- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für den diesjährigen Sommerurlaub haben wir uns , auch aufgrund der der positiven Bewertungen, für das Von Resort Golden Coast entschieden. Dies war unser 5. Urlaub in der Türkei, da wir immer sehr zufrieden waren. Allerdings entsprach dieser Urlaub nicht unseren Vorstellungen. Da natürlich nicht alles negativ/positiv war,werde ich mir die Zeit für eine ausführliche Bewertung nehmen. Das Hotel im allgemeinen ist zwar sehr groß, aber die Anlage im ganzen ist wirklich gepflegt und sauber. Gästestruktur auch bunt gemischt ( evt überwiegt der Anteil an russischer Gäste etwas). Wifi nur in der Lobby ( lief einigermaßen stabil) sonst gegen Gebühr.Handtücher nur gegen Gebühr ( 1€ pro Tag). Der Aquapark war auch eines der Kriterien zur Wahl dieses Hotels. Ein Lob an den Fotografen für das Ausstellungsfoto,dort erscheint der Park riesig. Fakt : Oft Rutschen nicht nutzbar, Treppen zu den Rutschen aus Stein ( nach dem 1. Tag wollte unser Sohn den Park kaum noch nutzen,weil er überall die Füße kaputt hatte) und überfüllt.
Zimmer mit Beistellbett, schon öfter gehabt für das Kind,bisher kein Problem....aber Zimmer war so eng, das dass Bett direkt vor der Balkontür stand - man kam also nicht auf dem Balkon... Außer man klettert über 2 Betten und schiebt die Tür etwas auf und quetscht sich durch... Antwort auf Nachfrage " Hauptasche ein Balkon ist da,der Weg muss nicht frei sein" .... Sauberkeit? Mir fehlen immer noch die Worte... So etwas habe ich in 5 Jahren Türkei noch nie erlebt. Ich habe eine leichte ! Hausstauballergie ( Zimmer komplett mit Teppich,aber auch kein Problem eigentlich) und ich konnte mich nicht ohne Asthmaspray und Nasenspray im Zimmer aufhalten.... Was auf Beschwerden entgegnet wurde, kann ich hier nicht wiedergeben, da mir dazu die Worte fehlen.
Am Anfang haben wir gedacht " Oh,große Auswahl im Hauptrestaurant" aber nach 11 Tagen leider erkannt das es immer nur das gleiche gab. Speisen vom Vortrag wurden durch weiter Zutaten ergänzt und umbenannt. Typische Dekorationen wie wir es gewohnt sind ( geschnitzte Melonen,Deko aus Obst) fehlten ganz. Trotzdem wurde es schön angerichtet und es war auch sauber. Auch der Essbereich war schön,viele Sitzmöglichkeiten, draußen und drinnen. Die Speisen haben geschmeckt und für jeden war etwas dabei, auch das 24Std Restaurant kann ich empfehlen.
Der Service war eine reine Katastrophe. Es gab natürlich ein paar Ausnahmen,aber diese waren auf ca 3-4 Kellner beschränkt. Sobald man sein Glas leer hatte, wurde es zwar irgentwann weg geräumt ( wenn der Tisch zu voll war) ,aber es wurde nicht nachgefragt ob man was neues möchte, nein, wenn man dann den Kellner/in drauf angesprochen hat, konnte man zwar bestellen aber es kam nicht neues. Es wurde dann wahrscheinlich "vergessen" und peinlichst darauf geachtet nicht nochmal an dem Tisch vorbei zu kommen. Also,wer eine Bedienung erwartet ist hier fehl am Platz. Aber auch wenn man sich selbst etwas holt, heißt es warten. Hinter der Bar waren meist nur 2 Kellner für die gesamte Bar. Fremdsprachenkentnisse, waren allerdings wirklich gut. Zur Zimmerreinigung werde ich gleich etwas schreiben,.... obwohl mir immer noch die Worte fehlen. Auf Beschwerden wurden so erfolgreich gegengeredet, das man meinen könnte, die Angestellten hätten einen Doktor in Schlagfertigkeit absolviert. Im SPA Bereich konnte man extra Duschen vor der Abreise nutzen ( um 12.00 muss das Zimmer leer sein,auch wenn man,wie bei uns erst um 23.00 abgeholt wird) Vor lauter Haaren den Abfluss nicht sehen,und ..... Ich bin nicht pingelig aber es war einfach nur dreckig, auf meine Nachfrage kam die Antwort " Wir machen jede halbe Stunde sauber,aber es reisen soviele Leute ab,da kann man nicht alles direkt sauber machen" 3 Familien sind an dem Tag abgereist.
Der Strand ist direkt durch die Anlage erreichbar. Ca 10 Min Fußweg vom Hotel befinden sich einige Geschäfte zum einkaufen., sonst nur Hotels. Restaurants,Nightlife,Bars konnten wir nicht entdecken. In ca 20min ist man mit dem Bus aber in Side oder Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt,aber auch nichts mitbekommen. Eigentlich wird ja oft nachgefragt bezüglich der Aktivitäten,aber hier nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam