Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marlies (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist von der Anlage sehr schön. Ein großes Lob den fleißigen Gärtnern, die jeden Tag dafür sorgen, dass alles so herrlich grünt und blüht. Die Sauberkeit der Bars, Restaurants war in Ordnung. Das Essen war schmackhaft, das Büfett wurde beständig aufgefüllt. Kellner und vor allem die Praktikanten aus Kirgisien taten ihr bestes. Allerdings hatten wir Probleme mit der Gästestruktur und deren Verhalten. In den ersten Tagen haben wir im großen Restaurant gegessen. Wir können nicht begreifen, wie türkische Gäste die Arbeit ihres eigenen Volkes so wenig achten. Es wurde aufgetafelt, darin herumgestochert, der Tisch voller Essen und dreckig verlassen. Kinder spielten an den Getränkeautomaten herum, die vollen Gläser blieben auf dem Tisch. Da wir jedes Jahr 2bis3x in der Türkei zu Gast sind, kenne ich die Mentalität ihres Essens, in dieser Weise haben wir das noch nie erlebt. Auch dass sich manche dieser Gäste offenbar wie daheim fühlen, im Foyer und in der Bar ihre Füße auf die Tische legen oder auf den Sofas liegen, sich, wenn sie von Mitarbeitern des Hotels darauf hingewiesen werden, auch noch lautstark dagegen verwahren. Sehr bedenklich für ein Hotel dieser Kategorie, zumal sehr viele türkische Familien zu Gast waren. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht und 5 Sterne hat das Hotel wirklich nicht verdient. Wir hatten das Gefühl, jeder macht seine Arbeit, so wie er will. Es fehlt die Anleitung und auch die Kontrolle. In den Hotels, die wir kennen, gibt es z.B. Oberkellner oder Mitarbeiter in der Anlage, die Ansprechpartner für Gäste und Personal sind, die helfen und einen Blick auf alles haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind relativ klein, aber ordentlich ausgestattet. Die Balkons sind echt Mini. Die Sauberkeit im Bad könnte durchaus besser sein. Das Bidet hinten in der Toilette war nicht sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das große Restaurant im Golden Coast ist allein von der Atmosphäre nicht zu empfehlen, obwohl alle Köche und Kellner ihr bestes gaben. Im Restaurant Boutique war es sehr angenehm und individueller, es schmeckte auch besser. Hier haben wir auch gern Trinkgelder gegeben, hier haben wir uns als Gäste gefühlt. Vielen Dank nochmals für den nett gedeckten Tisch zum Geburtstag.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nachdem wir freundlich empfangen wurden, wurde uns mitgeteilt, dass wir unser gebuchtes Zimmer erst 4 Tage später beziehen können. Eine E-Mail, die von unserem Reisebüro an das Hotel geschickt wurde mit der Bitte um ein Zimmer zur Poolseite war "nicht angekommen". Netterweise wurden uns von der Rezeptionistin einige Vergünstigungen gewährt (WLAN-frei, Handtücher -frei, grünes Band), als wir in das Ausweichzimmer (in einer düsteren Ecke, gleich unter dem Aquapark kamen, war es ein kleines Doppelzimmer, obwohl wir 3 Erwachsene waren. Zurück an der Rezeption erklärte uns ein desinteressierten, gelangweilt wirkender Mitarbeiter, dass er noch ein Bett in das Zimmer stellen wolle. Nachdem auch unser netter Kofferträger recht eindringlich mit ihm gesprochen hatte, "durften" wir in einem muffigen 3-Bett-Zimmer die ersten Nächte verbringen. Wir hatten den Eindruck, dass es in diesem Hotel keinen Überblick mehr gab, welche Zimmer denn überhaupt noch frei waren. Andre Gäste (Stammgäste, seit 11 Jahren in diesem Hotel) berichteten uns das auch. Auch nach 4 Tagen gab es Probleme mit unserem Zimmer, das Zimmer war mittags noch nicht sauber. Erst nach einer doch etwas lauteren Forderung meinerseits, wurde uns ein sauberes Zimmer gestellt. So geht man nicht mit Gästen um, wenn man möchte, dass sie wieder das Hotel buchen, was wir auf keinen Fall wieder machen. Bedanken möchten wir uns bei der Gästebetreuerin und Jaqueline, die am Geburtstag meiner Kollegin dafür sorgte, dass der Tisch nett gedeckt war, ein Kuchen und Blumen organisiert wurden. In der 2. Woche waren wir im Hotel Boutique, in dem die Atmosphäre wesentlich entspannter und netter war. Die Zimmerreinigung im ersten Zimmer war absolut oberflächlich, bis auf den Balkon sind die Putzfrauen nicht gekommen, unser Aschenbecher z.B. wurde nie geleert. Im Golden Coast war die Zimmerreinigung in Ordnung. Allerdings verstehe ich nicht, wenn man sieht, dass 3 Personen in dem Zimmer sind, weshalb man öfter nach einem Satz 3. Handtücher fragen muss oder in der Minibar je nur 2 Flaschen stilles und Mineralwasser sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schön gelegen, der Weg zum Strand war kurz, der Strand war sauber, die Bars waren in Ordnung. Die Toiletten an der Strandbar könnten sauberer sein. Der Dolmus fährt in der Nähe der Hotels ab, schnell ist man in Kumköy, Side oder Manavgat. Shoppen ist auch kein Problem.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sauberer Strand. Wir lagen am "Ruhepool", weil wir entspannen und lesen wollten, der hatte allerdings nicht viel mit Ruhe zu tun. Die Poolwarte waren freundlich und hilfsbereit, die Sauberkeit war in Ordnung. Sehr positiv war, dass es überall ausreichend Liegen und Sonnenschirme gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlies
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam