- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist sehr gross. Es besteht aus mehreren Gebäudekomplexen, die sich auf einer sehr gepflegten Anlage mit 2 Swimmingpools befinden. Das Hotel scheint ziemlich neu zu sein, wobei die Architektur einfach gehalten ist. Es erscheint trotzdem relativ schön und ist sehr sauber gehalten. Animation war reichlich vorhanden, doch war kaum Abwechslung dabei. Side und Manavgat sind mit dem Dolmus in ca. 15min für €1.25/Person zu erreichen. Gäste im Hotel waren überwiegend deutsche Touristen. Für Singleurlauber ist das Hotel nach unserem Ermessen ungeeignet, da viele Familien und Paare zu den Hotelgästen zählen. Der erste negative Aspekt den wir im Golden Coast feststellen mussten war: DAS -ALL INCLUSIVE- ANGEBOT Das ESSEN war dem All Inclusive Angebot entsprechend gut, jedoch war das GETRÄNKEangebot mangelhaft: Das Angebot an versch. Getränken war sehr klein. Es gab ausser Cola, Fanta, Wasser, Bier kaum Getränke die genießbar waren. Ganz schlimm sah es mit alkoholischen Getränken aus. So bestand ein Wodka-Lemon aus mind. 2/3 Wodka oder sowas Ähnlichem. Cocktails waren KEINE im All-Inclusive Angebot enthalten! Genießbare Getränke, Cocktails usw. gingen extra. Sowie die Minibar im Zimmer. Ergebnis: All-Inclusive rentiert sich in diesem Hotel nicht! Bauernmarkt in Manavgat ist zu Empfehlen, da man billiger einkaufen kann als in Side und Umgebung. Getränke besser im Zimmer bunkern, da jede Dose der Minibar 2€!!
Die Zimmer waren sehr klein, jedoch sauber und gepflegt. Für Paare aber daher ungeeignet, weil zwei Einzelbetten, kein Doppelbett vorhanden. Sehr kleiner Balkon, geradeso für 2 Personen ausreichend zum sitzen. Für ein 4 Sterne Hotel zu klein und auch nichts besonderes. Safe, Minibar usw. geht extra.
Das vorhandene Essen im Restaurant war gut. Allerdings ist zu bemängeln, dass die Fast keine Abwechslung gab. Hauptsächlich gab es Pasta, Hünchen, und weitere alltägliche Gerichte. Themenabende gab es keine. des Weiteren musste man mit sehr langen Wartezeiten rechnen, da die Aufteilung des Büffets sehr unvorteilhaft war. Ein sehr großes Defizit war auch in der Sauberkeit der Tische zu finden. Diese wurden nicht gereiningt, geschweige denn wurde einmal die Tischdecke gewechselt, egal ob sie stark verschmutzt waren oder nicht (handgroße Ketschup Flecken,...) Beim Betreten des Restaurants musste man sich zunächst einen der wenigen freien Tische ergattern, Diese waren meistens noch durch die vorherigen Gäste verschmutzt. Nach ca. 10 min kam wenn man Glück hatte ein Kellner, räumte den Tisch ab und knallte einem frisches Besteck und eine zerknüllte Serviette vor die Nase. Oft wurde dieser Job aber auch von den Gästen selbst erledigt, da sie nicht mehr warten wollten. Trotz dass sich eine Minderheit an Kellnern Mühe gab war es diesen nicht möglich alle ihre Gäste wenigstens ausreichend schnell zu bedienen. Das nicht abwechslungsreiche, aber doch gute Essen wurde duch die Bewirtung doch sehr getrübt.
Zuerst ist zu sagen, dass man mind. eine Sonne vergeben muss. Dies hätten wir an dieser Stelle nicht getan!!!! Der Service war auf gut Deutsch gesagt unter aller Sau. Dies mussten wir schon bei unserer Ankuft im Hotel feststellen: Beim Einchecken erzählte man uns die Zimmer müssten noch kontrolliert werden. In spätestens einer halben Stunde aber könnten wir sie beziehen. Dies wurde uns 4 Mal erzählt. Nachdem wir unserer Putzfrau am ersten Tag kein Trinkgeld gaben, fanden wir die Betten in einen sehr unordentlichem Zustand wieder, die Überzüge wurden hinter den Vorhang geschmissen, der Mülleimer nicht geleert, die Handtücher nicht gewechselt und letztendlich fanden wir in unserem Bad ein Toilettenreinigungsmittel. -> Sollte dies etwa bedeuten, dass wir in Zukunft unsere Toilette selbst reinigen sollten? Dieser Zusatnd besserte sich im Laufe unseres Aufenthaltes nur teilweise. Der Höhepunkt allerdings waren die Kellner. Diese waren maßlos überfordert. Es gab viel zu wenig Kellner für die ganzen Gäste, was zu Wartezeiten und damit zu Unzufriedenheit der Gäste führte. Die Freundlichkeit lies sehr zu wünschen ubrig. Man wurde wenn überhaupt nur sehr unhöflich bedient. Oft folgte dazu noch ein zynischer Komentar. Des Weiteren waren die Kellner sehr negativ voreingenommen gegenüber den Gästen und bedienten diese nur weil sie es mussten, was einem als Gast dann auch deutlich gemacht wurde. Wir bestellten bei einem Kellner eine Cola, der aber hatte ein Wasser auf seinem Tablett, stellte uns dies auf dem Tisch und meinte, hier ist ein Wasser sogar mit Gas. Wir konnten ihm nur schwer und nach längeren Verhandlungen klar machen, dass wir gerne eine Cola hätten, auch wenn er dafür noch einmal zu Theke laufen musste. Eine weitere Krönung war, als wir zum Abendessen einen Radler bestellten. Als wir den Kellner darauf Aufmerksam machten, dass er uns ein normales Pils gebracht hatte, ging er zum Nachbartisch, nahm sich ein angetrunkenes Radler von dort weg und vermischte dieses mit meinem ebenfalls angetrunkenen Pils so lange, bis beide Getränke gut durchmischt waren. -> So hatten wir nun zwei schöne 'neue' Radler auf dem Tisch stehen. Zwischenfälle dieser Art gab es viele ebenso wie Beschwerden. Anscheinend noch volle Gläser gingen nicht selten wieder an die Bar zurück und wurden neu ausgegeben. Ein Service wie dieser ist unserer Meinung nach in keinem Hotel, egal welcher Klasse zumutbar
Das Hotel liegt direkt am feinen und sauberen, flach abfallenden Sandstrand. Dieser ist durch die Gartenanlage des Hotels erreichbar. Liegen und Sonnensschirme stehen ausreichend zur Verfügung, so dass auch Mittags um 12 Uhr noch Plätze frei sind. Einkaufs- oder Unterhaltungmöglichkeiten gibt es nur in Kumköy oder Side, die etwa 10 km entfernt sind. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 70min. Alles in allem ist zu sagen, dass die Lage des Hotels sehr ansprechend ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beide Pools waren sehr gross, jedoch lief man schnell Gefahr auszurutschen, da die Bepflasterung nicht einem Swimmingpool entsprechend war. Für Kinder waren die Pools nicht zu Empfehlen, da sie Tief und wie o.g. rutschig waren. Die Abendunterhaltung war teilweise ansprechend. Im Hotel gab es einige Boutiquen, jedoch sind diese sehr Teuer. Sportangebote wie Billard, Kegeln usw. waren nicht inclusive.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja & Michael |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam