- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich in einer grossen Anlage mit mehreren kleinen Bungalows. Trotz der Grösse ist die Anlage sehr gut gepflegt und sauber. Es sind sehr viele Mülleimer vorhanden und auch Abstellkörbe für genutztes Geschirr, falls mal ein Glas den Weg aus der Bar findet :) Zu unserer Zeit waren viele Russen da. In der ersten Juniwoche lag der westeuropäische Anteil lt. Manager noch bei 81 %, in der 2. Woche dann nur noch bei 54 %, wobei 35 % deutsche Gäste waren. Ansonsten Türken, Schweizer, Österreicher, Niederländer. Allerdings ist durch die Grösse der Anlage ein gutes Miteinander bzw. Nebeneinander möglich.
Wir haben mit 5 Personen eine Suite bewohnt (2 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer mit Küche und 1 Bad). Hier war ausreichend Platz vorhanden. Jedes Zimmer hatte seinen eigenen Balkon (einer davon mit Wäscheständer) und auch vom Wohnzimmer aus kam man auf eine möblierte Terrasse bzw. Balkon. Es gab einen Fernseher mit versch. dt. Programmen (RTL, Pro7, ZDF, ARD wurde extra für die WM nach Beschwerden eingefügt, KIKA, SRTL). In der Küche gab es einen kleinen Herd und einen grossen Kühlschrank.
Es gibt nur ein Hauptrestaurant, welches bereits um 18.40 Uhr öffnet, nicht wie in den Flyern angegeben um 19 Uhr. Wer erst um 19 Uhr kommt, hat bereits Probleme, einen Tisch zu bekommen. Das Essen schmeckte zwar gut, aber war es doch alle 2 Tage das Gleiche. Auch das Kinderbuffet im Restaurant variierte nicht sonderlich. Das Mittagessen haben wir nach 3 Tagen schon weggelassen. Es wurde zwar mehrfach draussen vorm Restaurant gegrillt, aber da gabs auch keine Abwechselung. In den Poolbars bzw. am Strand gibt es Mittags Fladenbrot mit wahlweise Käse oder Fleisch. Ab 15 Uhr dann Kuchen, am Strand auch Hamburger und Pommes. Im Miniclub gibt es ab 17.15 Uhr Kinderbuffet, da gibts dann auch kostenloses Eis (Hörnchen mit einer Kugel Vanille). Da das aber nirgendwo in den Hotelunterlagen steht, wird das Angebot auch kaum genutzt und schon um 17.30 Uhr wieder alles abgebaut (obwohl es bis 18 Uhr Essen geben soll). Ansonsten gibt es in der Anlage mehrere Eisstände, wo das Eis dann aber für ca. 2 € gekauft werden kann.
Die Kellner im Restaurant und in den Bars waren alle sehr freundlich, sprachen auch fast alle deutsch. Das Zimmer ist jeden Tag gut gereinigt worden. Der Boden wurde täglich gewischt. Ein Arzt ist im Hotel vorhanden, wurde glücklicherweise aber nicht von uns benötigt, daher kann ich dazu nichts sagen. An der Rezeption war es schon was schwieriger mit der Verständigung. Pro Schicht scheint dort nur eine Angestellte mit Deutschkenntnissen da zu sein. Es gestaltete sich auch was schwieriger, eine zusätzliche Bettdecke zu bekommen (die Doppelbetten haben alle nur 1 Zudecke).
Der Strand ist je nach Lage des Bungalows sehr gut zu Fuss zu erreichen, es fährt aber auch ständig ein "Bus" (mit Elektromotor) von der Rezeption zum Strand. In ca. 100 m Entfernung befinden sich viele Einkaufsmöglichkeiten. Der Dolmus hält aber auch direkt vorm Hotel. Nach Kumköy kostet die Fahrt pP € 1,25, nach Side € 1,75. Direkt am Strand befindet sich ein kleiner "Verkaufsstand" von Calypso Boat. Dieser bietet für € 12 Euro Fahrten zur Delphininsel und zur Schildkrötenbesichtigung an (wobei das mehr Schau ist als wirklich Tiere zu entdecken). Mit Kindern nur bedingt zu empfehlen, da doch mehr gefahren wird als Badepausen vorhanden sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagesanimation gabs am Activitypool (Wassergymnastik, Wasserball, Dart etc.) und am Strand (beachvolley). Die Abendanimation war nicht wirklich gut. Die Vorstellungen am Galaabend (jeden Donnerstag) waren super, aber das restliche Abendprogramm konnte man getrost weg lassen (u.a. Schneewittchen vom Miniclub ausgeführt). Liegestühle waren immer ausreichend vorhanden, sodass man auch um 10 Uhr nach dem Frühstück noch eine Liege bekam. Lt. Manager sind dort 3x soviele Liegen wie Gäste. Der Pool- und Strandbereich waren auch sehr sauber und gepflegt, es stehen auch überall reichlich Duschen zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels bedanken. Wir sind sehr froh, dass Ihre Meinung zum Hotel positiv ist. Es war sehr nett, über Ihre Urlaubserfahrung zu hören. Vielen Dank für Ihre Worte, die für uns sehr wichtig sind. Wir versuchen alles, um für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald in den VONRESORT Hotels wieder zu sehen. Schöne Grüße, VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam