- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eine riesengroße Clubanlage. Die Zimmeranzahl beläuft sich auf über 600. Es handelt sich um 2-3Stöckige Bauten, die in einem guten allgemein Zustand sind. Die Architektur erinnert irgendwie an Beduinen Häuser. Was die Sauberkeit betrifft, ist die Anlage ganz akzeptabel. Die Anlage bietet ausschließlich AI an, was auch sehr angenehm ist. Jetzt gibt es einen Punkt, der uns dazu bewegt hat 2008 nicht mehr in dieser Anlage Urlaub zu machen. Es ist der unwahrscheinlich stark angestiegene Anteil der Russischen Mitbürger. Der Altersdurchschnitt der Anlage würde ich mit bzw der Gäste würde ich mit 30-40 beziffern. Was die behindertengerechte Ausstattung betrifft, würde ich ein befriedigend geben. Ein Zimmer im Erdgeschoss, sowie Behindertengerechte Toiletten sind gegeben. Auch Auffahrrampen für den Rollstuhl an die Poolbar sind vorhanden. Diese Anlage ist wirklich auf Familienurlaub ausgerichtet. KEINE SINGLE-ANLAGE!!! Allso, Fazit für uns. Nicht nochmal dieses Hotel. Mit Kindern absolut zu empfehlen. Vielleicht ein zweites Mal, aber nicht mehr. Golden Coast, soll vom Essen her wesentlich besser sein. Handy ist ohne Einschränkungen nutzbar. Tipp:Telefonkarte kaufen. 6Euro und eine halbe Stunde telefonieren. Reisezeit am besten Anfang Juli. Ostern noch zu kalt und Herbst mit unter auch viel Regen. Medizin gibt es hier alles was man so kennt und viel günstiger. Nur sehr wenig mit nach hause nehmen. Sonst gibt es riesen Ärger am Zoll. Das gilt auch für Markenartikel. Gewichte der Koffer genau prüfen. Wir hatten 20kg drüber. 5 Euro pro Kilo. Insgesammt gesehen: Wen der Anteil an russischer Sprache nicht stört, kann mit seinen Kindern hier super Urlaub machen. Allerdings für Leute ab 60 zu zweit nicht zu empfehlen. Omi und Opi können hir ihren Enkelkinder richig eine bleibene Erinnerung bieten.
Wir hatten 2004 ein Familiezimmer mit extra Schlafraum(unrenoviert).GING. 2005 hatten wir ein renoviertes mit Schimmel an der Wand, fließend Wasser von der Decke. 06 und 07 war es wieder gut. Ich möchte damit sagen, daß es, ich nehme an, in der Türkei so eine Art Glückssache ist, was die Zimmer an geht. Möblierung ist gut. Der Schrank häl die eschloßene Position nicht. Geht von selbst auf. Ziemliche Hellhörigkeit, Bettwäsche wird 2X in der Woche gewechselt, Hantücher täglich. Was ich als störend empfine ist, die Zimmer werden zu den unterschiedlichsten Zeiten gereinigt. Manches Mal erst um16. 30Uhr.Wohl Personalmangel. Die Stromversorgung ist auch nicht die beste. Tipp :Wecker mit Batterie. Allerdings Normstecker, keine lästigen Adapter. Zimmer gibt es für Familien bis zu 3 Kindern. Spartipp:Mit einem Kind Zustellbett reicht.
Die Anzahl der Restaurants ist beschränkt auf das Hauprestaurant und auf eine Strandbar die ab 15 Uhr Mittagessen anbietet. Tipp hierzu ist, daß nach Möglichkeit zu allen Mahlzeiten das Restaurant gleich nach öffnen aufgesucht wird. Die Tische sind noch sauber, die Kellner sind noch nett und mit den Getränken klappt es noch. Wenn es dann voll ist, steht man uberall Schlange. Es liegen öfter mal Spagetti oder Melone auf dem Boden oderman erkennt z. B.nicht mehr, was für ein Dessert das eigentlich ist. Alle stellen sich im vorderen Bereich an( Schlange).Die meißten Gerichte gibt es aber auch im hinteren Bereich(keine Schlange)Es ist aber auch sehr sehr laut. Wie auf einem Bahnhof. Gut bedient ist man auf alle Fälle mit einem Trinkgeld für den Kellner, der für den eigenen Tisch zuständig ist. Donnerstags ist Galaabend. Das bedeutet, es wird sich besonders viel Mühe gegeben. Es gibt Eis(nur Vanille)Schnitzereien aus Obst sowie Vorstellung der einzelnen Zuständigkeiten im Gastronomiebereich sowie ein Feuerwerk zum krönenden Abschluß.Nicht zu empfehlen sind die Cocktails. Es sei denn man lernt einen Barkieper kennen der das kann. Ansonsten echt mies. Zum Essen ist noch zu sagen, daß in den Jahren die wir jetzt da sind, sehr viel eintöniges Essen angeboten wird. Nicht nur auffällig wochenweise, sondern scho fast täglich.
Hier wieder ein Punkt, der uns nicht so zufrieden stellt, wie in den vergangenen Jahren. Angefangen hat das Hotel mit 3 Sternen für uns 2004. Damals hatten wir noch den Eindruck, es hätte mehr Sterne verdient. 2005 war es dann auch noch in Ordnung. Zimmer gab es schon einige die renoviert waren. Es gab auch noch Kellner, die man vom letzten Jahr kannte. Die hat man durch ihr freundliches Verhalten wiedererkannt. Das war 2006 noch ausreichend und 2007 fast nicht mehr vorhanden. Man hat das Gefühl, mit dem Stern kamen die Personalprobleme. Es ist nicht so, daß alle unfreundlich sind, nur durch Stress, gibt es die ein oder andere Bemerkung zu den Gästen. Alle Kellner sprechen soviel Deutsch, daß man sie auch versteht. Nur die Raumpflegerinnen sprechen so gut wie kein Deutsch. Reklamationen(Handtuch, Bett)u. s.w. sollte man an der Rezeption machen. Check-In ist je nach Uhrzeit von Gut bis schlecht. Tagsüber geht es wie im Taubenschlag. Abfertigung fertig. Bei bis zu 2500 Gästen(Sommerferien auch kein Wunder. Zimmerbelegung erst ab 14Uhr. Allso schon beim buchen auf Ankunftszeit achten, sonst kann man sich beim Einchecken schon mal auf Wasserfall von innen einstellen. Beshwerden an der Rezeption werden in der Regel gut weiterbearbeitet. Ein Arzt ist auch immer zu erreichen, aber sehr sehr teuer. Ein Beispiel-Ohrenschmerzen, Arzt guckt ins Ohr-Ohrentropfen 60 Eur. Die Kinderbetreuung ist ganz gut. Mehrere Sachen wie Seidenmalerei ,T-shirt bedrucken usw ist gegen einen geringen Betrag zu machen. Die Kinder können den ganzen Tag wenn sie wollwn da bleiben. Allerdins ist von 13-15 Uhr Mittagsruhe.
Die Strandentfernung hält sich noch im Rahmen. Auf jedenfall ist sie zu Fuß zu erreichen, was in einigen anderen Hotels doch bei morgentlichen schon knapp 30 Grad eine Strapatze sein dürfte. Ich würde sagen so 5 Minuten Fußmarsch sind zu ertragen. Die nächst größere Ortschaft ist Kumköy. Eine würde ich sagen Goldgrube des Klamottenkaufs. Alles von A-Z, von Kopf-Fuß.Side nur besuchen um es mal gesehen zu haben, aber nicht zum einkaufen. Side ist die Touristenburg schlecht hin. Das bedeutet aber auch höhre Preise und eine wesentlich geringere Handelbereitschaft. Als Tourie das erste Mal in der Türkei, ist natürlich Side ein muß der Sehenswürdigkeiten. Auch zu Fuß vom Hotel in Richtung Kumköy gibt es mehrere Geschäftsmeilen zum shoppen. Zu erreichen sind die Ortschaften wie Kumköy(10min)Side(20min)Manavgat(25min)bequem mit dombusch(1-2Eur)Taxi(7-12Eur).Die Transferzeit beträgt je nach Ansteuerung der Hotels ca. 45-55Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angeboten wird fast alles, was daß Sportlerherz begehrt. Das Golden Coast(5 Sterne)liegt auf dem Weg zum Strand und ist das Schwesterhotel vom Golden Beach. Alles kann man mit nutzen. Einkaufs-Gelegenheiten, Bowlingbahn usw. Absolutes Spaßbaden ist für die Kinder angesagt. Aquapark vom feinsten(12 Rutschen)alles ohne Einrittzahlung zu nutzen. Nichtschwimmer planschen sowie rutschen. Am Relaxpool sowie am Animationspool ist allerdings Liegenbelegungs-Wettlauf angesagt. Zu wenig Liegen, besser zu viele Gäste kommen auf eine Liege. Wer allerdings die Sonne am Strand anbetet, bekommt immer eine Liege. Egal wann er zum Strand geht. Schirme sowie Auflagen gibt es umsonst. Leider gibt es überhaupt keine Handtücher. Am Strand gibt es 2 Bars. Am R-Pool 2 und am A-Pool 2. Das ist wohl der Punkt in der Bewertung, der uns absolut überzeugt hat, dieses Hotel zu buchen. Tipp zur Nutzung der Gebührenpflichtigen Sachen. Alles gibt es ausserhalb der Hotelanlage wesentlich günstiger.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam