- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren nach Mai 2018 zum 2.Mal in diesem Hotel. Im Großen & Ganzen kann man nicht meckern. Klar gibt es immer etwas auszusetzen, aber ich denke, das gibt es in jedem Hotel, wenn man unbedingt was finden will. Die Anlage ist flächenmäßig sehr groß, da sich hier viele kleinere "Häuser" mit Doppel- und Familienzimmern + Villen befinden. Wer also nicht in einem riesigen Bunker wohnen will, ist hier genau richtig. Die Pools sind schön angelegt, wir haben die meiste Zeit am Animationspool gelegen. Hier ist die Musik auch mal etwas lauter, aber uns hat das nicht gestört- die Kinder haben eher immer begeistert mitgetanzt. In der ersten Woche war der Anteil an Russen doch schon sehr groß. Allerdings sind die nicht negativer aufgefallen als so mancher Deutsche. Lediglich beim Essen gelten in Russland wohl andere Sitten: Am Buffet wird sich nicht am Ende der Schlange, sondern da, wo gerade Platz ist, angestellt. Teller sind turmhoch mit Essen vollgestapelt und häufig bleibt mehr als die Hälfte drauf. Aber dafür kann das Hotel ja nichts. Am Strand waren wir selten, da wie lieber am Pool liegen. Dort muß man wohl schon rechtzeitig da sein, da er doch sehr stark besucht ist. Am Pool gibt es dafür immer genügend freie Liegen.
Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber insgesamt noch ok. Gut ist, das in den Familienzimmern nun in beiden Räumen eine Klimaanlage installiert ist. Im letzten Jahr gab es nur in einem Raum eine. Noch besser wäre es, wenn der Fernseher im Elternschlafzimmer stehen würde, statt im "Kinderzimmer". Die Betten sind eher etwas härter, aber das ist halt Ansichtssache. Die Putzfrauen machen auch einen guten Job.
Da ich öfter lese, das man sich vorkommt, wie in einer Großraumkantine: Wie soll man das bitte anders lösen? Wenn in einem großen Hotel viele Leute gleichzeitig essen wollen, ist das nun mal so. Wer weniger "Trubel" will, muß halt ein kleineres Hotel buchen. Essen ist immer genügend und in großer Auswahl vorhanden. Es hat immer alles gut geschmeckt. Das sich in 2 Wochen das Essen mal wiederholt, dürfte ja wohl klar sein... oder wie groß soll einen Speisekarte sein??? Uns hat es immer sehr gut geschmeckt, wer hier nicht satt wird, ist selber Schuld.
Der Service ist gut. Wenn man Hilfe benötigt, bekommt man sie auch. Die Kellner in den Restaurants sind stets bemüht. Das man mal warten muß ist halt meistens dem großen Andrang zu Essenszeiten geschuldet. Besonders hervorheben würde ich Yusuf, Cuma und "unser Keller" vom letzten Jahr Erdogan. Alle haben uns immer superfeundlich bedient und fast jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Einziges Manko ist die Bedienung an den Bars am Abend, wo sich immer lange Schlangen bilden, da die Kellner dem Andrang nicht gewachsen sind.
Das Hotel liegt in Colakli. Im Gegensatz zu Evrenseki ist hier (noch) nicht alles komplett zugebaut und dementsprechend nicht solch ein Trubel auf den Strassen. Apotheken und Basare sind fußläufig zu erreichen. Zum Shoppen kann man aber besser mit dem Dolmus nach Evrenseki (für 1 €) oder ggf. nach Manavgat oder Side fahren. Der Strand ist per hoteleigenem E-Shuttle oder fußläufig (wenn man nicht allzu bequem ist) zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben uns in Ruhe gelassen, nachdem sie schnell gemerkt haben, das die für Poolgames usw nicht so empfänglich sind. Wer aber auf sowas steht, kommt hier nicht zu kurz. Die Abendshows waren auch ganz gut. Der Aquapark ist ebenfalls top aber unsere Kids waren für die "großen" Rutschen (auf die sie natürlich eher wollten) noch zu klein (um sie allein zu "berutschen"). Was in diesem Jahr allerdings ein richtiger Kritikpunkt ist- die Kinderanimation: 1. das Kinderanimationsteam war zwar sehr bemühlt, aber von den Kinderanimateuren sprach nur einer gebrochen Deutsch. Im letzten Jahr war Katia die einzige, die relativ gut Deutsch gesprochen hat, dementsprechend enttäuscht war unser Sohnemann, als er gesehen hat, das sie nicht mehr da ist. Das hier zum großen Teil nur russische Kinder gut aufgehoben sind, fanden wir sehr Schade. Unsere Kids sind zwar trotzdem ein paar Mal in den Miniclub gegangen, aber wären mehr deutschsprachige Animateure dabei gewesen, wären vielleicht auch mehrere deutsche Kinder dabei gewesen. Hier ist also noch Luft nach oben. 2. die Minidisco am Abend: im letzten Jahr konnten die Kinder auf der großen Bühne in der Arena tanzen- in diesem Jahr wurden alle in den Miniclub verfrachtet und dementsprechend eng war es auf der "Tanzfläche". Wenn sich dann noch gefühlt 50 Eltern unter die Kids mischen, bleibt für die Kinder (für die ist das ja eigentlich gedacht) wenig Platz zum singen und tanzen- ganz abgesehen davon, das man sich zwischen den Erwachsenen kaum sieht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Tobias. Wir bedanken uns für die Zeit die Sie sich genommen haben, um unser VONRESORT Golden Beach Hotel auf Holidaycheck zu bewerten und das Sie uns weiterempfehlen. Wir freuen uns, dass wir Sie mehrmals bei uns begrüßen durften und dass Sie wieder einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir hoffen, Sie noch öfter bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihr VONRESORT Golden Beach Team Tel: +90 242 763 6600 EMail: grbeach1@vonresort.com