- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gerade aus dem flieger gestiegen möchten auch wir eine Bewertung abgeben. Gemischte gefühle, denn wir waren "Wiederholungstäter", weil es doch so schön war. Aber der Glanz bröckelt. Schon der Empfang, war nicht so herzlich, wie vormals. Man sticht aus einer Traube russ. sprechender Urlauber raus an den Rezeptionisten, der sich versucht...aber genervt aufgibt. Gut wir kennen uns aus, finden uns zurecht. Shuttle zum Zimmer, OK.Zimmer war wohl kurz zuvor verlassen, jedenfalls knirchelte noch der Sand und die Sonnencreme der Vormieter klebte auch auf allen Glasflächen, die Farben des TV wurden regelrecht strahlend hell, als wir ihn reinigten. In der Anlage bemühten sich Gärtner und Techniker um Ordnung und Sauberkeit, aber am Strand war da nicht mehr viel zu retten.Über die Zusammensetzung der Gäste traue ich mich kaum zu schreiben, in der 1. Woche waren es noch 40 % Russen, Ukrainer, Kasachen und 60% Holläner, Deutsche, Türken, Schweizer.Die 2. Woche war beunruhigend, erstere machten 90% der Besucher aus und er Altersdurchschnitt raste gen 17 1/2. Da war nicht mehr viel mit Ruhe und entspannen, schade.Versprochen hat der Hotelmangager für nächstes Jahr noch mehr Plätze gen Osten zu verkaufen.. Rundum müssen wir sagen, wir haben uns die letzten Jahre wohlgefühlt, aber das ist nicht mehr der Fall. Der Urlaub soll Ruhe und Erholung bringen, nicht Hatz und Unbehagen. Wir haben gerne Spaß und feiern auch mal, aber 14 Tage Dauerfete muss nicht sein. Wer einen preiswerten Russischkurs sucht, der ist hier richtig. Und erst recht wer andere Kulturen kennenlernen will. Wir machen eine Pause und lesen in den kommenden Monaten die Bewertungen bei Holidaycheck, vielleicht ändert sich ja was??!!!
Die Zimmer sind i. O. wobei die Sauberkeit halt unter der Oberflächlichkeit des Putzens leidet. Wir hatte nein FZ im OG. mit 3 Balkonen, die alle nicht zu nutzen waren, jedenfalls nicht von 5 Personen zeitgleich, halt zum Wäschetrocknen. Einige Handtücher sollten nur noch als Putzlappen benutzt werden. Die Klimaanlage brummt nachts ganz schön, vorallem läßt sie sich nicht regulieren, also warm oder kalt oder aus! Nachdem wir gleich auf ein ruhiges Zimmer bestanden haben, war es nachts nur zweimal laut, aber da kam dann auch ein "Sheriff".Das Feuerwerk hat uns einmal unsanft von der Couch geholt, da es so geschallt hat.
Jeden Tag der Krampf um das pünktliche Frühstück, wer nach 10. 00 Uhr kommt , braucht auch kein Frühstück mehr...Mittag haben wir ausgelassen, dieser Run auf das Essen, war uns zu stressig. Ruhiger geht es am Strand zu, wo man in der Beach Bar, eigentlich auch alles bekommt, insbesondere am Nachmittag Hamburger und Pizza. Das Abendessen war eigentlich ein Schauspiel der Kulturen. Wir haben es uns zur angewohnheit gemacht Punkt 19. 00Uhr zu essen. Da kriegt man doch glatt eine sauberen Tisch, wenn möglich auf der Terrasse und wenn man Glück hat täglich den selben Kellner. Da läuft man nämlich nicht Gefahr Getränke erst nach dem Essen zu bekommen. Die Atmosphäre kann man ansonsten kaum bescthreiben , vielleicht Frankfurt - Hauptbahnhof. Laut,unübersichtlich, ständig Essenslachen auf dem boden, gescheige denn, wie es nach dem Essen auf manchem Tisch aussah, hier braucht man nicht viel Phantasie! Wer Glück hat und rechtzeitig reserviert kann einen Tag ala carte essen: italienisch, türkisch, fisch oder Barbecue. Wir wählten letzteres und waren begeistert, auch, weil wir in einer Nische saßen und so einiges nur hören mussten und nicht sehen. Wodka schmeckt halt zu allem und immer wieder. Der Abend hat sich gelohnt und auch die Kinder hatten Spaß, mal wieder aktiv zu essen. Abwechslung zum ansonsten täglich kaum wechselnden Büffet war es allemal. Büffet war lecker, aber teilweise einfallslos präsentiert, nach 14 Tagen freut man sich auf Schnitzel und Klöße ,-) Vom Kuchenbüffet haben wir immer nur die Reste gesehen, andere beginnen wohl mit der Nachspeise, schade!
Die Kellner sind eigentlich alle super nett, ich denke sie wissen, was sie an deutschem Publikum haben. Die Hausdamen verstehen weder englisch, noch deutsch oder russisch ,-( So sah es dann auch trotz Tip, im Zimmer nicht immer so aus, wie man sich das wünscht, andere Tage fand man wieder Kunstwerke aus Blumen und Handtüchern. Am Empfang kam es auf die Tagesform und das Anliegen an, wie gut man verstanden wurde. Fragt doch mal nach der "Handtuchbar" oder warum bekommen russische Gäste blaue Pool- und Strandhandtücher??Kinderbetreuung haben wir nicht beabsprucht, ich glaube unsere Kids fanden diese 2 sprachige, gestolperte Kinderdisco allabendlich schon "abstoßend".Viel Spaß hat man mit den Lifeguards im Aquapark, die Shuttledriver sind auch nette Menschen. Wen wir vermißt haben ist der Poolreiniger-was da teilweise schwamm, Hilfe, da ist es nicht verwunderlich das jeder 2. von uns in ärztlicher Behandlung war! Frau Doktor ist sehr nett, spricht super deutsch und englisch, kein russisch, aber sie nimmt es halt von "Lebendigen" (für den Preis hätten wir noch ne Woche bleiben können - ergo Ohren gut schützen)
Wir hatten das glück als 1. vom Flughafen aussteigen zu dürfen, macht 40 min. Im Club kann man gemütlich durch die Anlage schlendern, da ist Entfernung kein Begriff. Zum Strand fährt mittlerweile ein Shuttle, da gibt es immer ein Plätzchen, die netten Driver lassen einen auch auf Zuruf an jedem Platz der Anlage aus und einsteigen! Der Bazaar in der Anlage ist für Stammgäste ein Muss, den die Verkäufer haben ein gutes Gedächtnis, der um die Ecke, naja, teilweise gibt es aber schon Schilder : hier ungestört Stöbern! Der Domus ist mittlerweile übersichtlich geworden und die Fahrt nach Side oder Manavgat kostet 1, 50€,nach Kumköy 1, 00€.Ab und an lohnt es sich ein paar Worte russisch zu können (denn manchmal sind 5€=5Dollar !!!,das rechnet sich) Zum Thema Ausflüge möchte ich sagen: bucht bei Öger, Superpreise, tolle Organisation, nette Leute und Stimmung. Wir waren in Aspendos zu Show "Feuer Anatoliens" war stark.*****
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zuerst mal es sind genug Liegen da. Ihr braucht nicht durchfeiern oder um 5. 00 Uhr aufstehen. Dem Animationspool sind wir ferngeblieben, es war lautstark schon am Relaxpool. Die rutschen im Wasserpark sind eine Wucht und wenn man ab und an einen Reifen ergattern kann oder sogar ein Lifeguard mit Spass aht, dann geht die Post ab .Im Aquapark braucht ihr niemals auf die Uhr zu schauen, dort läuft jeden Tag die selbe CD und mit der Zeit weißt du, bei welchem Hit, wie spät. Keine Getränke im Aquapark ist auch Blödsinn (nur gegen Bezahlung)es werden die selben labrigen Plastebecher, wie an der Poolbar ausgeteilt, nur halt teurer. Die Pools an sich, naja. in den Abläufen blüht der Schimmel ,einige sind kaputt und die Kinder schneiden sich die Füße auf, im Pool schwimmen immermal...tja und mancher denkt halt, WC weit weg, dann lass ich die Hosen in der Ablaufrinne runter- nur nicht im Wasser,-( pfui Der Spielplatz ist super schattig, geschützt und reicht für die Kleinen. Was uns jeden Tag geärgert hat waren die Automatenspiele, aber gerade für die Kids zwischen 11 und 15 eine der wenigen Unterhaltungen am Abend. Vor dem Animationsteam kann man nur den Hut ziehen, seit Jahr und Tag tolle Shows, dieses Jahr neu: Tarzan Zum Thema Strand kann ich nur sagen, gibt es in anderen Teilen der Welt keine Mülleimer? Dort sieht es teilweise aus , wie auf dem Schlachtfeld, da kommt der beste Strandarbeiter nicht mehr hinterher. Ebenso das Parken von Liegen direkt am Strand, da bleiben sie dann sich selbst überlassen. Wehe dem es ist dann so ein Sturm, wie wir ihn 2 Tage erlebt haben, da fliegt alles und wird weggespült. Spaß hatten wir in den Wellen!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel und Kati |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam