprofessionell. Es wurde kein Wort zur gebuchten Silvesterparty gesagt, es wurde kein WLAN-Ticket erstellt, es wurde nicht korrekt auf die Parkplätze hingewiesen (3€ pro Tag), sondern wir wurden gefragt, ob wir Fragen hätten. Fazit: Rügen lebt vom schnellen Bettenwechsel in der Sommerzeit, der Service besteht aus Sonne und Strand, das gilt in Göhren ganz besonders. Weder das Hotel, noch der Ort haben Stil – keine guten Restaurants, dafür überall Werbung für Currywurst, Döner und Pommes. Überall wird Gewinnmaximierung in einer Art betrieben, die selbst zahlungswillige Gäste ob der mangelhaften Qualität sprachlos lässt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiner
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Kritik. Ich bedaure sehr, dass wir Ihre hohen Erwartungen an unser Haus nicht erfüllen konnten. Zu den einzelnen Punkten: Warum es negativ ist, dass unsere Zimmer alle mit einer Pantryküche ausgestattet sind, erschließt sich mir nicht, zumal sich die wenigsten Gäste selbst versorgen. Durchgelegene Matratzen werden umgehend ausgetauscht und zusätzliche Kopfkissen in kürzester Zeit (genauso wie auch fehlendes Klopapier) aufs Zimmer gebracht, ein kurzer Anruf am Empfang genügt. Die Zimmereinrichtung entspricht in allen Punkten der Beschreibung auf unserer Webseite und im Hausprospekt. Die Lichtschalter werden in Kürze professionell beschriftet, für das improvisierte „Bemalen“ muss ich mich entschuldigen. Der Turm war entgegen Ihrer Aussage nicht regelmäßig gesperrt, sondern nur an 2 Tagen während Ihres 4 tägigen Aufenthaltes und dann auch nur abends. Das Cafe war an keinem Tag gesperrt! Wir werben an keiner Stelle mit Getränkebedienung im Wellnessbereich, daher ist diese Kritik nicht verständlich, zumal wir für unsere Gäste eine kostenfreie Getränkestation mit Kaffee und 5 Sorten Tee im Wellnessbereich eingerichtet haben! Es gibt nicht nur eine große und eine kleine Sauna, sondern auch eine Dampfsauna und eine Infrarot-Sauna! Da nie mehr als 15 Personen gleichzeitig saunieren, reichen die Liegen im Saunabereich meistens aus, ansonsten kann auch auf die Liegen im Schwimmbadbereich zurückgegriffen werden. Sie können über den vorhandenen Handtüchern im Hotelzimmer hinaus noch beliebig viele Handtücher am Empfang oder am Tresen des Wellness-Centers erhalten und sind auch keinesfalls gezwungen, Ihre Handtücher selbst zu trocknen! Diese Informationen finden Sie gut ersichtlich im Bad. Die Zimmerreinigung am Neujahrsmorgen lassen wir seit einiger Zeit auf Wunsch der Gäste bewußt fallen, da die meisten Gäste lange schlafen (Frühstück bis 14:00 Uhr!) und nicht gestört werden möchten. Für den Ausfall der Heizungspumpe am 1.1. muss ich mich entschuldigen, es hat leider fast eine Stunde gedauert, bis unser Techniker den Defekt beheben konnte. Die Tische im Restaurant haben wir bewusst eng gestellt, aber so, dass die Gäste und das Personal noch gut durchgehen können. Wenn wir das nicht so machen würden, bestünde nicht genug Platz zu bestimmten Frühstückszeiten und wir müssten die Gäste wegschicken, damit sie später wiederkommen. Das wollen wir unbedingt vermeiden. Da uns ein Mitarbeiter krankheitsbedingt am Silvestertag abgesagt hatte und wir an dem Tag natürlich keinen Ersatz mehr bekamen, bin ich froh, dass wir an dem Abend außer Ihrer Kritik keine andere hatten bezüglich des Getränkenachschubs. Selbstverständlich muss ich mich aber für die Fehlleistung der Bedienung an Ihrem Tisch entschuldigen. Das angeblich unprofessionelle Einchecken ist für mich nicht nachvollziehbar. Ein Silvesterticket hatten Sie erhalten (wofür WLAN-Ticket?), der Hinweis der Parkplatzkosten stand, genauso wie die Informationen zur Silvesterveranstaltung, in Ihrer Bestätigung. Es wurde Ihnen ansonsten alles Wissenswerte über das Zimmer und die Hoteleinrichtungen erläutert. Falls Ihrerseits noch Informationen offen waren, hätten Sie gerne Fragen können. Was war jetzt falsch? Ihre ansonsten pauschale Kritik an Rügen und Göhren und angeblicher Massenabfertigung ist Ihre persönliche Sicht und wird glücklicherweise von den wenigsten unserer Gästen geteilt, wie wir von vielen unserer langjährigen und treuen Stammgäste immer wieder erfahren dürfen. Trotzdem bedanke ich mich für Ihre durchaus wertvollen Hinweise, die uns helfen, Schwachpunkte zu erkennen und daran zu arbeiten. Mit freundlichen Grüßen Uwe Peters -Direktor-

    Offizielle Hotel Homepage