- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist im Vergleich zu den anderen türkischen 5-Sterne-Hotels einfach arm. Die Architektur ist einfach, fast wie Jugendherberge. Nur die Bepflanzung der Gelände sieht wirklich gut aus. Es gibt viel Grünes, viele Blumen und Palmen. Sonst sehen alle Restaurants und andere Räumlichkeiten gleich aus. Der Miniclub ist schmutzig, das Spielzeug ist meistens kaputt. Es gibt nur ein Tipp: Buchen Sie das Hotel nicht!
Die Zimmer an sich sind ok, es gibt deutsche TV-Programme, Klimaanlage funktionierte wunderbar. Es gibt nur ein Minus bei den Familienzimmer, und das reicht, um auszuziehen. Es gibt zwei Arten von Familienzimmer. Entweder man bekommt eins mit dem Blick auf überdimensionale Klimaanlage des Nachbarhotels, das 24 Stunden im Betrieb ist und das ist sehr-sehr laut. Oder man bekommt eins mit dem Blick auf die Show-Bühne, wo jeden Tag eine sehr laute Veranstaltung stattfindet. Können sie sich vorstellen, wie entspannt der Urlaub war? Besonders mit Kindern, die schon um 21 Uhr ins Bett wollen, doch die Animation ist so laut, daß man den eigenen Fernseher im Zimmer nicht hört. Von dem Mittagsschlaf ist gar nicht die Rede, weil den ganzen Tag im Pool animiert wird und das ist genau vor den Fenstern des Familienzimmers.
Gastronomie ist sehr einfach, keine Höhepunkte, keine Tipps. Entweder scharf, oder mit Essig. Für die Kinder gab es nur Pommes oder Würste. Sogar Spaghetti Bolognese oder Gemüsesuppe waren scharf. Viele Gäste hatten Darmprobleme.
Was uns richtig enttäuscht hat, war der Service. Alle (ohne Ausnahme!) Mitarbeiter des Hotels (ok, ausser Zimmermädchen, die überhaupt keine Fremdsprachen sprechen) waren agressiv und unfreundlich! Sogar der Arzt, bei dem übrigens ein 2-Minuten-Besuch mit dem Kind 95 Euro kostete, war unhöflich. Er wollte von der Auslandskrankenversicherung gar nichts wissen und schimpfte, daß wir sofort bezahlen müssen. Als ein Gast sich bei der Reception über irgendwas beschwert hat, wollte ihm eine Mitarbeiterin helfen, doch ihr Chef meinte auf Türkisch (er wußte nicht, daß ihn jemand versteht): "Bist du für ihn oder für uns?" Uns so war das, als ob die Reception mit den Gästen Krieg führte. Und wer hat gewonnen? Natürlich das Hotel. Sie kamen gar nicht entgegen. Dazu später bei Zimmerbeschreibung. Was noch erstaunlich war, daß die Tui-Reiseleitung nur 30 Minuten am Tag im Hotel war und um mit denen zu sprechen, mußte man schon davor 1 Stunde schlange stehen. Es gibt keine Infos von der Reiseleitung, was man im Urlaub unternehmen kann, welche es Ausflüge und Einkaufsmöglichkeiten gibt. Als wir mehrmals in dieser Schlange standen, haben wir viele erstaunliche Geschichten über das Hotel und den Service gehört. Manche hatten sogar Schimmel im Zimmer und die Kinder bekamen Allergien davon, doch es gab nur eine Antwort: "Es gibt keine freie Zimmer mehr". Eine alte Dame hat ein Einzelzimmer gebucht, doch sie bekam ein Zimmer mit Kinderhochbett (das war die einzige Schlafmöglichkeit im Zimmer) und, und, und.
Der Strand war das einzige Positive in unserem Urlaub. Er ist wirklich sehr nah und sehr gepflegt. Ansonsten gibt es in der Nähe nichts, was man beschreiben möchte. Keine Einkaufszentren, keine Ausflugsmöglichkeiten, nur Nachbarhotels. Transfer zum Flughafen beträgt 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderclub ist nicht der Rede wert. Mit Kindern wird gar nichts unternommen. Die Miniclub-chefin spricht sehr schlecht deutsch und beschäftigt sich nur mit ihrem Notebook. Die Kinder kommen und gehen nach 5 Minuten. Keiner will bleiben. Die Swimming-Pools waren ok, eben wie bei allen anderen Hotels. Internet kostet (achtung!) 4 Euro - 30 Minuten! Im Minimarkt kann man auch nichts kaufen, da alles überteuert ist. Boutiquen sind mit sehr schlechten Ed Hardy-Fälschungen überfüllt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
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