- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Keine Bettenburg, sondern aufgelockerte Anlage, kleine Bungalows mit viel Grün drumrum. Der Weg zum Strand ist zu Fuss bequemn zu schaffen, aber nicht sehr schön angelegt. Die vielen Elektrowagen stören dann, wenn man viel zu Fuss unterwegs ist (weil man sie kaum hört). Gästestruktur ist für mich fast ideal, etwas zu viele deutsche (knapp die Hälfte), der Rest bunt über alle Nationalitäten verteilt (Holländer, Türken, Russen), so dass kaum eine Nation negativ auffiel (außer den Handtuchreservierenden...) Massage im spa ist ihr Geld wert, unbedingt zu empfehlen. Das kostenlose hamam im spa sollte man sich nicht entgehen lassen-
Mehr als unschön war, dass uns ein billigeres als das gebuchte Zimmer angedreht wurde (ohne jede Vorwarnung). Als wir endlich nach zwei Tagen das richtige Zimmer (Wohnzimmer und zwei separate Schlafzimmer) hatten, waren wir zufrieden. Mehr als gross genug, KLimaanlage, Küche, Kühlschrank, Fernseher, Balkon, alles wir erwartet und tadellos. Statt drei Balkons wäre ein einziger etwas grösserer besser gewesen (im Erdgeschoss sollte das besser sein). Lästig ist der übermässige Lärm in der Nähe des Activity-Pools - wer auch mal vor Mitternacht schlafen will, sollte auf ausreichend Abstand achten, daran ist um den Activity-Pool nicht zu denken (dort ist auch das Theater mit den Abendveranstaltungen). Das erste (falsche) Zimmer war direkt neben diesem Pool - der Fernseher ist dort bei normaler Zimmerlautstärke auch um 24Uhr nicht zu verstehen.
Umfang, Auswahl, Abwechslung, Sauberkeit - habe in der Türkei bisher nur vergleichbares, aber nichts besseres gesehen. Das einmal im All-Inclusive enthaltene a-la-carte essen kann man dagegen vergessen, gegen das Buffet kann das nicht begeistern (wir hatten Fisch). Negativ die kurzen Zeiten (90min Mittag, 2h Abend) für die Hauptmahlzeiten, dadurch grosser Andrang. Etwas längere zeiten würden alles entspannen, auch das Personal. zwischen den Hauptmahlzeiten gibt es wenig (ausser am Strand), das ist in anderen Anlagenbesser.
Check-in leider nicht gut - uns wurde ein schlechteres als das gebuchte zimmer gegeben, die beschwerde wurde nicht ordentlich behandelt (Chef ist nicht da...). Erst der Vertreter von TUI konnte am nächsten Tag eine Lösung erreichen. Schade. Restliches Personal 99% sehr freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend. 1% überstresst, weil punktuell einfach zu wenig Personal da ist (im restaurant kriegt man die Getränke zu den Stosszeiten einfach zu spät). Zimmerreinigung regelmässig, aber nicht gründlich. Das kostenlose Hamam findet glücklicherweise kaum jemand, so waren wir immer alleine. dass es ein "Towel-Token" gegeben hätte haben wir erst beim Check-out erfahren, als wir es zurückgeben hätten sollen. Keine Ahnung was das gebracht hätte, aber wieder ein Zeichen dass der Check-in nicht besonders toll ist.
Dolmus und Taxi direkt vor der Tür, kleinere einkaufsmöglichkeit ein paar minuten zu fuss. Transfer vom Flughafen unter einer Stunde. Side und Manavgat in knapp einer halben Stunde mit dem Dolmus zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie alle Hotels mit vielen deutschen Gästen ist die Handtuch-Belegerei ein Problem. Der Besitzer gibt stolz an, im Mittel zwei Liegen pro Gast bereitzustellen, dadurch wird das erträglich: wir haben immer eine Liege gefunden, obwohl wir oft erst gegen 11 oder 12 aufgebrochen sind eine zu suchen. Die diversen Animationen nutzen wir nicht, gibt es aber. Abend-Veranstaltungen im Theater sind aufwendig und liebevoll gemacht, das ist besser als die übliche Laiendarstellershow. Nur die Beleuchtung und Beschallung dort sind mager (der Beleuchter steht auf Stroboskop, das mag zu Disko passen, zu Schneewittchen halt nicht. Die Riesenlautsprecher hört man hinten kaum mehr, vorne bläst es einem die Ohren weg, an Unterhaltung ist da nicht zu denken). Am Activity-Pool wird man mit "Musik" unterhalten. Über Geschmack lässt sicht prima streiten, aber ich habe niemanden getroffen, dem diese Musik gefällt (ich bin 46, mein Sohn ist 17, meine Tochter 6). Irgendeiner von uns hätte ja in die Zielgruppe fallen können, aber Fehlanzeige. Nach meiner Einschätzung irgendeine billige Techno-Disco-Variante, jedenfalls nix was man hören möchte. Ok, Geschmack ist unterschiedlich. Objektiv lästig war aber die Lautstärke, Gespräche in normaler Lautstärke sind oft nicht möglich, das müsste nicht sein, leiser ginge auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Wir sind dankbar, dass Sie sich für die VONRESORT Hotels in Ihrem Urlaub entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um einen Kommentar zu schreiben. Alle Ihre Vorschläge sind für uns sehr wichtig und wir werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Das gesamte Team der VONRESORT Hotels arbeitet für unsere Gäste, um Ihnen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam