Alle Bewertungen anzeigen
Arzen (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Die Nachtruhestörung macht vieles kaputt!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wer eine Russen-Allergie hat, der sollte hier bitte nicht mehr weiter lesen. Wir waren eigenlich von allen Vorurteilen der Meinung, dass sie nicht angebracht sind, aber nun haben wir uns ein erneutes Bild davon machen können. Manchen Leuten fehlt es einfach an Anstand und nötigem Respekt! Ganz zu schweigen von der fehlenden Erziehung der eigenen Kinder. Nun dann, wir waren bei der Ankunft eigentlich von der Anlage und ihrer Grösse begeistert. Da versprachen wir uns tolle 14 Tage. Der Urlaub als solches war sehr toll, unsere kleine Tochter (wird bald 2-jährig) hatte einen unglaublichen Spass am Strand und bei der Minidisco (sehr zu empfehlen). Wir konnten auch gut relaxen, sei es am Strand (toller Feinsand) oder am Pool (3x waren wir dort). Die meiste Zeit lagen wir am Strand. Zur Anlage. Es wird als kinder- und familienfreundlich angegeben. Das stimmt teilweise. Mit kleinen Kindern ist es kein Spass, wenn Nachts ab 23: 00 Uhr immer noch ein enormer Lärm herrscht draussen. Ferner war es für uns unverständlich, wieso alle Wochen ein Feuerwerk um 23: 15 Uhr (!!) stattfinden sollte, wo doch kleine Kinder längst im Schlaf sind. Natürlich mag dies ein 5-jähriges Kind noch schön finden, aber ich habe Mühe damit, unmittelbar in der Nähe von unserem Zimmer die Feuerwerkskörper hoch gehen zu hören/sehen! Unsere Reklamation bei der Reception wurde nicht ernst genommen, deshalb auch die Bewertung vom "Umgang mit Reklamationen". Zu allem Überfluss konnte sich der Kühlschrank nicht einkriegen. Der störende Lärm (lautes rauschen!) wirkte nicht positiv auf den Schlaf. Wenn die Klimaanlage auch mal Mühe hatte, konnte es auch ganz schön knurren! So dass es mit Schlafen manchmal so eine Sache wurde! Zur Klimaanlage: schaut bitte bereits am ersten Tag, ob sie funktioniert. Ein Servicetechniker soll sich darüm kümmern. Bleibt nachhaltig - lasst euch nicht vertrösten, dass "gleich" jemand kommen werde. Dieses "gleich" dauerte bei uns am Anfang einen ganzen Tag! Das Zimmer wurde in der ersten Woche auch unregelmässig geräumt. Auch diese Reklamation konnte die Dame an der Reception "nicht nachvollziehen". Die Anlage verfügt über ein Notstrom-System. Lustig war der häufige Stromausfall während der Animation am Tage. Oder wie geschehen in der ersten Woche - plötzlich wurde es in der ganzen Anlage dunkel. Und wehe, wenn die Aggregatoren losheulten. Ein unglaublicher Lärm (in der Nähe des Animations-Poolbeckens). Apropos Animation: ein rumänischer Animateur (Mario heisst der Kerl!) gibt an, er sei Italiener. Aufpassen sollten alleinerziehende Mütter, der Typ ist anhänglich und erzählt gerne von seinem italienischen Charme. In Wahrheit hatte er keine Ahnung von seiner angeblichen Heimatstadt Milano. Ich frage mich, wozu ein Mensch andere Leute belügen sollte, was seine Herkunft anbelangt. Redet man mit ihm darüber, sagt er, es sei besser für seine Chancen bei Frauen... Also Sachen gibts mittlerweile!! Das Animationsprogramm war nicht so toll. Keine Abwechslung. Einzig das Beachvolley machte grossen Spass, aber dazu brauchten wir keinen Animateuren. Das Spiel lief von alleine. Das Essen in diesem Restaurant ging noch so. Die Abwechslung fehlte uns auch hier ein wenig. Das dichte Drängeln beim Essen, sorgte auch nicht eben für Ferienstimmung. Was ein Ding der Unmöglichkeit ist, war die Arroganz des Personals. Sei es an der Beach Bar oder sei es am Hauptrestaurant. Wenn man einfach nicht weiblich und blond ist, haben die Typen ein Problem damit. Aufgepasst: da wird mehr geflirtet als serviert! Wie unzählig oft mussten wir auf das Trinken warten, oder es wurde das falsche (anstelle von Cola Mineralwasser etc.) gebracht. Einfach unseriös, und keine Lust zur Arbeit! Aufpassen sollten auch Eltern mit älteren Töchtern (alles was ab 15 Jahren ist, wurde angebbagert!). Einfach nur schlimm!! In den Restaurants war keine Platzzuteilung vorzufinden. Wer Glück hatte, fand einen Platz, wer weniger Glück hatte, der suchte einfach eine Weile, bis Plätze frei wurden. Das Personal war ja in der Zwischenzeit andersweitig beschäftigt.... :-( Wer in den Restaurants nach einer Klimaanlage suchte, der tat dies vergebens. Es ist doch nicht mehr möglich, in einem Ferienort mit 40 Grad im Schatten keine Klimas zu installieren. Der Schweiss lief einfach hinunter. Sehr appetittlich. Lasst euch von den Fotografen im Hotel nicht übers Ohr hauen. Die Bilder, die sie schiessen, sind zweifelsohne sehr schön. Aber 5€ pro Stück ist einfach zu viel. In Manavgat (20min. von Colakli entfernt) gibts fürs gleiche Format Bilder ab 3 türkischen Lira pro Stück (umgerechnet 1, 70€). Wir konnten mit Verhandeln ca. 80€ sparen mit dem Hinweis, dass in Manavgat billiger "geblitzt" wird. Wer so weit gekommen ist, sollte noch wissen, dass zum Strand je nach Zimmerlage sehr weit zu laufen ist. Für uns hat sich der Weg dahin immer gelohnt. Ein Kampf um die Liegen herrscht nicht. Was aber immer wieder ein Vergnügen ist, war die Tatsache "wie erkläre ich einem russischen übergewichtigem Kind und seinen Freunden, dass ich jetzt meine Ruhe haben will, und keine Lust auf sein Kreischen über den ganzen Strand haben will"... An dieser Stelle könnte ich noch sehr viel weiter schreiben. Es nützt aber nichts, ich denke, das meiste habe ich zusammen gefasst, was unser Eindruck von diesen zwei Wochen war. Auch wir mussten uns selbst zuerst davon überzeugen, wie es sein wird. Unser Fazit: Türkei, wir kommen wahrscheinlich wieder. Aber mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr in dieses Hotel (Club). Ein ganz grosser Faktor war mit Sicherheit die Nachtruhestörung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arzen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam