- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Clubanlage ist sehr schön - kein großes Hotelgebäude, sondern eine Reihe kleiner Bungalows mit viel Grün. Wir fanden es nett, obwohl die Anlage dadurch flächenmäßig viel größer wird. Wir hatten ein Familienzimmer, Größe fanden wir ok, detailliertere Beschreibung folgt unten. Die Zimmer wurden täglich geputzt - Badezimmer, Böden aufgewischt, Betten gemacht. Handtücher wurden auch täglich gewechselt. Wir hatten AI gebucht - was mich dabei enttäuscht hat, dass die Badetücher nicht inkludiert waren. Sind doch recht groß und nehmen viel Platz im Koffer weg, außerdem würde man gerne öfters das Handtuch wechseln, v.a. wenn man ins Meer baden geht. Es hätte zwar eine Möglichkeit gegeben, Badetücher auszuleihen, aber wir haben von vielen gehört, dass dieses Service ziemlich teuer ist und es dann nicht genutzt. Allerdings haben wir jeden Tag ein Badetuch vom Zimmer mitgenommen und es dürfte niemanden gestört haben, zumindest hat keiner etwas gesagt. Wir haben dann vom Zimmermädchen noch ein fünftes Handtuch bekommen und somit konnten wir zumindest dieses eine jeden Tag wechseln. Bei unserem Aufenthalt hatten die Deutschen die Oberhand, gefolgt von Holländern und Russen, Österreicher hatten mit 10% den 4. Rang und den Rest bildeten die verschiedensten Nationen - gehört habe ich Ungarisch, Tschechisch, Slowakisch, Französisch. Da die Anlage aber bei weitem nicht voll war und die Gäste sich schön auf die verschiedensten Pools und Strand verteilt haben, haben wir fast nichts von anderen mitbekommen. Ich würde sagen, es waren 90% Familien mit Kindern bis 12 Jahre. Ich bin bei T-Mobile und hatte die ganze Zeit einen tollen Empfang. Trotzdem würde ich - v.a. bei Anrufen ins Festnetz eine Telefonkarte empfehlen. Diese kostet 3 Euro und mit den 50 Einheiten, die draufsind, gehen sich ins Festnetz an die 15 Minuten aus. Auf´s Handy vielleicht 6-7 Minuten. Zu empfehlen ist der Juwelier Lidya im Nachbarhotel Golden Coast Resort. Wir haben uns hier den Tipp geholt unser altes Gold mitzunehmen, weil die Preise so gut sein sollen. Was soll ich sagen - ich bin sehr glücklich, dass wir es gemacht haben. Sie sind sehr freundlich, hilfsbereit und gehen auch auf Extrawünsche ein. Wir haben unser altes Gold gegen wunderschöne neue Eheringe getauscht und es war nicht leicht - die Auswahl ist wirklich sehr groß! Ob Gelbgold, Weißgold oder Rotgold, alles dabei. Das Serviceangebot ist sehr groß - viele Dinge, zu denen man zu Hause nicht kommt und sie ständig aufschiebt, kann man dort in Ruhe machen lassen - sie reparieren Schmuck, reinigen es, wechseln die Batterien, auch die Gravuren übernehmen sie. Die Dienste vom Hotelfotografen Sammy haben wir auch in Anspruch genommen und wer sich fotografieren möchte und eine schöne Erinnerung auf einen schönen Urlaub haben will, sollte zu Sammy gehen. Unsere Kinder haben ihn sofort ins Herz geschlossen und auch meine Tochter, die gegenüber Fremden extrem scheu und ängstlich ist, hat sich problemlos fotografieren lassen und ihn sogar angelächelt. Er ist flexibel, denkt mit, ist spontan und so entstehen die schönsten Fotos. Auch das Preisleistungsverhältnis stimmt, bin echt zufrieden! Windeln sind extrem teuer dort - sogar im Bazar - eine Packung mit 7!! Stück hat über 5 Euro gekostet. Es waren zwar Pampers (heißen dort Prima), aber trotzdem ist das ein stolzer Preis. Für OB´s gilt dasselbe. Also Hygieneartikel lieber von zuhause mitnehmen.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht - 2 Schlafräume, ausreichend groß - man verbringt ja kaum Zeit im Zimmer. Unser Zimmer war im Erdgeschoss und hatte sowohl einen kleinen Balkon als auch eine überdachte Terasse mit Tisch und Stühlen. Auch eine kleine Küche mit 2-er Kochplatte, Abwasch und Kühlschrank war dabei (Geschirr, Töpfe und Besteck war auch vorhanden). Wir haben es nicht gebraucht, aber wer Babymilch aufwärmen muss oder schon vor dem Frühstück dringend seinen Kaffe braucht, wird es sicher begrüßen. Klimaanlage befand sich nur in einem der Zimmer, da es in der Nacht aber nicht mehr so heiß war, hat es uns nicht gestört. Im Hochsommer könnte es aber ev. zu einem Problem werden.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Strandrestaurant und 3 à la carte Restaurants - türkisch, barbecue und fischrestaurant (beim letzten bin ich mir jetzt nicht mehr sicher. Frühstück gibt es in unzähligen Variationen: Müsli, Cornflakes (6-7 verschiedene Sorten), Joghurts, Käse, Wurst, Eier in verschiedenen Formen. Deftiges gibt es auch, da haben die Russen meistens zugeschlagen - Bratkartoffeln, Bratwürsteln und vieles mehr, da konnte ich so früh noch gar nicht hinschauen.. Zum Mittagessen gab es jeden Tag eigentlich dasselbe, zum Abendessen war die Auswahl größer und die Speisen wechselten sich mehr ab. Gewisse Dinge wie Reis, Pommes, Spagetti gab es jeden Tag, zum Glück für meine Tochter, die Reis über alles liebt. Obst hat es eigentlich jeden Tag und den ganzen Tag gebeben und die Auswahl war recht groß. Das Essen an sich war sehr gut, lediglich sehr wenig gesalzen, aber kann man sich zum Glück recht leicht helfen. Der Speisesaal hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, die Kantine in meiner Firma ist schöner.. Ich fand alles ein wenig lieblos - die Auswahl der Farben im Raum, das Büffet, die Tische.
Freundlichkeit ist ein Fremdwort für viele Angestellten dieses Hotels - da muss noch einiges getan werden meiner Meinung nach. Sehr freundlich und kinderlieb waren die Zimmermädchen, sie haben immer freundlich gegrüßt und ein liebes Wort für die Kinder gehabt. Mit den Kellnern war es schon ein wenig schwieriger. Wir glauben aber, dass es hauptsächlich mit der Führung des jeweiligen Restaurants/Bars zusammenhing - derselbe Kellner war äußerst freundlich und schnell im Hauptrestaurant und im Beachrestaurant konnten wir nicht mal Blickkontakt mit ihm aufnehmen um eine Bestellung aufzugeben. An der Rezeption waren alle ziemlich reserviert, gelächelt hat eigentlich nie jemand und einmal ist mir sogar passiert, dass die Dame mich nicht einmal angeschaut hat, als ich mein Anliegen vorgebracht habe, obwohl ich höflich gegrüßt und sie gefragt habe, in welcher Sprache wir uns unterhalten können. Dabei finde ich persönlich Service unheimlich wichtig - was nutzt mir eine wunderschöne Anlage, wenn ich immer ein schlechtes Gefühl habe, dass ich womöglich die Mitarbeiter mit meinen Anliegen und Wünschen belästige... Sollte nicht sein, denke ich. Die Fahrer von den Strandshuttlebussen waren auch nicht besonders freundlich (trotz Trinkgeld) - haben immer nur zugeschaut, wenn man den Kiderwagen im Gepäckträger verstauen wollte und ein Lächeln haben sie sich wohl für ihre Familie aufgespart. Schade. Ob und wie die Hotelleitung auf Beschwerden reagiert, werden wir ja noch sehen - ich habe brav den Fragebogen über das Hotel, Service, etc. ausgefüllt und auch meine Telefonummer und E-Mail Adresse angegeben. Bin schon sehr gespannt, ob eine Rückmeldung erfolgen wird.
Der Flughafen ist ca 45 Autominuten entfernt. Der Transfer hat super geklappt, wir sind immer direkt zum Flughafen gefahren, da unser Hotel als letztes angefahren wurde. Zum Strand sind es von 2 bis 10 Gehminuten, je nachdem wo sich das Bungalow befindet. Von der Rezeption weg fährt alle 5 Minuten ein Shuttlebus zum Strand und retour, der hat sogar einen kleinen Gepäckträger, wo sich bequem zwei zusammengelegte Buggys, 2 Badetaschen und auch aufgeblasenen Luftmatratzen ausgehen. Im Hofel gibt es ein paar kleine Geschäfte, die ich aber persönlich viel zu teuer fand, viel lieber sind wir zum Bazar gegangen, wo die Auswahl viel größer und die Preise noch recht günstig waren. Der Bazar ist ca 7 Minuten vom Hotel entfernt. Es gibt dort auch einen internationalen Bankomaten, wo man wahlweise türkische Lire, Dollar oder Euro abheben kann - sehr praktisch. Über Ausflüge kann ich nicht viel sagen, da wir mit zwei kleinen Kindern unterwegs waren und uns diese heuer noch nicht zugemutet haben, aber am Anfang des Bazars gibt es einen Stand, wo viele interessante Ausflüge angeboten werden. Also nicht nur im Hotel fragen, sondern auch am Bazar und Preise vergleichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Allen Animateuren muss ich hiermit ein großes Lob aussprechen. Ob im Kinderclub oder am Pool, alle waren sehr nett, hilfsbereit, freundlich, kinderlieb. Die Kinderdisco wurde mit viel Liebe gemacht und die Kinder liebten es. Auch die Animation am Pool war super. Die Aktivitäten wurden durch den Lautsprecher bekanntgegeben, aber die Animateure gingen auch durch die Reihen und fragten persönlich, ob man Interesse hatte. Sie waren aber überhaupt nicht aufdringlich und akzeptierten auch beim ersten mal ein "nein, danke". Im Kinderclub hat es 3 deutschsprachige Animateuere gegeben, eine Russin und eine Türkin, wobei alle noch zusätzlich englisch gesprochen haben. Bei den Animateueren am Pool (und im Aquapark) war es unterschiedlich - die russischen Mädels konnten zusätzlich noch recht gut englisch und die türkischen Jungs wiederum deutsch und russisch. Aber die Verständigung hat immer gut geklappt, man führt ja keine tiefgründigen Diskussionen mit ihnen. ;-) Was die Aktivitäten angeht hatte man die Wahl zwischen Wasserpolo, Wasservoleyball, Wassergymnastik (v.a. die im Aquapark kann ich wärmstens empfehlen), Poolgames, Darts, Bauchtanz oder Salsa wurde auch angeboten. Am Strand konnte man Beachvolleyball spielen oder verschiedene Wasseraktivitäten machen (gegen Gebühr) - Parasailing, Banane waren so die beliebtesten. Liegen waren immer genug vorhanden, sowohl am Strand als auch beim Pool. Egal, ob man um neun oder elf uhr hingekommen ist. Der Hotelmanager hat bei einem Galaabend gesagt, dass es viel mehr Liegen als Gäste gibt, damit es zu keinen Engpässen kommt, denn er möchte die Streitereien zwischen den Gästen vermeiden, wie er sie von vielen anderen Hotels kennt. Fand ich gut, aber in unserem Fall war das Hotel nicht voll ausgebucht, kann also nicht sagen, wie es noch zwei-drei Wochen früher verhalten hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katarina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Wir sind dankbar, dass Sie sich für die VONRESORT Hotels in Ihrem Urlaub entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um einen Kommentar zu schreiben. Alle Ihre Vorschläge sind für uns sehr wichtig und wir werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Das gesamte Team der VONRESORT Hotels arbeitet für unsere Gäste, um Ihnen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam