- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel mit sehr gepflegtem und schön angelegtem Areal und Strand. Der Hotelbetrieb lief nach einer ca. 3-monatigen Winterpause erst langsam an, wobei man sagen muss, dass alle Einrichtungen (Beachbar, Poolbar, Hammam, Sauna, Hallenbad) offen und benutzbar waren. Leider war das Haupthaus noch nicht fertig renoviert und so erfolgte die Unterbringung der Gäste in den Nebenhäusern 2 und 3. Die Zimmer in diesen Häusern sind mit denen des Haupthauses identisch, allerdings führt der Weg ins Haupthaus -zur Rezeption, ins Restaurant oder ins Hammam/Hallenbad- immer durch die kalte Verkaufspassage, wo man dann auch noch mehrmals täglich von den Verkäufern angesprochen wird. Eine Ausweich- bzw. Fluchtmöglichkeit haben wir nicht entdeckt. Also hieß es: Augen zu und durch. Der Zustand der Hotelanlage war absolut gepflegt und sauber. Das Restaurant war nicht geheizt, was morgens und abends für viele Gäste sehr unangenehm war. Seit dieser Saison darf im gesamten Hotelinnenbereich nicht mehr geraucht werden. Wir fanden das klasse, sind aber gespannt, ob das sich in der Saison durchsetzen lässt. Als überzeugte Nichtraucher begrüßen wir diese Regelung, allerdings finden wir auch, dass für die Raucher in diesem großen Hotel ein Raum angeboten werden müsste, in dem geraucht werden darf. Zur Zeit werden alle Raucher nach draußen geschickt. Zum Hoteljuwelier: Bereits vor unserem ersten Aufenthalt im Golden Coast haben wir uns über das viele Lob in den Hotelbewertungen über den Hoteljuwelier gewundert und waren sehr gespannt. Unser Urteil (nach vielen Türkeiurlauben und vielen Juwelierkäufen): Wir hatten bei dem Verkäufer kein gutes Gefühl; die Preise liegen u. E. nach im oberen Bereich, aber darüber muss jeder für sich selbst befinden. Zumindest würden wir von einer Empfehlung absehen und wundern uns weiterhin über die erfolgten Lobeshymnen!!!
Siehe auch Punkt 1. Wir fanden die Unterbringung im Nebenhaus nicht schön! Begründung s. o.! Die Zimmer waren über den Winter alle neu renoviert worden und somit tiptop. Allerdings sind sie - wie überall - recht hellhörig. Wer also Pech mit den Nachbarn hat ...Oropax nicht vergessen!!! Die Größe der Zimmer würden wir als normal klein bewerten. Die Ausstattung ist für ein 4 Sternehaus normal.
Die Spezialitätenrestaurants waren leider noch geschlossen. Das Essen im Restaurant wurde von Tag zu Tag besser, da auch die Küche mit der steigenden Zahl der Hotelgäste hochgefahren wurde.
Der Service im Hotel ist außergewöhnlich gut. Das Hotelpersonal ist stets freundlich und um jeden Gast bemüht. Auf Getränke mussten wir nie warten. Das Eindecken im Restaurant erfolgt immer unverzüglich.
Die direkte Strandlage ist perfekt. Einkaufsmöglichkeiten in direkter Hotelnähe gibt es nicht. Die Zugangsstraße zu einem kleinen Shoppingareal wird gerade erst von Bauarbeitern errichtet und ist daher im Moment nicht passierbar. So kann man entweder am Strand in die nächste kleine Ortschaft Gündogdu laufen (ca. 10 Minuten) oder mit dem Dolmus nach Side Manavgat oder Kumköy fahren. Dolmus hält direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Disco war geschlossen. Animation fand nicht statt. Die Animateure sah man eigentlich immer nur in der Anlage "rumlungern", wobei sie keine Animation angeboten haben, schade. Beim Abendessen setzten sie sich dann zu den Gästen an den Tisch. Das sollte wohl die Animation sein?! Wir fanden das ein wenig zu dürftig. (Allerdings bietet wohl ab April Neckermann-Reisen eine neue, eigene Animation an: "Experience". Das Programm klang vielversprechend und die Animateure waren sehr motiviert und angenehm, und unterschieden sich darin doch sehr vom sonstigen Animationsteam.) Ok, anfangs waren es wenig Gäste, aber gegen Ende der Woche waren ca. 300-400 Gäste im Hotel. Da hätte man am Abend durchaus mal etwas unterhalten können. Zum Beispiel hätte man Life-Musik in der Lobbybar vertragen können. Pools waren gefüllt. Tennisplätze bespielbar. Sicher ist die Animation in der Hauptsaison vorhanden und angeblich finden auf der Bühne tolle Shows statt, aber wir kamen leider nicht in den Genuss, obwohl wir ja auch einen Saisonpreis bezahlt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels bedanken. Wir sind sehr froh, dass Ihre Meinung zum Hotel positiv ist. Es war sehr nett, über Ihre Urlaubserfahrung zu hören. Vielen Dank für Ihre Worte, die für uns sehr wichtig sind. Wir versuchen alles, um für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald in den VONRESORT Hotels wieder zu sehen. Schöne Grüße, VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam