- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zu Anfang muss ich sagen, es war unser 7er Türkeiurlaub und zugleich der schlechteste. Schon bei der Zimmerübernahme (Juniorsuite) wären wir am liebsten wieder abgereist. Was sich Juniorsuite schimpft ist eine Frechheit. Ein Doppelzimmer mit Zustellbett, in dem man sich kaum umdrehen kann. Unter dem Bett lagen noch die "Utensilien" unseres Vorgängers (Tampons, Ü-Ei-Reste, etc.). Bevor man den Kinderkleiderschrank öffnen konnte, musste man erst den überflüssigen Tisch zur Seite schieben. Morgens um 06:00h wurde man durch die Müllwagen geweckt und die Kühlanlage des Nachbarhotels Riva Bella war nachts ebenfalls unüberhörbar (falls die Zimmernachbarn ruhig waren und sich mal nicht gestritten haben). Wir sind wahrlich keine Nörgler und versuchen, immer das Beste aus dem Urlaub zu machen. Auch von einer nachträglichen Beschwerde bei Neckermann haben wir Abstand gehalten, weil uns Geldschneiderei nicht liegt. Im Vorjahr waren wir im Atlantis Limrak, und das hat seine Sterne, trotz der osteuropäischen Miturlauber, wirklich verdient. Das Golden Coast wird uns nicht wiedersehen.
Zu den Zimmern ist eigentlich genug gesagt. Vorsicht bei der Benutzung der Minibar. Die Preise sind unverschämt. Auch keine Getränke außerhalb kaufen und in den Kühlschrank stellen. Diese Getränke werden nochmal zusätzlich vom Hotel berechnet.
Das Restaurant glich einer Bahnhofshalle. Die Tischdecken waren, bis auf wenige Ausnahmen, schmuddelig und unsauber. Das Essen war wenig abwechselungsreich und man musste eine lange Warteschlange in Kauf nehmen. Die Klimaanlage im gesamten Hotelbereich (Ausnahme: die Zimmer) funktionierte nur unzureichend. Wenn sich einer dieses Hotel antut, ein Tip: Den kleinen Speisesaal am Ruheswimmingpool aufsuchen. Dort gibt es zwar überhaupt keine Klimatisierung, aber man bekommt sofort sein Essen und der Koch dort ist super.
Die Freundlichkeit des Hotelpersonals war unübertroffen, insbesondere gegenüber meiner Frau. Nicht nur, dass man sie ständig auf ihre Oberweite ansprach, man fragte auch ungeniert nach einem kleinen "Schäferstündchen" mit ihr. Wenn das Personal in dieser Sache schnell war, alles andere war "Zeitlupentempo". Die Getränke waren warm, die Gläser schmutzig, welches kein Wunder ist, wenn man ständig in die Gläser greift, wenn man sie serviert . Auch ein erhebliches Trinkgeld nutzte da wenig. Beschwerden bei der Reiseleitung wurden ignoriert.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Nur wenige Meter zum Strand. Vor dem Hotel befindet sich der Aquapark. Eine tolle Einrichtung mit diversen Wasserrutschen. Schade, dass dort das All Inklusive Angebot nicht galt und man seine Getränke bezahlen musste. Zu den Ortschaften Colakli und Side hatte man eine gute Dolmusverbindung. Zum Strand noch etwas: Es war gut, immer früh geweckt zu werden, da man dann eine Liege ergattern konnte. Auch die vor den Liegen befindlichen !!gebrauchten Kondome!! konnte man schonmal entsorgen, bevor die Kinder reintraten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum ist ein Witz (drei Fahrräder und 1 Hantelbank). Ansonsten waren die Freizeitangebote ok. Wie schon gesagt, der Aquapark war klasse und die Kinderrutschen am Pool auch super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina und Rainer |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam