- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das von Resort Elite ist Teil der Hotelanlage von Resort Golden Coast und befindet sich unmittelbar am flachen Sandstrand von Colakli. Die Einrichtungen des "Golden Coast" können von den Gästen des Resort Elite mitgenutzt werden. Wir waren nun immerhin schon zum 13. Mal in dieser Anlage. Das Resort wurde 2002 errichtet und vor einigen Jahren mit mäßigem Erfolg teilrenoviert. Von den in der Hotelbeschreibungn aufgelisten fünf Spezialitätenrestaurants sind faktisch nur zwei Restaurants vorhanden (Steak und Fisch), seit die Hotelleitung auch für den ersten Restaurantbesuch 10 € je Person verlangt. Service und Gastronomie haben weiter nachgelassen. Das Hotel zehrt vom Glanz vergangener Tage, dem es viele Stammgäste verdankt. Das Hotel war etwa nur zur Hälfte belegt.
Wir waren dieses mal in einem vor wenigen jahren renovierten Superior Zimmer. Das Zimmer war sauber. Die Reinigung ok. Allerdings sind die Einrichtungsgegenstände einschließlich des vergleichsweise neuen Laminatbodens verbraucht. Man kann sehen, dass hier bei der Zimmereinigung großzügig mit Wasser umgegangen wird. das tut Laminatböden dieser minderen Qualität nicht gut.
Der Umfang der Buffetangebote wurde weiter reduziert, möglicherweise auch wegen der mangelnden Auslastung. Der Beitrag von 10 € je Person hat dazu geführt, dass das Interesse der Hotelgäste an der Nutzung der Spezialitätenrestaurants stark nachgelassen hat. Hin und wieder gibt es genügend Interessenten für die Nutzung des Steakreataurants und des Fischrestaurants. An den meisten Tagen sind die Restaurants geschlossen. Insofern wäre es folgerichtig, die Spezialitätenreataurants aus den Hotelbeschreibungen zu sterichen. Ein deutliches Plus verdienen Freundlichkeit und Engagement des Gastronomiepersonals, Hier gibt man sich viel Mühe, dem Gast alle Wünsche von den Augen abzulesen. Schade, dass nun - warum auch immer - dem kompletten Hotelpersonal gekündigt wurde und sich jeder einen neuen Arbeitsplatz suchen muss (dieses Thema war häufig Tagesgespräch im Hotel). Das Hotelpersonal ist nämlich - von wenigen Ausnahmen abgesehen - das wertvollste Gut dieses Resorts.
Das Aushängeschild eines Hotels sollte die Rezeption sein. So gut der Service in anderen Bereichen des Hotels ist, so schlecht ist er in der Rezeption. Das ging schon bei der Ankunft los. Man brauchte etwa eineinhalb Stunden um festzustellen, dass unser Zimmer schon am Vortag hergerichtet wurde. Wir hatten das knapp 1ß Minuten nach unserer Ankunft vom Reinigungspersonal erfahren. Ein weiterer erheblicher Schwachpunkt ist der Bereich housekeeping. Die Privatsphäre des Hotelgastes wird nicht respektiert. Selbst wenn man von innen abgeschlossen und das Schild "Bitte nicht stören!" vor die Türe gehängt hat, öffnet Hotelpersonal die Zimmertüre, um beispielsweise nach der Minibar zu sehen. Glauben Sie bitte nicht, Ihre Privatsphäre sei gesichert, weil Sie die Türe von innen abgechlossen haben. Man kann die Türe trotzdem von außen öffnen. Aus meiner Sicht ein Unding! Beschwerden dazu bringen wenig ein, man wird allenfalls belächelt.
Toller und sauberer flacher Sandstrand. Einkaufsmöglichkeiten in wenigen hundert Metern Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind vielfältige Freizeitangebote vorhanden, die auch rege genutzt werden. Insbesondere die Abendanimationen sind gelungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Walter, das gesamte Team möchte sich in aller Form dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um VONRESORT Elite so ausführlich zu bewerten und für die Weiterempfehlung! Das Bestreben unseres Hotels ist es, unseren Gästen eine professionelle Dienstleistung und ein hohes Maß an Qualität zu bieten, die Wünsche besonders unserer Stammgäste liegen uns sehr am Herzen, deshalb versuchen wir unseren Gästen nur das Beste zu bieten: die Mahlzeiten in ruhiger Atmosphäre, ein spannendes Unterhaltungsprogramm und einen wunderschönen Urlaub am sauberen Strand. Ihre netten Worte tragen zu unserer Motivation, uns stetig zu verbessern, es wäre uns eine Ehre, Sie bei uns im VONRESORT Hotels wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr VONRESORT Team Tel: +90 242 763 85 55 E-Mail: grresort1@vonresort.com