- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Empfang war eher kühl und unpersönlich, man fühlte sich nicht wirklich willkommen. Das Personal spricht teilweise deutsch, ist aber eigentlich mehr auf russische Gäste eingestellt und das lässt man meiner Meinung nach deutsche Gäste auch wirklich spüren. Für mich hat dieses Hotel auch keine 4 Sterne verdient. Die Anlagen sind zwar sauber und gepflegt, die Zimmer jedoch leider nicht zu unserer Zufriedenheit. Hier wird lediglich oberflächlich geputzt.
Die Zimmer waren ok und von der Größe her ausreichend. Jedoch war das Etagenbett in unserem Zimmer nicht mehr von guter Qualität. Es war schon an einigen Stellen zusammengeflickt und auch sehr unbequem zum schlafen. Auch unser Bett war sehr unbequem. Das Badezimmer ist sehr klein und deutlich in die Jahre gekommen. Insgesamt war es schon sehr verlebt. Außerdem wurden die Zimmer in 10 Tagen nicht wirklich sauber gemacht. Es wurden lediglich die Betten gemacht, dabei aber nur das Elternbett. Das Kinderbett wurde so gut wie nie gemacht. Das Bad wurde nur oberflächlich geputzt. Der Boden wurde nie gereinigt. Teilweise hatten wir die dreckigen Badetücher, die wir extra auf dem Boden gelegt hatten, am Abend wieder zusammengelegt im Bad liegen. Da bin ich wesentlich besseres aus anderen Hotels gewohnt.
Es gab zwar ausreichend zu essen, die Qualität war jetzt jedoch nicht das was wir uns vorgestellt haben. Jeder hat jedoch was gefunden was ihm geschmeckt hat. Leider wird dort sehr viel frittiert und somit ist vieles sehr fettig. Ferner war es zu den Buffetzeiten sehr voll so dass man sich an lange Schlangen anstellen musste und dann der Teil der schon auf den Tellern war schnell kalt wurde wenn er nicht schon vorher kalt oder lauwarm war. Abgesehen davon gab es einige Gäste die bereits ab 18 Uhr Tische für sich beansprucht haben um ja schnell ans Buffet zu kommen, welches erst ab 19 Uhr eröffnet wurde. Teilweise kamen aber bereits ab 18:45 Uhr Gäste mit Ihren Tellern raus. Und wenn man dann um 19:30 Uhr kam, war natürlich das beste bereits weg :-( .... Wegen des Gedrängels und des Lärms beim Essen sind wir dann meistens erst ab 20 Uhr gegangen.... quasi zum Reste essen ... Na ja, besser wie nix...
Manches Personal war bemüht, die Mehrheit leider aber nicht. Sehr auffällig war auch, dass russische Gäste bevorzugt behandelt wurden. Das Personal spricht eher russisch als türkisch oder deutsch. Als deutsche Gäste war es nicht sehr schön für uns. Aber das ist nur meine persönlich Meinung und mein persönliches Empfinden. Ich fand es sehr schade. Bei manchen Kellnern konnte man sich durch das nötige Trinkgeld einen Bonus ergattern und wurde dann auch mal nett angelächelt. Aber insgesamt empfand ich das Personal sehr abgestumpft und teilweise sehr überfordert. An machen Tagen haben wir unseren Tisch selber eindecken müssen. Auch die Kaffeeautomaten waren teilweise leer und man musste erst jedes mal Bescheid geben damit er aufgefüllt wird.
Der Transfer zum Hotel hat ca. 45-60 Min. gedauert und war angenehm. Das Hotel liegt sehr gut. Von hier aus kann man zu Fuß in ca. 10-15 Minuten einen kleineren Basar erreichen und mit dem Dolmus, der direkt gegenüber von dem Partnerhotel Golden Beach fährt, ist man in 20-30 Min. in Manavgat. Dort ist dann ein großer Basar. Die Fahrt mit dem Bus kostet pro Person und Weg 1,50 €. Die Fahrten sind unkompliziert und der Bus fährt alle 10-15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt nach der Parkanlage des Hotels war der Sandstrand. Es gibt ausreichend Liegen und direkt einen Holzsteg mit einem sehr schönen Pier. Dort kann man Pavillons mieten oder aber auch so liegen. Es gibt einige Liegen aber auch Sitzmöglichkeiten und eine kleine Bar. Man sollte jedoch früh genug da sein. Da oben ist es wirklich sehr schön. Für mich das beste am ganzen Hotel. Direkt am Strand ist auch ein Stand an dem man diverse Aktivitäten buchen kann (Bananenboot, Paragliding etc.). So. das war jetzt der positive Teil.... Die Angebote innerhalb der Hotelanlage waren meiner Meinung nach eher gewollt als gekonnt. Wir haben hierbei jedoch die Abendveranstaltungen in dem Hotel Golden Coast sowie Golden Beach besucht. Beide haben uns nicht zugesagt. Teilweise sind wir wirklich früh ins Zimmer gegangen weil wir den Sch*** nicht mehr ertragen konnten. Das einzig gute war die African-Show... und die war wirklich richtig gut und unterhaltsam. Alles andere war wieder mal mehr oder weniger für unsere russischen Gäste gedacht. Es wurde auf den Bühnen von den Animateuren auch fast nur alles auf russisch kommentiert. Am schlimmsten waren die Karaoke-Shows .... da geh ich jetzt nicht ins Detail. Ganz furchtbar war auch eine Live-Band... Also nach 3 Vodka hätte auch ich mich dahinstellen können und es hätte sich wahrscheinlich noch besser angehört (und ich bin sowas von untalentiert!). Das Fitnessstudio braucht man gar nicht erst besuchen... nichts besonderes und es stinkt dort abscheulich. Am allerschlimmsten fanden wir auch den Spa-Bereich!!!!!! So was unfreundliches und abgezocktes ist mir im Leben noch nie begegnet. Also VORSICHT!!!! Ganz schlimm ist die Dame dort!!!! Man wird dort hingelockt mit 2 Gratis-Probe-Massagen und man kommt leider auch nicht daran vorbei, weil man (wie solls anders sein) auch genau dort seine Badetücher bekommt und tauschen muss. Also wir da rein, wollten Badetücher holen und ehe wir uns versahen, lagen wir halbnackt auf ner Pritsche und wurden massiert. Natürlich zur Probe und kostenlos...aber man wurde da sowas von hingedrängt (ich bin ein selbstbewusster Mensch und lasse mir nie was aufschwatzen), dass man gar nichts mehr sagen oder machen konnte. Am schlimmsten fand ich, dass man zack auf einmal alleine war, vom Partner getrennt. Ehe man sich verguckt, waren wir in unterschiedlichen Räumen. Danach wurden wir in einem Ruheraum gebracht und man bot uns Tee an zur Entspannung natürlich. Dann kam wieder diese Dame und meinte wir hätten dieses und jenes und da ein Wehwehchen und dort und unser Masseur hat empfohlen dass wir mindestens 5 Massagen bräuchten. Diese würde man uns zum Superpreis von insgesamt 700 € anbieten!!!!! HALLO! Bin ich im falschen Film. Nachdem wir erklärten, das wir das nicht wollen weil das viel zu teuer ist, wurde der Preis gedrückt und die Massagen auf 2 beschränkt. Diese hätten dann noch stolze 440 € gekostet. Wir waren wirklich schon kurz davor zu buchen... bis es dann hieß wir sollten dann am selben Tag das Geld vorbeibringen. Also Vorkasse! Ne ne, nicht mit mir. Als wir zu verstehen gaben, dass wir nicht in Vorkasse gehen, wurde unser Terminzettel vor unseren Augen zerrissen und wir wurden nur noch schlecht behandelt. Also Finger weg vom Spa-Bereich. Auch wollten sie von uns 30 € für Haman, obwohl dieses bei uns inklusive war!!! Frechheit! Bei späteren Badetuchwechsel verweigerte man uns teilweise die Ausgabe der Badetücher und teilweise die Rückgabe der Badekarten. Also alles in allem ..... Ich war hier das erste und das letzte mal!!!! In diesem Sinne .... Tschüß
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Nadine. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben um Ihre Bewertung und Ihre Erfahrung mit unseren VONRESORT Hotels zu teilen. Ihre Rückmeldungen werden uns weiterhin Bestreben, unseren Service-Standard aufs Neue zu verbessern. Auch sind wir sehr dankbar,da wir für jede Kritik offen sind um ihnen einen noch besseren Urlaub ermöglichen zu können. Wir bedauern es sehr, das Sie sich als Gast 2. Klasse gefühlt haben. Das Wohl unserer Gäste liegt an erster Stelle. Ihre Kritikpunkte haben wir natürlich gerne weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie nochmal in unserem Hotel begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Ihr VONRESORT Golden Coast Team Tel: +90 242 763 85 55 E-Mail: grresort1@vonresort.com