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Marco (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
'Wellness auf höchstem Niveau' geht leider anders
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Erstmal zum positiven: Super Lage aufm Berg, traumhafter Blick vom Turm und gute Ausgangsposition für div. Wanderungen. Kurzfristige Reservierung ( ein Tag vorher ) hat super geklappt. So, und nun leider zum negativen: Beim Betreten des Zimmers fielen die schwarzen Streifen an der Wand am Bett, die vermutlich von Koffern oder Taschen vorheriger Gäste stammten, auf. Im Bad funktionierte weder der Lüfter noch der vom Wohnzimmer aus zu schaltende Lautsprecher in der Decke. An der Badewanne waren Fugen offen und die Toilette verfügte innen über schwarze Ränder und war einfach nur dreckig. Auf die Frage an der Rezeption nach einem Aschenbecher für den Balkon wurde uns mitgeteilt das das ganze Hotel Nichtraucher ist, man könne ja runtergehen vor die Tür oder in die 'Raucherlounge'. Naja... Wir hatten eine Massage mit im Programm, die wir auch dringend brauchten, denn die Matratzen waren wirklich extrem durchgelegen, wir hatten früh einfach nur Schmerzen. Wir bemängelten dies am 2. Tag auch an der Rezeption, es wurde aber nicht näher drauf eingegangen bzw. nachgefragt. Bei der Abreise kam dies nochmal bei einer anderen Kollegin zur Sprache, diese fragte allen Ernstes ob wir nicht mal die Matratzen gedreht haben und den Lattenrost könne man ja auch einstellen... ( wir haben es natürlich gemacht, obwohl es Weiss-Gott nicht unsere Aufgabe gewesen wäre -> Erfolg Null... ) Zum Restaurant: Am ersten Tag super nette Kellner, unauffällig, schnell... Änderte sich natürlich am zweiten Abend. Der jetzige ältere Herr schmiss das Geschirr beim Abräumen aufs Tablett, klar ist ja auch nicht seins. Der Knaller war aber ein absolutes No-Go : er bediente sich vom Buffet und schlenderte denn kauend durch das Restaurant. Achso, auf die Frage von mir, ob es Schöfferhofer Grapefruit Bier gibt, musste ich ihm noch erklären was das ist. Das Dessert vom Buffet war dann natürlich auch alle, er sagte mir grinsend: Kann er auch nicht ändern, ist halt so... An besonders frequentierten Tagen hängt für den geneigten Frühstücksgast im Fahrstuhl eine 'Früstücksampel'. Diese möchte mir mitteilen das ich, wenn ich von 7.00 - 8.00 Uhr zum Essen geh, noch gute Chancen auf ein volles Buffet und ein paar Plätze zum hinsetzen habe. Peinlich, ich bin nicht in einer Jugendherberge sondern im 4,5 Sterne Hotel und gehöre nicht zu den Menschen die besonders gern im Urlaub um 6.15 Uhr aufstehen...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Kritik. Ich bedaure sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllen konnten. Die Streifen an der Wand in Ihrem Zimmer werden in Kürze beseitigt, wir haben für diese Arbeiten extra einen Maler eingestellt. Bezüglich der Badlüftung konnten wir bei Überprüfung feststellen, dass diese durchaus funktioniert. Da sie sehr leise arbeitet, entstand vielleicht der falsche Eindruck. Bei dem Deckenlautsprecher gab es einen Wackelkontakt, der schnell behoben werden konnte. Für die verschmutzte Toilette muss ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen. So etwas darf nicht vorkommen, gerade weil wir großen Wert auf Sauberkeit im Zimmerbereich legen. Unsere Hausdame hat auch direkt ein ernsthaftes Gespräch mit dem zuständigen Zimmermädchen geführt. Bei der Anfrage nach einem Aschenbecher für den Balkon haben die Rezeptionsmitarbeiter durchaus korrekt gehandelt, denn es gab schon häufiger Reklamationen von Gästen, die sich über Rauch vom Nachbarbalkon beschwert hatten. Für die Raucher haben wir ja extra eine attraktive Raucherlounge eingerichtet, die auch fast durchgehend geöffnet ist. Durchgelegene Matratzen werden üblicherweise direkt ausgetauscht, warum das in Ihrem Fall nicht erfolgte, kann ich leider nicht nachvollziehen und im Nachhinein nur bedauern. Das Verhalten des älteren Kellners ist nicht akzeptabel, da gebe ich Ihnen vollkommen recht. Ich bin mir nach einem eindringlichen Gespräch mit dem Herrn sicher, dass so etwas zukünftig nicht mehr vorkommen wird. Ihre Anmerkung bezüglich unserer Frühstücksampel hat uns doch sehr verwundert, da Sie der erste Gast sind, der dies als Aufforderung sieht, bis 8:00 Uhr zu frühstücken, weil es danach keine Plätze mehr gibt und das Buffet leer ist. Die Frühstücksampel dient lediglich als nett gemeinter Hinweis für ruhesuchende Gäste, dass das Restaurant zu bestimmten Zeiten stärker frequentiert ist als davor oder danach. Viele unserer Gäste sind dankbar für solche Hinweise. Wir haben natürlich auch bei voller Belegung immer noch genug Plätze für alle Gäste und das Buffet wird ständig und bis zum Schluss aufgefüllt. Ich bedanke mich sehr für Ihre wertvollen Hinweise und würde mich sehr freuen, wenn Sie trotz der Missgeschicke noch einmal zu uns kommen könnten. Mit freundlichen Grüßen Uwe Peters -Direktor-

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