Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Management kennt holidaycheck.de - Vorsicht bei Kritiken!
3,6 / 6

Allgemein

Ich kann mich weder bei den " super" Bewertungen noch bei den ganz schlechten Bewertungen wiederfinden. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Die Anlage ist sehr schön und hat eine gepflegte Grünanlage. Die zwei Rutschen am Pool reichten uns völlig aus. Der Pool ist sehr sauber, allerdings bestand auf den Fliesen im Poolbereich hohe Rutschgefahr. Obwohl das Hotel in der Nachsaison ausgebucht war, waren die Rutschen immer frei. Es gibt nur einen Tennisplatz, bei dem der Beton bunt angemalt ist. Der andere Tennisplatz wurde für Fußball umgebaut. Wir hatten als Spätaufsteher manchmal Pech bei den Liegen am Kinderpool. Die Sonnenschirme waren aufgrund des Windes z.T. defekt, was sehr leicht ins Auge gehen konnte. Die Liederauswahl am Pool war miserabel. Eine CD (wie z.B. bei 1-2-Fly) wäre unverkäuflich. Das Management ist sehr am Erfolg des Hotels interessiert. Deswegen lohnt sich u.U. ein Weg zum Hotelmanager eher als zur Rezeption (die aber auch sehr nett war). Vorsicht beim Essen im Hafen von Side. Lieber die eine Empfehlung des Marco Polo Führers annehmen, als ein Restaurant weiter zu gehen. Hier wurden wir richtig über den Tisch gezogen. Der Verkäufer, der uns vorher das blaue vom Himmer versprochen hatte, war plötzlich nicht mehr da und wir hatten echte Probleme (Essen für 2 Erwachsene mit einem Teller Pommes kostete 45 Euro). Es lassen sich tolle Uhren und Imitate in der Einkaufsstraße von Side kaufen. Übrigens: Gold ist in der Türkei billiger als in Deutschland.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten im Last Minute bei TUI eine Familiensuite gebucht. Sie besteht aus zwei Zimmern mit Verbindungstür. Es ist alles doppelt vorhanden (Kühlschrank, TV, Telefon etc.). Die Schränke waren groß und aus der Dusche kam richtig viel Wasser. Mit der Lage hatten wir jedoch die AK gezogen. Das Zimmer ging zum Nachbarhotel hinaus. Hier war der Lieferanteneingang für das Nachbarhotel und die Klimaanlage. Das bedeutete so einen Lärm (speziell ab 2 Uhr nachts), dass die Fenster und Türen die ganze Nacht geschlossen bleiben mussten. Die Klimaanlage wurde ab 9 Uhr abgeschaltet, wodurch es fast unerträglich heiß im Zimmer wurde. Betroffene Zimmer: EG 1003, 1005, ...,1015, im ersten Stock 1103,1105...,1115, im zweiten Stock 1203-1215 und im dritten Stock 1303-1315. Die Putzfrauen waren sehr ordentlich und nett. Von Ameisen keine Spur. Hier gab es überhaupt keine Beanstandungen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen fanden wir toll. Es gab täglich unterschiedliche Speisen am Buffet und eine sehr große Auswahl. Ich kann aber auch bestätigen, dass es zu wenig Kinderstühle gibt. Leider gab es nur an einem einzigen Abend Eis kostenlos. Essen und trinken kann man fast immer irgendwo, was für unsere Kinder prima war. Auch die all-inklusive Getränkeauswahl war super (Cola, Cola light, Säfte (auf Sirupbasis), Schweppes Tonic, A-Schorle, Cocktails, Wodka Lemon, Raki u.v.m.). Auch beim Mitnehmen von Getränken aufs Zimmer nahm es der Service nicht so genau.


    Service
  • Eher gut
  • Im Großen und Ganzen gut bis sehr gut. Uns schmiss einmal der Kellner Hassan um 9:50 Uhr aus dem Spätaufsteher-Frühstücksraum, da dieser erst um 10:00 Uhr offiziell öffnet. Trotz unseres Protestes durften wir unsere mühsam angeschleppten Sachen nehmen und in den normalen Frühstücksbereich bringen. Einmal wollten wir unsere Handtücher vormittags tauschen. Keine Chance - auch nicht ausnahmsweise. Abgabe abends - neue Handtücher morgens. Aber das waren Ausnahmen. Die Türken sind sehr kinderlieb und freundlich. Die meisten Ober strengen sich richtig an und verbreiten eine fröhliche Atmosphäre.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Sandstrand am Meer ist toll. Einziger Wehrmutstropfen waren die Zigarettenkippen im Sand. Das Wasser ist trotz Sandstrand glasklar (außer bei großem Wellengang). An einer (abgesperrten) Stelle konnte man toll schnorcheln. Keine Algen, Quallen oder sonstige Verunreinigungen. Keine fliegenden Händler. Keine Kriminalität. Windsurfing (10€ die Std.), Jetskiing, Bananaboat und Parasailing wurde gegen Entgelt angeboten. Beachvolleyball war entweder tote Hose oder total überlaufen. Tagsüber war es schwer, vier Liegen nebeneinander zu bekommen. Side und Manvgat problemlos mit Taxi oder Dolmus zu erreichen. Abends konnten beim Sonnenuntergang tolle Strandfotos geschossen werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei den abendlichen Vorstellungen wurde sich viel Mühe gegeben und die Shows waren gut. Allerdings mochte der Animationsmanager, der das Abendprogramm leitete, die Deutschen nicht besonders (Beispiel: Animateur: " Guten Abend Deutschland" -> Gäste applaudieren kräftig -> Animateur: " Gute Nacht Deutschland, schlafen sie schön weiter" ). An der Strandbar gab es Livemusik und die Möglichkeit zu Tanzen. Die Liederauswahl war jedoch wie gewohnt mäßig und entsprechend wenig Bewegung auf der Tanzfläche. Nach den Shows " mussten" die Animateure Stimmung in die Strandbar bringen. Wassergymnastik mit Trillerpfeiffe und einschläfernd. Dart und Luftgewehrschießen wurde angeboten. Wasserball war gut. Die Animateure (mit Ausnahme des Animations-Managers) waren sehr freundlich und aufgeschlossen. Kinderanimation war eine Katastrophe. Die kleine Tochter mit 1,5 Jahren durfte und die große Tochter mit 4,5 Jahren wollte nicht hin. Die eine Animateurin war Russin und sprach nur wenig deutsch. Als wir unsere Kinder das erste Mal bei der deutschen Animateurin abgaben, wurden wir überhaupt nicht begrüßt - und sie wegen mangelnden Kinder überhaupt nichts zu tun hatte. Auch die Namen der Kinder wollte sie nicht wissen. Das Motto des Tages war Malen. Jedes Kind bekam vor unseren Augen ein Blatt Papier, einen Stift und die Aufforderung zu Malen. Als wir die Kinder später wieder abholten lief der Fernseher. Wir waren letztes Jahr in Tunesien beim 1-2-Fly Team. Das sollten sich die Kinderanimateure einmal ansehen. Internetzugang (gegen Entgelt) funktionierte nicht. Das Geld wurde aber anstandslos wieder zurückgegeben


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir sind dankbar, dass Sie sich für die VONRESORT Hotels in Ihrem Urlaub entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um einen Kommentar zu schreiben. Alle Ihre Vorschläge sind für uns sehr wichtig und wir werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Das gesamte Team der VONRESORT Hotels arbeitet für unsere Gäste, um Ihnen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam