Alle Bewertungen anzeigen
Josef (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Anlage, die unter dem Publikum leidet
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Als Erstbesucher waren wir von der Anlage, ihrer Größe und Schönheit beeindruckt, haben aber gehört, dass es in den vorherigen Jahren angenehmer gewesen sei, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass die Personaldecke höher war und zudem mehr deutschsprachiges Publikum vorhanden war. Der hohe Russenanteil war schon auffällig, wobei wir auch in dieser Volksgruppe angenehme Leute kennen gelernt haben. Allerdings fällt schon auf, dass zumindest Teile der Russen eine rücksichtslose Mentalität an den Tag legen, wobei wir – dies müssen wir betonen - ein unverschämtes Verhalten auch bei Mitbürgern anderer Nationen erlebt haben. Aufgefallen ist jedoch, dass die „Russen“ insgesamt privilegiert wurden, so gab es Standhandtücher und „ultra-all-inclusive“ für diese Personengruppe, was bedeutete, dass für diese auch die „Import-Alkoholika“ frei waren, für die der Bürger anderer Nationen extra bezahlen musste. Insgesamt leidet die wunderschöne Anlage an Ihrem Publikum. Ferner soll durch Sparmaßnahmen gerade im Servicebereich der Gastronomie Personal abgebaut worden sein, was zu einer Überbelastung des vorhandenen Personals führt. Die Anlage selber ist botanisch wunderbar gestaltet und hat durch ihre Einzelbauten einen dörflichen Charakter. Gut gefallen hat uns auch das Konzept der Trennung in einen Relaxpool und einen Aktivitätenpool, so dass jeder nach seiner Vorliebe glücklich werden konnte, wobei wir selbst zumeist den wunderbar breiten, feinsandigen Strand bevorzugt haben. Das Meerwasser ist herrlich sauber, so dass wir jeden Tag beim Schwimmen waren. Quallen gab es keine. Der im Meer für die Badenden abgegrenzte Schwimmbereich ist zu klein, wir sind deshalb in der Regel außerhalb des markierten Bereichs geschwommen, da nur dort die notwendige Bewegungsfreiheit gegeben war. Im Wasser liegen an einigen Stellen diverse Felsen, so dass man nicht überall ins Wasser gehen kann, sondern sich einen felsenfreien Platz aussuchen sollte, da durch die Felsen eine gewisse Verletzungsgefahr gegeben ist. Am Strand und am Pool gibt es Liegen und Sonnenschirme bzw. Schattendächer in mehr als ausreichender Zahl, so dass man immer (auch untertags) einen Platz findet, was wir sehr positiv empfunden haben. Die Pools sind groß und werden abends bzw. nachts gereinigt. Sehr schön gestaltet ist auch der Aquapark, wobei wir bei unserem zeitweisen Besuchen immer auch „Rutschreifen“ ergattern konnten. Dass die Getränke im Aquapark nicht frei waren hat uns nicht gestört, weil wir uns dort nicht ganztägig aufgehalten haben. Dies entspricht auch dem Gesamtkonzept der Anlage. Der Aquapark ist eine Attraktion für alle Gäste und sollte stundenweise besucht werden und nicht von wenigen „Dauerbelegern“ blockiert werden. Insofern halten wir die Vorgehensweise, dass dort Getränke bezahlt werden, für richtig, da damit eine gewisse Fluktuation entsteht. Das Gemecker hierüber können wir daher nicht nachvollziehen. Ingesamt ist uns besonders die absolute Sauberkeit der Anlage äußerst positiv aufgefallen, so werden beispielsweise die Toiletten in der Bar am Strand stündlich gereinigt. Keine Fotos machen lassen (sehr teuer). Im Einkaufszentrum (außerhalb) gibt es Läden mit netten und nicht aufdringlichen Türken, wo man sogar was anschauen kann ohne gleich“ beschwatzt und betatscht“ zu werden. Für 5 Euro kann man am Wassersportcenter eine schöne Bananenfahrt machen, die vom zeitlichen Ablauf her ihr Geld mehr als wert ist. Wir haben uns ferner auch eine Behandlung im Türkischen Hamam/Spa gegönnt. Dort ist ein sehr nettes Ambiente gegeben, die Preise sind zwar nicht billig, aber es wird einem eine umfassende Rundumbetreuung geboten und die Anwendung hat fast 2, 5 Stunden gedauert, so dass man für sein Geld entsprechende Gegenleistungen bekommt. Besonders nett ist Hüsyein, der dort für die Gästebetreuung zuständig ist. Auch hier ist uns die absolute Sauberkeit positiv aufgefallen. Abschließend müssen wir anführen, dass es sehr schade ist, dass diese wunderbare Clubanlage durch ihr Publikum in ihrem Wert herabgesetzt wird. Wenn hier seitens des Managements nicht gegengesteuert wird, dann dürfte sich der Abwärtstrend fortsetzen. Ungeachtet dessen können wir Anlage (derzeit) empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer (2 Räume) mit großem Badezimmer und einer kleinen Küche mit Kühlschrank. Den Safe im Zimmer kann man mieten, er kann selbst codiert werden, so dass man keinen Schlüssel und keine Karte mitschleppen muss (eine Idee, die allen Hotels zur Nachahmung empfohlen wird). Zudem war im Zimmer eine Klimaanlage sowie ein Farbfernseher mit deutschsprachigen Sendern. Die Zimmer sind groß und ziemlich neu sowie wunderschön eingerichtet. Die Ausstattung, die Größe und die Sauberkeit waren vorbildlich, so dass wir 6 Punkte vergeben können. Ob das bei dem Publikum so bleibt ist fraglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist hervorragend und wird zum großen Teil frisch am Buffet zubereitet und war gut gewürzt. Eintönigkeit konnten wir nicht feststellen, wobei jedem klar sein dürfte, dass in einem so großen Haus natürlich immer (auch) Pommes und Nudeln angeboten werden (müssen!). Abends sollte man um 19. 00 Uhr beim Essen sein, um einen sauberen Tisch zu haben, weil – wie schon dargestellt – die Kellner überlasten waren und mit dem Abräumen schon nicht nachkamen, geschweige denn Zeit hatten, die Tische sauber neu einzudecken. Als Beispiel für die Mannigfaltigkeit des Essens können wir anführen, dass es zum Frühstück allein 11 verschiedene Sorten Käse gab. Wer da nichts findet ist selber schuld. Negativ aufgefallen ist uns, dass man auf ein wenigstens halbwegs gepflegtes Ambiente der Gäste im Hauptrestaurant wenig Wert legt. So läuft schon mal einer in seiner Unterhose rum und kleine Kinder wieseln völlig nackt durch den Speisesaal. Als Spezialitätenrestaurant haben wir Barbecue im Aquapark gewählt. Kulinarisch ein echter Höhepunkt, eingetrübt lediglich durch das Verhalten des Oberkellners. Die Beschränkung der Getränkeausgabe (All-Inclusive) auf 24. 00 Uhr halten wir für richtig, da damit die Ruhe in der Anlage ab ca. 01. 00 Uhr weithin gewährleistet ist, zumal man sich um 24. 00 Uhr noch was kommen lassen kann und zudem Wasserflaschen in das Zimmer (Kühlschrank) mitnehmen kann und dann auch noch in der Nacht ggf. seinen Durst löschen kann.


    Service
  • Gut
  • Bis auf wenige Ausrutscher war der Service sehr gut. Trotz der großen Hitze (1 Woche über 40 Grad) und der durch den Personalabbau erhöhten Arbeitsbelastung waren fast alle Kellner sehr freundlich und „gut drauf“. Ein ganz besonderes Lob geht hier an Kadir und Mustafa (sie haben 6 Punkte verdient), die uns hervorragend und zuvorkommend bedient haben. Hier sollten dann auch ein paar Euro als Trinkgeld drin sein. Auch über die Rezeption und die Zimmerservice können wir nichts Negatives sagen, wir wurden immer freundlich behandelt, dass Zimmer wurde sehr gut gereinigt und fast immer dekoriert vorgefunden. Für uns hat sich gezeigt, dass der alte Spruch „wie man in den Wald hineinruft, so hallt es heraus“ auch in dieser Anlage zutrifft. Richtig negativ aufgefallen sind uns der Oberkellner beim Barbecue im Aquapark, ein sehr herrischer und unfreundlicher Mensch, der seine Mitarbeiter sowie auch die Gäste „angeschnauzt“ hat sowie eine junge Kellnerin (auf der Terrasse des Hauptrestaurants), die offensichtlich keine Lust hatte irgendeinen Service zu leisten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage ist sehr gross, man erhält jedoch beim Einchecken einen Übersichtsplan und nach 2 Tagen kennt man sich aus. Die Strecke zum Strand wird mit zwei Elektro-Caddies bedient. Der Strand ist sehr weitläufig, feinsandig und wird ebenfalls jeden Tag gereinigt. Die Sauberkeit des Strandes ist vorbildlich. Ein Einkaufszentrum ist fußläufig erreichbar


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist vielseitig und konzentriert sich auf den Aktivitätenpool, wo auch Musik in angenehmer Lautstärke lief. Besonders begeistert hat uns jeden Morgen der „Guten-Morgen-Song“ um 10. 00 Uhr. Das Animation-Team hat sich sehr um die Gäste, die dies wollten, gekümmert. Wer keine Musik will, kann sich am Relax-Pool niederlassen, der musikfrei ist. Am Strand finden auch verschiedene Aktivitäten statt, u. a. zweimal täglich „Beachvolleyball“. Hier sind mir einige Russen besonders negativ aufgefallen. Die abendlichen Musicalshows und Musik-/’Tanzdarbietung sind ein besonderer Leckerbissen. Sie werden in absoluter Professionalität dargeboten und stehen Inszenierungen in großen Theatern um nichts nach. Wirklich erste Klasse und mit 6 Punkten zu bewerten!!! Soweit andere Unterhaltung dargeboten wurde, war es das Übliche (Bingo, Miss-/Misterwahl) und daher nicht so sehenswert sowie teilweise von geringerer Qualität.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels bedanken. Wir sind sehr froh, dass Ihre Meinung zum Hotel positiv ist. Es war sehr nett, über Ihre Urlaubserfahrung zu hören. Vielen Dank für Ihre Worte, die für uns sehr wichtig sind. Wir versuchen alles, um für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald in den VONRESORT Hotels wieder zu sehen. Schöne Grüße, VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam