- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir haben wie viele andere im Herbst 2012 gesucht und gebucht. Aufenthalt im Oktober 2013. Hotel nahezu ausgebucht. Wir haben einige Stammgäste getroffen. Das Ergebnis dieser Unterhaltungen und unsere Erfahrungen vor Ort hier in Stichpunkten: - Hotel von einem Österreicher geführt und 2013 an einen Russen verkauft. - Anzahl Personal wurde halbiert - unsere Zimmerfee - die sich Mühe gab - sprach nur türkisch, keine Verständigung möglich; sie konnte sich nicht auf unsere Abwesenheitszeiten und Wünsche zum Zimmerreinigen einstellen. Die Reinigung war akzeptabel. - Hauptrestaurant hat Bahnhofskantinenflair mit Nahkampftraining und weiten Wegen vom Essen zu den Tischen - Tische wurden gegen Ende der Essenzeit selten abgeräumt, so daß sich die Gäste selbst halfen und Geschirrstapel bildeten. - Schüsseln und Salatbar wird nicht immer nachgefüllt und bleibt dann einfach leer stehen. - Kaffeemaschinen machen Kaffee aus Instantpulver, liefen über, keine Tassenportionierung und sahen unmöglich verschmutzt aus. - Warteschlangen an den Essensstationen - pünktliches Abräumen des Buffets, teilweise wurde mir die Schüssel vor der Nase weggenommen, die Frau an den Pfannkuchen ging trotz Schlange einfach punkt 1000 lächelnd davon ???? - Essen teilweise kalt - Personal sehr bemüht aber überfordert, derselbe Kellner räumt ab, macht sauber und deckt wieder "sauber" ein - alles mit den Händen ohne waschen, ohne Handschuhe (man muß es erleben!) - das frisch zubereitetes Essen ist aber auch sehr schmackhaft und gut (Fisch, Fleisch, Omlett, Pfannkuchen) - Rezeption hilfsbereit und bemüht, beim auschecken leider kein Wort des Abschiedes oder wie es war sondern nur "der nächste bitte" - sehr schade. - 5 Themenrestaurants, 2 davon haben wir besucht (Italian, Barbeceu), der erste Besuch ist immer frei, danach 5.-€ pro Person. Das ist super und lohnt sich! Vor allem wenn man sich nicht im Hauptrestaurant abends durchkämpfen will. - Aquaparkanlage: toll für Erwachsene und Kinder, schließen aber zwischen 1200 und 1400 Uhr, warum?? Anlage in gutem Zustand, nur der Naturstein-Treppenaufstieg ist scharfkantig und eine Qual für die Füße - Animation ok, nicht aufdringlich. - Abends im Amphietheater teils gute Vorstellungen, leider viel Playbackgesang, da kommt eine Live-Show besser - auch Abendveranstaltungen an den Bars, teils sehr osteuropäisch und türkisch orientiert, obwohl fast nur Deutsche, Schweizer und Holländer da waren - befremdlich oder dem neuen Betreiber gezollt (Russe) - Super Kinderbetreuung, deutsche Leiterin die sehr engagiert ist und was bewegt, spricht alle möglichen Sprachen :-) - ob "uns-Rita" sich da halten kann.... - Strand: ist zwar ein Stück zu laufen bzw. mit dem guten Elektroauto-Shuttle zu fahren, aber danach super breit, sauber, flacher Zugang zum Wasser, Liegen waren immer irgendwie zu bekommen. Beach Bar und Restaurant ok, auch hier wieder Nachkampf und Massenabfertigung, leckere Hamburger und Pizza. am Strand ist die Stimmung des Personals auch besser, sie sind flexibler und man trifft ausnahmsweise auch immer die gleichen Gesichter beim Personal - da lernt man sich kennen und es macht Spaß - Wassersport am Strand: es wird so einiges geboten, wir haben eine "Sofa"-Fahrt gemacht, Stärke Ultra hart! mal ne Tour von Land aus anschauen und dann mitfahren. Nicht ganz billig, aber verhandelbar und es lohnt sich. Bananaboot ist dann was für Weicheier! :-) - Internet auf dem Zimmer gegen Aufpreis möglich (15.-€/Woche), bricht aber immer wieder zusammen, so daß man sich ärgert. Dann lieber in der Lobby ein Drink und sich da hin gesetztund kostenlos gesurft. - Servicezeiten und Inhalt im Flyer des Hotelguide vor Ort stimmen nicht. Fragen und anpassen. War anfangs ärgerlich, weil es hat uns niemand gesagt. KEINE 24-Stunden BAR ! Ganz schlecht ! - All Inklusiv: Man sollte nicht zuviel All-In erwarten. Vieles kostet Aufpreis (Handtücher, Spa&Wellness, Getränke eingeschränkt) und dann wird nicht-All-In teuer. - Frei laufende Hühner in der Anlage - ok das geht noch. Je nachdem wo die morgens wach werden, wird der Gast auch wach :-) ! Aber Freilaufende Wildkatzen in der Anlage und im Restaurant direkt an den Tischen - Nein danke. Ich habe nichts gegen Tiere, aber die Katzen sehen weder gesund noch sauber aus. Geht gar nicht! - gutes Nachtisch und Dessert buffet - Lecker! Ansonsten eine gepflegte Anlage mit den vielen kleinen Häuschen, die abends einen Spaziergang wert sind. Ich befürchte nur, auch nach Unterhaltungen mit Stammgästen (teilweise das 7.Mal da) das die Anlage rusisch-lastig wird und für uns Westeuropäer uninteressant wird. Es wird am falschen Ende auf Kosten des Gastes gespart. Ich habe Vergleiche mit Spanien und Türkei aus 2001. Das Hotel war das schlechteste 4* bisher. Wenn man morgens nach einer mittellangen Nacht aufsteht und sich aufgrund des oben beschriebenen Hauptrestaurants NICHT auf das Frühstück freut, kann ich die zwar die Anlage an sich empfehlen, sie ist mit den o.g. Erfahrungen und den vielen kleinen Mängeln im Service und Wohlfühlbereich so nicht akzeptabel. Alle Stammgäste die wir gesprochen haben, kommen nächstes Jahr nicht wieder, wenn die Rezensionen nicht entsprechend Gutes schreiben. Schade...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Wir stellen fest das einige Punkte korrigiert werden müssen. Das Hotel wurde nicht von einem Österreicher geführt und nicht an einen Russen verkauft, ebenso wurde die Anzahl des Personals nicht halbiert. Im Urlaub unterhält man sich gerne, und manchmal hört man Dinge die nicht der Wahrheit entsprechen. Die meisten unserer Gäste sind aus Westeuropa und besonders viele davon Stammgäste. Wir sind ein Familienfreundlicher Club, und eben nicht ein Luxushotel. Die Katalogbeschreibung bei den Veranstaltern stimmt mit unseren Service-Leistungen überein. Desweiteren sind wir sehr bemüht Ihr Anliegen an zu nehmen, damit möchten wir eigentlich sagen: "Warum haben Sie die o. g. Punkte nicht direkt an unsere Gästebetreuung mittgeteilt"? Dann hätte wir sicherlich vor Ort Abhilfe geschaffen. Schade das Sie uns diese Möglichkeit nicht gegeben haben. Vielen Dank für Ihre Bewertung.