- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben schon deutlich besseren Urlaub gemacht. Uns hat vor allem der mangelnde Service, das immer gleiche Essen und die mangelnde Freundlichkeit gestört. Den Speisesaal sollte man meiden und lieber draußen essen, da man drinnen kein Wort versteht. Zum Strand mußte man schon ein ganzes Stück laufen, aber es war ok. Das Getränkeangebot war gegenüber anderen Hotels schlecht. Die Säfte konnte man nicht trinken und die Cocktail sollte man auch meiden (wenn es welche gab). Laut Hotelchef arbeiten in dem Hotel 700 Leute, aber es war ein deutlicher Personalmangel im Service festzustellen. Laut Hotelangabe ist es ein 5 Sterne Hotel (vielleicht gab es die beim Handeln billiger) Es gibt deutlich bessere Hotels in der Türkei. Die hohen Beurteilungen kann ich nicht nachvollziehen, da war das Felicia Village vor zwei Jahren um 2 Sterne ( Sonnen) besser.
Wir hatten ein renoviertes Zimmer. Die Schränke blieben von alleine nicht zu da der ganze Boden schräg war, ist der Schiebetürenschrank immer wieder aufgegangen. Den Fön bitte nicht auf Stufe 2 anmachen, da es sonst nach 2 Minuten abschaltet wegen Überhitzung.
Der Speisesaal gleicht eher einer Großkantine als einem Restaurant in einem Urlaubshotel. Die Qualität des Essens war ok, aber es gab wenig Abwechslung. Nach 3 Tagen wiederholten sie die besonderen Speisen, viele gab es jeden Tag, sowohl zum Mittag als auch zum Abendessen. Die Säfte aus den Automaten konnte man nicht trinken. So beschränke sich der Urlaub auf Wasser, Kaffee ( Cappuccino etc. gab es nicht) Cola und Spezi, da an den Bars mit den Säften auch die freien Cocktails gemixt wurden. Eine Getränkekarte gab es an der Relaxbar gar nicht, außer man hat sich mit einem Excelblatt begnügt, mit dem man nichts anfangen konnte. Im Restaurant und an den Bars fehlte Personal, da die armen Kellner nicht hinterher kamen. In den 14 Tagen gab es eine Getränkebestellung die auch so geliefert wurde, da wir noch mit einer anderen Familie zusammen waren, wurde eins der 8 Getränke immer falsch geliefert ( und man mußte wieder 20-30 Minuten warten) Zum Schluß haben wir unsere Getränke lieber selber geholt. Die Sauberkeit an den Bars war schlecht, die Theken und die Bars waren immer dreckig
Der Service ist deutlich zu verbessern. Wir waren jetzt das 4 mal in der Türkei, aber von der Gastfreundschaft war in diesem Hotel weniger zu spüren. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, aber mannchmal erst um 17.00 Uhr oder noch später (wahrscheinlich zu wenig Personal). Das Waschbecken und die Dusche sind in den 14 Tagen nicht gereinigt worden. Leider gibt es in dem Hotel auch kein Handtuchservice für den Pool oder Strand. Jeder Gast darf einmal pro Aufenhalt in einem "Spezialitätenrestaurant" essen, dabei kann man zwischen 4 Möglichkeiten wählen (Türkisch, Italienisch, Fisch, Barbecue). Als wir einen Platz reservieren wollten, wurden wir von der Dame an der Rezeption sehr unfreundlich behandelt. Wir hatten den Türkischen Abend gewählt, was sich allerdings als Fehler herausstellte. Die Speisen waren alle zu scharf für Kinder und auch hier klappte der Getränkeservice nicht ( 45 Minuten auf Getränke warten und dann noch das falsche bringen!!!)
Das Hotel liegt 13 Km von Side entfernt. Zum Strand sind es je nach Standort ca 500. Mit dem Dolmusch (1,5€) nach Side ist kein Problem. Transferzeit ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot im Hotel war gut. Der Kinderclub hat meinen Kindern sehr gut gefallen (der Club ist für Kinder bis 12-13 Jahre max geeignet) Der Wasserpark mit den Rutschen war ok. Leider konnten wir nicht festellen, dass die Pools gereinigt wurden. Die Shows (König der Löwen, Starlightexpress etc.) waren gut, wenn man Englisch kann. Kinder können nur das Tanzen beurteilen. Die anderen Shows waren in 3 Sprachen. Im Supermarkt und in den Geschäften konnte man alles notwendige einkaufen. Der Strand wurde nicht wirklich sauber gemacht, da hier oft Müll, Glasscherben (beim Beachvolleyballfeld) und Seegras rumlagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam