Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Hotel ok, Service?
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Reisezeit 26. 08. - 12-09. 2007 - Nach der schlechten Kritik der letzten Monate wollten wir schon umbuchen. Sind aber trotzdem gefahren. Die Anlage ist sehr groß, Außenanlage sehr gepflegt, Hotellobby abends immer unsauber (Benutzte Tische wurden nur sehr zögernd abgedeckt), Getränke haben wir uns selber geholt weil einige Kellner uns nicht beachteten bzw. Kollege kommt gleich. Am 7. September war ein großes Fest angesagt. Das Hotel war weltweit unter die 100 besten Hotels gewählt worden. Wir verstanden die Welt nicht mehr. Haben nicht dran teilgenommen weil wir einen langen Tagesausflug geplant hatten. Ab dem nächsten Tag haben wir ein Wunder erlebt. Die schlafenden Lifeguards räumten unter Aufsicht den Strand auf, baufällige Hütten wurden abgerissen, die Abgrenzleine im Meer wurde erneuert (lag tagelang am Strand rum), der einsame Rettungsring am Strand wurde auf ca. 8 Ringe erweitert, die Lifeguards saßen ab sofort auf ihren Plätzen und beobachteten den Strand, Grünanlage am Strand wurde von einer ganzen Gärtnerflotte gereinigt, Kellner im Strandlokal konnten Fußböden putzen, die nicht fleißigen Kellner hatten auf einmal zwei Arme, Gäste wurden nach ihren Wünschen gefragt, wir brauchten keine Getränke mehr holen. Aber die letzten 4 Tage machte es richtig Spaß zuzusehen wie in der Hotelanlage alles auf Vordermann gebracht wurde. Unser Fazit: wenn es so bleibt wie wir das Hotel verlassen haben kommen wir wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sauber, zwei Schränke (sehr viele Bügel) vorhanden, Klimaanlage rund um die Uhr in Ordnung, TV viele deutsche Programme, Minibar nicht in Anspruch genommen (zu teuer), Meerblick und Sicht auf den Actionpool, keine Lärmbelästigung obwohl jeden Abend Animation am Pool war,


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurant (innen und außen) wie eine Großkantine, benutzte Tische wurden teilweise nicht abgeräumt und wenn doch, dauerte es sehr lange bis sie neu eingedeckt wurden, Tischdecken verdreckt, wenn Tische gedeckt waren fehlten teilweise Besteckteile die man sich vom Nachbartisch stehlen musste, funktionierende Salzstreuer gab es so gut wie gar nicht. Die Speisen waren Ok, für jeden etwas dabei, der Appetit verging einem aber bei den Tischmanieren der russischen Gäste. Getränke sollten zwar serviert werden aber bis der Kellner endlich kam, waren wir mit dem Essen fast fertig. Sehr viele Kellner hatten einfach keine Lust oder einen gelähmten Arm. Wenn sie arbeiteten, nur mit einer Hand (besonders die ganz jungen). Die wenigen Mitarbeiter die wirklich fleißig waren, rissen sich fast das Hinterteil auf. Strandrestaurant: teilweise die jungen Kellner vom Frühstück, arrogant und nicht fleißig, wenn Tische abgeräumt wurden hatte keiner einen Wischlappen dabei, Essensreste vom Vordermann blieben teilweise auf den Tischen liegen oder wurden einfach auf den Fußboden gewischt. Die Krönung eines Kellners, teilweise hat er Essensreste im hohen Bogen in die Grünanlage entsorgt. Am Nachtischbuffet wäre ein Mitarbeiter angebracht der einigen Gästen die Handhabung der Kuchenschaufel bzw. Zange beibringt. Das Buffet war gegen 20 Uhr so unansehnlich das wir von 17 Tagen nur 3 Tage davon gegessen haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ankunft mittags 12: 15 Uhr, wird wurden sofort zum Essen geschickt, nach dem Essen bekamen wir aber kein Zimmer, uns wurde auch nicht mitgeteilt wie es weiter geht, nach ca. 2 Stunden haben wir Krach geschlagen weil wir immer noch in unserer Reisekleidung saßen (Außentemperatur 43-45 Grad). Wir wurden in ein Zimmer gebracht welches vermutlich von einem Mitarbeiter bewohnt war. Verschmutztes Bad, benutztes Bett. Hier konnten wir uns wenigstens umziehen. Um 16: 00 Uhr bekamen wir dann unser gebuchtes Zimmer. Das Zimmer entsprach unseren Vorstellungen. Am zweiten Tag dem Zimmermädchen 5 Euro aufs Bett gelegt und nach einer Woche noch mal und wir konnten uns über Reinigung, Bad, Handtücher, Bettwäsche nicht beklagen. Defekte Glühbirnen wurden nach 10 Minuten ausgetauscht. Zweites Kopfkissen lag am nächsten Morgen auf dem Bett. Zimmerservice bekommt die Höchstpunktzahl. Später haben wir erfahren warum unser Zimmer nicht fertig war. Einige Gäste die erst abends bzw. nachts abreisen haben die Zimmer nicht freiwillig geräumt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand ca. 100-120 Meter, Entfernung nach Side oder Manavgat mit dem Dolmus ca. 30 Minuten Preis 1, 50 Euro pro Person. Transfer Flughafen 50 Minuten. Preise mit dem Taxi wurden während unseren Aufenthaltes von 12 auf 15 Euro erhöht. Diese aber nur am Halteplatz vor dem Hotel. Ca. 100 Meter weiter wurden nur 12 Euro verlangt. Der Supermarkt im Hotel verlangte für eine BILD-Zeitung 1, 80 Euro (drauf stand 1, 80 TL etwas über einen Euro), es wäre sein Preis.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool nicht in Anspruch genommen, am Actionpool war es tagsüber zu laut, Abendanimation unserer Meinung nach nicht in Ordnung, nach zwei Abenden sind wir außerhalb des Hotels unterwegs gewesen. Strand war sehr schön, immer freie Liegen und Auflagen vorhanden. Lifeguards die am Strand für Sauberkeit und Ordnung sorgen sollten fanden wir meistens schlafend in den Büschen oder auf den Liegen an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir sind dankbar, dass Sie sich für die VONRESORT Hotels in Ihrem Urlaub entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um einen Kommentar zu schreiben. Alle Ihre Vorschläge sind für uns sehr wichtig und wir werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Das gesamte Team der VONRESORT Hotels arbeitet für unsere Gäste, um Ihnen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam