- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Was gibt es hier noch groß zu sagen, die ganzen Bewertungen im Vorfeld sagen genügend aus. Herrliche weitläufige Anlage, die vielen Leute verlaufen sich, man merkt nicht viel davon, wie viele tatsächlich auch in der Hauptsaison anwesend sind. Gartenanlage, Strand, Pools, sanitäre Anlagen, Bars alles immer super sauber. Es wurde immer bemängelt, dass Eis in der Anlage so teuer sei, aber Kugel zu 0,75 € ist eine echte Alternative zum Magnum, oder? Anfang August hielten sich Holländer und Deutsche etwa die Waage, kleinerer Anteil einheimischer Familien und vereinzelt Schweden und Dänen. Überwiegend Familien, gelegentlich in Begleitung von Oma und Opa. Nicht unbedingt Rollstuhlgerecht, Eingang zu den Zimmern (auch EG) mit Stufen, Badewanne mit sehr hohem Einstieg, also nichts für Leute mit Gehbehinderung. Ausflugstipp gerade für Familien - Unimogsafari. Hatten sehr viel Spaß. Gebucht über Vertrau-Reisen im Bazar im Ort. Sehr abwechslungsreiches Programm - für jung und alt was dabei. Wer noch mehr wissen will oder Fotos von der Anlage möchte kann mich anmailen.
Wir hatten ein neues Zimmer, das eigentlich aufgrund der Ausstattung eine bessere Beurteilung hätte bekommen müssen, aber wie gesagt - Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, daher Abzug. Ansonsten Größe ideal, Stauraum auch für Familien wirklich ausreichend, Betten sehr bequem, kaum Geräusche von den Nachbarn zu hören. Bettwäsche wurde ausreichend gewechselt, bei Handtüchern konnte es schon mal vorkommen, dass selbst die, die auf dem Boden lagen noch mal aufgehängt wurden. Waren auch nicht immer entsprechend der Zimmerbelegung vorhanden. Wohl je nach dem, wieviele Zimmermädchen noch auf dem Wagen hatte. Wir hatten Zimmer ziemlich in der Mitte der Anlage, war ideal so, alles recht schnell zu erreichen. (Nummer 308)
Hier muss ich im Vorfeld abschätzen, was ich zu erwarten habe. In einem Club, in dem eigentlich nur Familien sind gehe ich davon aus, dass es etwas lauter zugeht, beim Essen auch etwas mehr gekleckst wird - von daher rege ich mich über Flecke auf der Tischdecke nicht unbedingt auf. Hauptsache Teller und Besteck sind sauber und vorhanden und das war der Fall. Ich erwarte auch nicht, dass in den absoluten Stosszeiten die Kellner überall gleichzeitig sein können. Wenn ich mal 2 Minuten warten muss, bis jemand meine Bestellung aufnimmt, dann kann ich damit leben - andere waren da wohl oft anderer Ansicht. Wir haben um 19 Uhr immer ohne Probleme Tisch für 7 Personen draußen bekommen. Später war es etwas schwieriger, aber mit ein bisschen Geduld auch möglich. Getränkebestllungen klappten, auch wenn mal ab und zu Sprite und Mineralwasser verwechselt wurden, aber was solls, kann passieren, dann bestell ich eben noch ein Wasser und gut. Gibt nur Probleme, wenn ich welche draus mache. Und auch hier gilt - wenn ich es freundlich zum Kellner sage, dann klappts auch. Bei "bist du zu blöde ein Wasser zu bringen" kann es durchaus auch sein, dass Wasser nicht kommt (leider gibts solche Leute nur zu oft - wäre interessant, wenn Personal die Gäste bewerten könnte) Galaabende haben das normale Buffet, das schon sehr gut und abwechslungsreich war, noch übertroffen. Mitternachtssuppe an der Poolbar beim Amphietheater. Atmosphäre im Restaurant, wie beschreiben etwas laut und turbulent, aber wo Kinder sind gehts halt etwas lauter zu, Tische draußen angenehmer. Aufteilung vom Buffet gut gelöst, man musste eigentlich kaum wo anstehen, alles wurde zügig nachgefüllt und Essen immer richtig temperiert, nicht lauwarm. Auswahl vom Frühstück über Mittagessen bis Abendessen immer riesig. Wer da meckert leidet an einer chronischen Nörgel-Krankheit. In dieser Preiskategorie kann sich Essen mehr als sehen lassen. Nachteil für Familien mit Kleinkindern - etwas wenige Kinderstühle.
Die Sonnen geben nun nicht wirklich meine Meinung wieder, da ich nicht in unterschiedliche Personalgruppen aufgliedern kann, somit gibts nur 4 weil die Zimmermädchen den Schnitt schwer nach unten ziehen. Trotz größerem Trinkgeld am 2. Tag sah sich unser Zimmermädchen nicht dazu verpflichtet mal einen Besen, geschweige denn den Staubsauger in die Hand zu nehmen, Bad habe ich am ersten Tag selber mit Sagrotan-Tüchern geputzt, da noch Fugenmittel rings ums Waschbecken verteilt war (wurde wohl zuvor noch was an den Fliesen ausgebessert aber nicht gereinigt) Spiegel an den Schränken waren mit Sonnencreme der Vorgänger verkleckst - störte mich nicht wirklich, aber trübte doch den "wow-Effekt" beim Betreten der Zimmer, die eigentlich sehr schön sind, ansprechende helle Möbel, gute Einteilung, sehr viel Stauraum - aber mit ein paar Minuten mehr Einsatz - gerade beim Wechsel der Bewohner könnte ein sehr viel besserer Eindruck entstehen. Wenn es nur nach mir und meinem Mann gegangen wäre hätte es uns auch nicht gestört, dass außer Betten machen nichts im Zimmer getan wurde, schließlich war man fast nur zum Schlafen dort, aber mit Allergiker-Kind legt man halt doch Wert auf ein Mindestmaß an Sauberkeit. Nachdem wir das aber an Rezeption bemängelt haben wurde zumindest großflächig gekehrt - Teppich blieb aber nach wie vor ungesaugt, Waschbecken wurde auch nie ausgerieben.... aber wie gesagt für die 2 Wochen und nur zum Schlafen war es die Aufregung nicht wert, dafür hat der Rest einfach zu gut gepasst. Der Rest vom Personal bekommt nämlich die vollen 6 Sonnen. Egal wer und wo - immer freundlich, immer bemüht und immer recht fix. Wer hier meckert - dazu sag ich nur, wer mürrisch auftritt darf nicht erwarten, dass er dafür angelacht wird. Wer kein Bitte und kein Danke kennt und Kellner nur rumjagt darf sich hinterher nicht beschweren, wenn die dementsprechend distanziert sind. Wir hatten keine Probleme. Besonderes Lob an die Gärtner. Bei der Hitze möchte ich deren Job nicht machen.
Abzug gibts für die Entfernung zum Strand. Was zwar im Vorfeld bekannt war, aber in der Augustsonne gerade für die Kids nicht unbedingt zum täglichen Gang an den Strand aufforderte. Wege zwar herrlich angelegt, aber man sollte sich schon vergewissern, dass man wirklich alles dabei hat, was man am Strand dann auch braucht. Dolmusstation und Taxis direkt vor dem Eingang. Abends in wenigen Minuten mehrere günstige Geschäfte zu erreichen. Was außerhalb fehlte (uns zumindest) war eine Auswahl an gemütlichen Kneipen, aber das ist eben Schicksal, das AI mit sich bringt. Rechnet sich wohl nicht mehr, da die meisten Touristen daran kein Interesse mehr haben, schließlich hat man ja schon bezahlt und sitzt dann abends lieber im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Shows am Abend waren vom Feinsten. Kulissen und Kostüme bei den Musicals bis ins letzte Detail liebevoll nachgemacht. Was hier störte war einfach, dass manche Leute 10 Mal vor der Bühne hin und her rennen mussten. Aber das kann ja nicht dem Hotel angelastet werden. Miniclub hat voll überzeugt. Liebevolle Betreuung mit viel Abwechslung. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, bei Gang zum Strand wurden die ganz Kleinen noch mal eingecremt, die größeren beauftragt dies selber zu tun, auch auf Mützen wurde geachtet. Animation tagsüber war gut gemacht, aber nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
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