- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eines Vorneweg: Geschmäcker sind verschieden und vieles, was ich hier gelesen habe, kann ich nicht nachvollziehen. Wir waren bereits vor 3 Jahren in diesem Hotel, als es noch Petro Club hieß. Ich muss sagen, wir waren angenehm überrascht, wie gut sich die Club Anlage gemausert hat. Die Anlage ist wie im Katalog beschrieben , sehr weitläufig und fällt besonders durch die kleinen Bungalows auf. Obwohl die Komplettrenovierung und der Umbau der Zimmer schon ca. 2 Jahre her ist, sind die Räume sauber, die sanitären Anlagen völlig in Ordnung und die Möbel in einem fast neuen Zustand. Die Aussenbereiche haben sich nur durch den neuen Aktivpool verändert. Klar ist es etwas lauter, wenn man in der Nähe des Pools wohnt, aber das weiss man, denn es ist ja eine CLUB ANLAGE mit Animation. Ruhe herscht am Relaxpool in der Nähe der Rezeption und des Hauptrestaurants. Die All Inclisive Leistungen sind dem Katalog entsprechend und sehr gut. Da wir in den Herbstferien hier waren, ist die Gästestruktur sehr gemischt und natürlich waren auch Russen da, aber die sind zumindest uns kaum aufgefallen (Ausser am Buffet). Ansonsten alles gemischt. Das Hotel ist unserer Meinung nach sehr Familienfreundlich und auch die Kellner sind immer für einen Spass zu haben. Alles in allem : Preis/Leistungsverhältniss absolut in Ordnung. Alle anderen Tips sind schon in der Beschreibung. Vom Wetter her :14 Tage Aufenthalt, davon 2 Tage Gewitter und sonst überwiegend Sonne und 28- 33 °C. Zu Handy und Telefonkosten kann ich nichts sagen, da wir weder ein Handy dabei hatten, noch haben wir telefoniert. Es war ja URLAUB.
Wir hatten eine Familiensuite im Erdgeschoss. Super !!!!!!!!!!!!!!! 3 Schlafraüme, 1 Kitchenette, 1 Bad mit Badewanne, 1 Terasse und 2 Balkone. Auf einen Balkon war ein Wäscheständer für die eigenen Handtücher. Fön im Bad vorhanden. Kühlschrank vorhanden und auch ausreichend Geschirr, sowie ein 2 Plattenherd. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und wir erhielten fast täglich frische Handtücher. Fernseher mit deutschen Programmen war vorhanden und als es etwas kälter Nachts wurde, haben wir an der Rezeption um Decken gebeten, welche dann kurze Zeit später in unserem Zimmer lagen. Stronversorgung ist normal. Wir hatte 2 mal Gewitter und der Strom ist ausgefallen. Allerdings nur für ca. 15 sec., dann sprang der Notstrom Generator an und das komplette Hotel war wieder versorgt. Die Klimaanlage in den Zimmer ist in Ordnung und konnte jetzt in den kälteren Nächten als Heizung verwendet werden, was gerade für unseren jüngsten gut war. Am Tage waren wir gut gekühlt, was sehr angenehm war. Nicht weit von unserem Zimmer war der Minizoo mit Gänsen, Hühnern, Kaninchen usw. und man hört das ein oder andere Gackern. Aber das ist schön so und für die Kinder nett anzusehen.
Also über das Essen kann man sich nicht beschweren. Im Hauptrestaurant wird zu jeder Mahlzeit ein Traumhaftes Buffet gezaubert und immer frisch gekocht. Insgesamt gibt es 6 Bars die bis 24 Uhr besetzt sind und an denen man etwas trinken kann. Am Strannd 2 Bars, am Aktivpool 2 Bars, am Relaxpool 1 Bar und in der Lobby 1 Bar. An einer der Starndbars kann ebenfalls das Mittagessen, sowie der Nachmittagssnak und Kuchen eingenommen werden. Während des Aufenthaltes kann man 1 mal A la Carte essen. Wahlweise :Türkisch, Barbeque,Italienisch oder Fisch. Wie haben das türkische Essen genommen und waren begeistert über die 5 Gänge (vor 3 Jahren waren es noch 7).Alles sehr liebevoll angerichtet und sehr lecker und wir wurden auch satt. Zur Sauberkeit im Restaurant ist folgendes zu sagen: Insgesamt gut, aber die Kellner die zum Mittag und am Abend Getränke servieren sind einfach hoffnungslos überfordert, da sie einfach personell unterbesetzt sind und wenn ca. 1000 Menschen gleichzeitig essen wollen, dann ist das eine Meisterleistung noch freundlich zu bleiben, da viele Gäste einfach eine viel zu hohe Anspruchshaltung haben. Aber alle sind bemüht möglichst schnell Getränkebestellungen aufzunehmen, zu servieren und auch die Tische wieder abzuräumen. Beim Früstück kann man sich den Kaffee oder Saft an einem der vielen Automaten selbst holen. Kinderstühle mit Gurt und extra Tisch sind ausreichend vorhanden. Die Atmosphäre beim Essen ist, wie schon gesagt laut, aber auch das störte uns nicht, da wir unsere eigenes Wort durchaus noch verstehen konnten. Unangenehm waren hier von der Lautstärke her, eher die Holländer die schon stark alkoholisiert waren. Aber das ist auch nicht unsere Problem gewesen. Die einzelnen Gerichte waren immer ausreichend vorhanden und sobald etwas leer war, wurde es aufgefüllt. Klar das sich bei einem 14 tägigen Aufenthalt, das ein oder andere Wiederholt. Aber es ist immer etwas dabei gewesen was wir essen konnten und wir sind nicht hungrig vom Tisch gegangen. Im Gegenteil : Die Waage, mein Feind.
Die Freundlichkeit des Personals uns gegenüber war immer gleichbleibend gut. Dies lag nicht am Trinkgeld, welches wir erst in der Mitte unserer Aufenthaltes verteilt haben, sondern eher daran, dass die Türken generell ein sehr freundliches und Gastfreundliches Volk sind. Besonders Kindern gegenüber sind sie sehr nett. Wir wurden freundlich an der Rezeption empfangen und über alles wichtige Informiert. Auch erhielten wir gleich Kleingeld für den Dolmbus. Die Koffer und wir wurden zum Zimmer gefahren und auch unser vorher per Email geäußerte Wunsch nach einem EG Zimmer wurde erfüllt. Den Kinderclub konnten wir nicht nutzen, weil unser Jüngster erst 3 Jahre alt ist und die großen schon über 12 Jahre. Kidsclub ist für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren. Einen Arzt brauchten wir nicht, auch die Wäscherei haben wir nicht in Anspruch genommen. Im Hotel kann man einenBabýsitter buchen, kostet ca. €30, 00 haben wir nicht benötigt. Wir haben für 24h einen Buggy an der Rezeption gemietet, da wir mal etwas weiter laufen wollten. Kostenpunkt € 10, 00 . War ein sehr schönes modernes und sicheres Modell. Sehr zu empfehlen und bei längerer Anmietung sinkt auch der Tagespreis bestimmt.
Das Hotel liegt in mitten einer großen Hotelanlage zusammen mit dem Golden Coast als Schwesternhotel nicht weit vom Strand weg. Ein Strandshuttle ist vorhanden, obwohl das eigentlich gar nicht nötig ist, da man von jeder Stelle der Anlage höchstens 10 min. bis zum Strand braucht (und wir sind langsam gelaufen).Im Hotel gibt es Einkaufsmöglichkeiten, aber die sind, ganz klar , etwas teurer als ausserhalb. Bis zum nächsten Basar ist es aber nicht weit zu laufen (ca. 15 min.) und man bekommt fast alles was das Herz begehrt. Der Dolmbus hält direkt vor der Tür und kostet bis nach Side €1, 50 und nach Kumköy € 1, 00 pro Person. Eine Taxe bekommt man auch immer vor dem Hotel (Bitte Preis vorher absprechen und ggf. Handeln. Manavgat € 5, 00 und Kumköy €6, 00 ist o. k.).Die Transferzeit vom Flughafen beträgt je nach Fahrer und Hotelroute ca. 50 - 60 min. Ausflugsziele gibt es viele, die bei örtlichen Anbietern günstiger gebucht werden können, als beim Reiseleiter
Beliebte Aktivitäten
- Strand
5 Sonnen nur für die Animation am Pool. Es ist Saisonende und die Animateure sind ausgepauert. Was ich gut verstehen kann. Poollandschaft und der Aquapark 1a. Bitte Kinder möglichst nicht rennen lassen am Pool. Ist ganz schön glatt. Haben wir aber gemeldet und einige andere auch. Vielleicht ist im nächsten Jahr schon abhilfe geschaffen. Internetcafe und diverse andere Spielereien gegen Gebühr am Aktivpool. Das Hamam ist neu gebaut und optisch sehr schön. Preislich ganz schön teuer. Lieber in Colakli ins Hamam gehen. Gleiche gute Behandlung, halber Preis.( 2 Stunden Hamam mit diversen Massagen und Masken = € 27, 00 , im Hotel € 60, 00) Kinderspielplatz vorhanden und sehr schön. Kidsclub nicht genutzt. Strand sehr sauber, Liegen ausreichend vorhanden, sowohl am Strand als auch an allen Pools. Handtuchreservierungen nicht nötig !!!!!Duschen und Kabinen vorhanden, Schirme auch ausreichend vorhanden. Absolut Empfehlenswert sind die Shows die Abends im Aphietheater aufgeführt werden. Sehr Profesionell und schön. Minidisco ab 20: 00h einfach nur niedlich. Und ab 23: 00h ist im Schwesternhotel Disco für die Großen (Getränke nicht inklusive).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels bedanken. Wir sind sehr froh, dass Ihre Meinung zum Hotel positiv ist. Es war sehr nett, über Ihre Urlaubserfahrung zu hören. Vielen Dank für Ihre Worte, die für uns sehr wichtig sind. Wir versuchen alles, um für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald in den VONRESORT Hotels wieder zu sehen. Schöne Grüße, VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam