- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist superschön. Ansehnliche Begrünung, viele Palmen. Zu unserer Zeit sehr viele Russen mit üblichen Benehmen (Teller werden voll beladen und nur halb leer gegessen). Sollte uns aber nicht weiter stören, da genug Essen für alle da war und wir uns köstlich darüber amüsieren konnten. So weitläufig, wie die Anlage hier oft beschrieben wird, ist sie gar nicht. Zumindest ist uns die Größe nicht unangenehm aufgefallen. Wir empfehlen das Hotel trotz unserer schlechten Erfahrungen, weil es für Kinder einfach traumhaft ist. Der Aquapark macht vieles wett. Ich drücke jedem die Daumen, dass er keinen Schimmel im Zimmer hat/bemerkt. Ich werde mich jedenfalls von meinem Veranstalter entschädigen lassen. Auch von uns der Telefon-Tip: Laßt die Handys stecken und kauft eine Telefonkarte im Hotel-Bazar. Für 3 Euro könnt Ihr ewig nach Deutschland telefonieren. Wlan ist in der Hotellobby kostenlos. Der Zugangscode wird von den Rezeptionsmitarbeitern in Euer Notebook eingegeben.
Leider nur drei Sterne, da das Zimmer zu unserem Problem wurde. Schade an sich, da sie eigentlich sehr schön und gross sind. Wir hatten ein Familienzimmer mit separatem Schlafzimmer gebucht. Leider ist nur das separate Schlafzimmer, in unserem Fall Kinderzimmer, mit einer Klimaanlage ausgestattet. Das wussten wir aber vorher. Wir hatten die Verbindungstür tagsüber geöffnet und liessen die Klimaanlage voll aufgedreht, so dass der Wohnraum mit den zwei Einzelbetten mitgekühlt wurde. Die in manchen Katalogen angepriesene Minibar ist lediglich ein Kühlschrank und wird entgegen mancher Beschreibung nicht gefüllt. Man kann aber ohne Probleme 5 Wasserflaschen von einer der zahlreichen Bars mit auf das Zimmer nehmen und kaltstellen. Unser erstes Zimmer (Nr. 131) lag direkt gegenüber des Mini-Zoos, der lediglich aus vollgeschissenen Käfigen bestand und nur Geflügel beherbergte. Leider war auch ein Hahn darunter, der um 4 Uhr morgens mit dem Krähen anfing. An Schlaf war da nicht mehr zu denken. Auch überlaute Musik war in dem Zimmer zu vernehmen. Zum Teil von der abendlichen, hoteleigenen Show im Amphitheater, laut Aussagen des Kofferträgers aber auch von der Diskothek des Nachbarhotels. Die Musik ging teilweise bis 2 Uhr. Das Schlimmste war aber der Schimmel im Zimmer. Bei Betreten hatte man den Geruch direkt in der Nase. Lange suchen musste man nicht. Im Schlafzimmer waren grosse schwarze Flecken, die offensichtlich überstrichen wurden, aber bereits wieder durchschimmerten. Im Badezimmer waren zahlreiche Fugen pechscharz vor Schimmel. Nach Reklamation wurden wir auf die Überbuchung des Hotels hingewiesen und immer auf den jeweils nächsten Tag vertröstet. Auch der Reiseleiter von ITS konnte nichts ausrichten. Man sagte nur, man könne was gegen den Schimmel tun, indem man ihn überstreicht. Erst am dritten Tag konnten wir das Zimmer tauschen. Bekamen dann das Zimmer Nr. 190, das wesentlich ruhiger gelegen war. Aber bei einer Vorabbesichtigung des neuen Zimmers habe ich gerade einen Arbeiter angetroffen, der damit beschäftigt war, ebenfalls einen Schimmelfleck zu überstreichen. Wenigstens roch man in dem Zimmer den Schimmel nicht. Wir entschieden uns mangels Alternativen in dieses Zimmer zu ziehen, um nicht noch weitere Urlaubstage zu verlieren und um endlich unsere Koffer auspacken zu können. Die Ursache des Schimmels war eindeutig. Die Badezimmer sind nicht mit einer aktiven Lüftung ausgestattet, sondern haben lediglich ein kleines Loch in der Wand (innerhalb der Dusche) mit Fliegennetz davor. Die Feuchtigkeit bleibt somit zum grossen Teil in den Zimmern. Schade eigentlich, dass man sich die ansonsten wirklich schönen Zimmer damit versaut. Uns hat gewundert, dass wir in all den Bewertung nichts über die Schimmel-Problematik gefunden haben, aber wir hätten ja auch nichts gemerkt, wenn wir nicht dieses erste Zimmer gehabt hätten. Leider kümmert man sich nicht um die Ursache des Problems, sondern überstreicht nur...
Ausreichend beschrieben. Wir hatten am Essen nichts auszusetzen.
Das Personal ist, bis auf wenige Ausnahmen, sehr freundlich. An der Rezeption war immer jemand da, der deutsch sprach. Zimmerreinigung war gut. Mini-Club und Mini-Disco ebenfalls. Der Umgang mit Beschwerden ist bei uns ein Thema für sich. Kleinigkeiten wurden schnell erledigt. Wir hatten 2x eine defekte Klimaanlage. Das wurde einwandfrei erledigt. Auch fehlende Handtücher wurden nach mehreren Reklamationen mit einer Flasche Wein und einem Obst-Korb als Entschuldigung auf dem Zimmer nachgeliefert. Leider wurde unsere eigentliche Zimmer-Problematik erst nach drei Tagen einigermaßen gelöst.
Direkt am Strand. Leider sind im Bereich des Hotels kleine Felsen im Wasser, so dass sich der Zugang ins Wasser mit Kindern erschwert. 1 Stunde Transfer vom Flughafen Antalya. Apotheke und kleines Shoppingcenter fußläufig erreichbar (Hotelausfahrt links, nächste Einmündung rechts, rechte Seite).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Babyclub haben wir nicht genutzt. Dort findet erst ein Vorgespräch statt, dann eine Eingewöhnung. Das war uns zu anstrengend. Kosten lediglich 6 Euro am Tag! Mini-Club war gut. Unsere Tochter hatte viel Spaß. Mini-Disco ebenfalls. Animation (Bingo, Dart, Wasser-Volleyball, etc.) haben wir nicht genutzt. Man wurde in Ruhe gelassen. Strand war aufgrund der kleinen Felsen im Wasser leider nicht so schön. Hatte ein bißchen Angst um meine Tochter, dass sie von den Wellen gegen die Felsen gedrückt wird. Waren auch nur zwei Tage am Strand. Die Pools sind sehr schön. Ein Ruhe-Pool, ein Animationspool, jeweils mit Kinderbecken. Der Aquapark war natürlich der Hit. Super Auswahl an Rutschen, für Kinder und erwachsene Wasserratten ein Traum. Leider kosten die Getränke und Eis etc. dort extra. Man kann sich aber problemlos Wasserflaschen von den Hotelbars mitnehmen. Der Lunapark hat uns sehr enttäuscht. Man bekommt bei Einchecken zwar eine Freikarte (pro Zimmer) für den Park. Allerdings bekommt man für diese eine Karte nur 1 Coin. Für 1 Coin kann man zum Beispiel 1 x Kettenkarussell fahren. Für manch anderes Karussell oder Hüpfburg benötigt man aber 2 Coins. Dann muss man sich die Coins halt kaufen, aber bei den Preisen ist das ganz schöne Abzocke. 8 Coins kosten z.B. 10 Euro. Den Minizoo sollte man abschaffen (siehe unten)!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Wir sind dankbar, dass Sie sich für die VONRESORT Hotels in Ihrem Urlaub entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um einen Kommentar zu schreiben. Alle Ihre Vorschläge sind für uns sehr wichtig und wir werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Das gesamte Team der VONRESORT Hotels arbeitet für unsere Gäste, um Ihnen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam