Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Neus Management - Neue Ideen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Zimmer sind in einem guten Zustand, da immer wieder mal etwas renoviert wurde. Wir durften wieder in unserem Lieblingstrakt unser Ferienzimmer beziehen beim Relaxpool im ehemaligen Trakt "Paradiese" (Bezeichnung noch vom alten Management). Natürlich hat das gesamte Hotel mit der guten Auslastung da und dort kleine Mängel, jedoch werden diese laufend ausgebessert. Ansonsten hat das Hotel für uns ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Viele Anregungen von den Hotelgästen der vergangenen Jahren wurden umgesetzt wie z,B, Mini-Bar mit Wasser inklusive. Eis an der Strandbar usw.. Leider hat der Zugang zum gratis Internet, in der Lobby, infolge Überlastung nicht funktioniert. Die Gäste verteilten sich zu 90 % auf Westeuropäer und der Rest auf Einheimische und ein paar wenige Staaten der ehemaligen Sowjetunion. Da die Anlage sehr weitläufig ist haben sich alle Gäste auf dem Gelände verteilt. Das Wetter war in diesem Jahr sensationell. Vom Start unserer Ferien bis zum letzten Tag hatten wir wunderbares schönes Wetter. Am Anfang etwas kühl - jedoch gegen Schluss immer wärmer(Start 25 C - Schluss 30 C) Das Preis- Leistungsverhältnis war bis jetzt ein Grund für unsere Treue zum Golden Coast Resort. Wie bereits erwähnt ist ein neues Management am Ruder. Die neuen Kapitäne müssen sich jedoch noch erst beweisen. Da ich selbst über 20 Jahre in der Reisebranche tättig war, kann ich ein gewisses Urteil abgeben. Es gibt noch viel zu tun - nutzt euer Potenzial. Was sich bewährt hat sollte man verbessern und optomieren. Nur einfach das alte Konzept über Bord werfen ist ein Risiko das nicht zu unterschätzen ist. Viele Stammgäste sind skeptisch gegenüber den neuen Ideen. Das Management konnte nicht überzeugen. Ein Teil der Anlage wird ein eigenständiges Hotel werden. Der Gebäudekomplex mit dem Relax-Pool wird in Zukunft SENTIDO heissen. In einer Information wurden alle interessierten Gäste über das Vorhaben informiert. Auch durften wir von ein paar Managern unsere Fragen beantworten lassen. Ab dem 1. April 2014 sollte dieses Hotel geöffnet sein. Das Hotel soll eine Altersbegrenzung haben: ab 16 Jahren buchbar. Auf der Hompage von SENTIDO wird das Hotel bereits aufgeführt. Auch wurde eine Info-Tafel mit dem geplanten Umbau aufgestellt. Die Zimmer sind für mich im Stil der mitte 70 Jahre und für 2 Personnen sehr grosszügig. Ich habe ein paar Fotos im Anhang wie die Zimmer aussehen sollten. Ob ich das Hotel weiterempfehlen kann? Ich muss es erst wieder prüfen! Somit kann ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Empfehlung abgeben. Interessant werden sicher die Hotelbewertungen ab Anfang mitte Sommer werden.


Zimmer
  • Gut
  • Vorab: Wir bekamen ein Familienzimmer für 2 Personen. Vom alten Management wurde versprochen, dass die Zimmer beim Relax Pool (Paradiese) renoviert werden sollten. In den anderen Gebäuden wurden die Zimmer grösstenteils alle renoviert. Diese sind wirklich super geworden. Wir durften auch ein solches Zimmer mit einem Manager besuchen. Das Hotel hat auch auch einen halben Stern verzichtet um den älteren Gästen den Einstig in die Dusche zu ermöglichen. Zum Anfang: Wir hatten ein Familienzimmer noch im alten Look. Immer noch in einem sehr guten Zustand mit Sicht auf den Ralax-Pool. Diese Zimmer sollen jetzt aber alle renoviert und ein eigenes Hotel mit eigener Buchungsmöglichkeit werden. Somit wird in Zukunft ein Teil vom VON Golden Coast abgetrennt werden und nicht mehr für alle Gäste zugänglich sein .


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leider wurde der kleine Speisesaal beim Relaxpool als Lager für den bevorstehenden Umbau verwendet. Dieses Restaurant stand also nicht zur Verfügung. Betreff Umbau siehe "Tipps". Da diese ca. 300 Gäste auch in den grossen Speisesaal durften, war dieser automatisch chronisch überfüllt. Das neu Management bemühte sich zwar unheimlich die Gäste mit Champgner-Empfang oder Musik und persönlicher Begrüssung bei Laune zu halten, was aber nicht gelang. Spätestens um 19.00 h wurden freie Tische von den Gästen gesucht. Leider hat in diesem Bereich die Planung des neuen Managements nicht brilliert. Auch haben wir bemerkt wie viele Vorgesesetzte nicht richtig Organisieren konnten und schlicht und einfach in dieser Situation überfordert waren und somit falsche Prioritäen setzten. Aber aus Fehlern kann man viel lernen. Die Qualität der Speisen war wieder, wie die letzten Jahre auch, ausgezeichnet. Ein Bravo an die Küche. Das Dessertbuffet ein Schlemmermeile! Ein kleiner Abstrich: Leider waren nicht alle Speisen warm genug. Auch das türkische Speisen wieder vermehrt angeboten werden, fand ich absolut positiv!


    Service
  • Eher gut
  • Viele altbekannte Angestellte sind nicht mehr im Hotel. Das Management hat gewechselt und somit wurden anscheinend viele neue Mitarbeiter eingestellt. Jedoch auch bei den neuen Mitarbeitern ist die Fremdsprachenkenntnis ausreichend. Wenn man auch einwenig Englisch kann, konnte man sich mit allen verständigen. Da ich einwenig türkisch kann, konnten wir uns sogar mit den Angestellten der Zimmerreinigung unterhalten. Mehr oder weniger. Da alles zu unserer Zufriedenheit war, hatten wir auch keine Beschwerden. Wenn man das Hotel kennt und die Wünsche der Gästebetreung bereits bekannt sind, gibt es halt keine Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das VON Golden Coast liegt am schönsten Strandabschnitt. Wir haben das Hotel bereits besucht als die Strandpomeda noch nicht einmal geplant war. Jedoch auch mit der Strandpromenade muss man eine solche Strandlage suchen. In diesem Jahr sind wir in einer Rekordzeit von 55 Min im Hotel eingetroffen. Die 2 Einkaufszentren von Gündogdu (15. Min zu Fuss via Strand) und Süral-Bazar (10 Min.) wurden in den letzten 2 Jahren stark aufgewertet und ausgebaut. Es gibt sogar öffentliche WC-Anlagen nach westlichem Standart. Die Dolmuschverbindungen nach Side und Manavgat sind direkt vor dem Nachbarhotel Golden Beach (2 Min.) Wir bezahlten immer noch die gleichen Preise wie letztes Jahr.(1.75 Eur nach Manavgat und 1.50 Eur nach Side). Vermutlich werden für nächstes Jahr die Preise steigen, weil das Benzin teurer ist (Liter bis 2.50 Eur).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Hotelbewertung vom 2012 von mir für das Golden Coast (altes Management) bemängelte ich die fehlende Abwechslung der Animation. Besonders Abend's wurden seit Jahren die selben Musical's vorgeführt. Versteht mich nicht falsch. Eine Superleistung und ein schönes Bühnenbild. Was jedoch in diesem Jahr geboten wurde ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Zuviel Bingo und das restliche Programm hat ein grosses Potenzial nach oben. Mit einer zweitklassigen Live Band mit einem beschränkten Repertoire kann man keine Gäste animieren. Das Animationsteam hat das bestmögliche gemacht. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Trend eindeutig nach unten ersichtlich. Auch hier ist viel Potenzial nach oben vorhanden. Manchmal ist es besser eine schlechte Unterhaltung einfach zu streichen. Für die Gäste gibt es zum Glück auch noch andere Möglichkeiten: Bar's, Spazieren auf der Promenade, Shopping, Fernsehen etc.. Was wir am Golden Coast immer sehr geschätzt haben: es gibt genügend Liegestühle. Auch um 14.00 h am Strand wie am Pool. Der Strand wird von den Gästen immer stark verschmutzt und am Morgen merkt man nicht mehr davon. Also der Strand wird immer, jeden Tag, gereinigt. Ich hoffe das neue Management legt auch weiterhin einen grossen Wert auf die Sauberkeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, wir bedanken uns für Ihre Bewertung hier im Holidaycheck. Über Ihre positiven Eindrücke freuen wir uns, Ihre negativen Kritikpunkte werden sofort an das zuständige Managment weitergeleitet und bearbeitet. Es wäre trotzdem schön wenn Sie uns nochmal besuchen, um sich von den Verbesserungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen Ihr VON Resort Golden Coast