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Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Reinfall
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Mein Beschwerdebrief an FTI: Sehr geehrte Damen und Herren, ich buchte über sie eine Pauschalreise in die Türkei nach SIDE vom 20.12.2015 -01.01.2016. Die Anreise verlief super. Die Abreise eher schlecht , da Kinderwagen und ein nagelneuer Koffer auf dem Flug stark beschädigt wurden und nicht mehr zu gebrauchen. Dies aber wir grade über den Anbieter Condor geklärt. Das Hotel Von Golden Coast ist ein 5 Sterne Hotel, was bei genauer Betrachtung eher 3 bis 4 verdient hätte. Somit ist mir und einigen anderen Reisenden die Bewertung sehr Schleierhaft! Das Essen, der in Deutschland warmen Speisen am Mittag und Abend wurden stets Kalt in die Ablagen gepackt. Das Essen, das vor den Gästen Gegrillt wurde, ist teilweise innen Roh verteilt worden, so-dass eine Gefahr für Salmonellen ausging. Die Abwechslungsreiche Türkische Küche änderte sich im Namen aber im dazu gehörigen Essen nicht. Da ich mit einem 17 Monate alten Baby angereist war, ist das gefährlich. Unsere Mahlzeiten sahen sehr Eintönig somit aus, trotz All Inklusiv. Bis zum 23.12.2016 war das Hotel mit ca. 60 Gästen belegt, danach wurden Türkische Schulungen durchgeführt im Hotel, somit wurde das Hotel sehr voll. Die Lautstärke im Speiseraum stieg so an, dass wir als Familie uns kaum verstanden. Mes-sungen ergaben bei verschiedenen Uhrzeiten gut 90db. (Gemessen per Telefonapp) Unser Sohn hielt sich stets die Ohr somit zu. Das Freizeit Angebot wie beschrieben, bei 60 Gästen viel aus, erst am 31.12.2015 fand et-was statt. Disco nicht. Alles was im Katerlog oder im Internet beschrieben wurde, wurde vor Ort vergessen. Wlan kostenpflichtig im Zimmer, in der Lobby frei. Das angepriesene Silvesteressen stellte sich als Essen mit Zusatzkosten pro Person da, o-der im Speisesaal mit 1 Kellner und halben Büffet. Zur gleichen Zeit fanden 1ne Türkische Veranstaltung und dieses große Essen statt. Leider ohne Personalplanung sicher. Da es Kalt in diesem Jahr dort ist, hatte unser Zimmer 14 Grad Zimmertemperatur. Auf mehr-faches nachfragen an der Rezeption, wurde uns mitgeteilt das alles Automatisch dort geht, und die Klimaanlage erst ab 20:00 Uhr bis 03:00 Uhr in Betrieb geht. Mein kleiner Sohn war nach dem Duschen blau gefroren, genau wie nach dem Schlafen des Kleinen. Ich selber war im Zimmer stets unter einer Decke. Wir hatten nicht zu wenig oder falsche Kleidung da, sondern eher das Zimmer zu wenig wärme und in Winterjacke im Zimmer sitzen kann nicht der Erfolg sein. Trotz geschlossener Türen war es durch die Zimmertüren sehr zügig, erkennbar an den wa-ckelnden Gardinen. Positiv: Die Zimmer waren für sich super geschnitten. Nur kein Winterhotel. Nach einer starken Anhäufung von Beschwerden, zwecks der Kälte in den Zimmer, wurde am 31.12.2015 die Zeit von 20:00 auf 18:00 Uhr runter geschraubt. Anwohner dieser Gegend, sagen, dass es so einen Winter dort noch nicht gab. Das Hotel lag weit ab, von irgendeinem Basar. Alles in dieser Gegend war geschlossen da es eine Wintersaison nicht gibt. Nächst Gegend war Kumköy, die ca. 10 km entfernt mit Taxi für 10 Euro oder Dollbush für 1,50 Euro/ Person. Wir waren 4. (3 Erwachsene, 1 Kind) Die Gartenanlage war sehr Positiv zu bewerten. Fazit dieses Urlaubes, der 13 Tage betrug: Ein sehr schöner Garten! Genau das sollte es nicht sein! Weihnachten war nichts los im Hotel! Silvester sehr viel kostenpflichtig! Am Ende war es der schlechteste Urlaub den ich je gemacht habe. Ich war in vielen Ländern (auch in dieser Zeit) und wurde stets besser Bespasst und bewirtet. ( Und das bei 5 Sternen) Dieses Hotel wurde von ihnen mit einem anderen Angeboten, da unser Ursprungshotel 3 Wochen vor Anreise sich entschloss ZU zumachen. Wir hatten ca. 3 Tage zeit uns für dieses Hotel zu entscheiden. ( Samstag – Montag) Wir schauten auf Bewertungen im Internet verschiedener Portale und in ihrem Katerlog, ü-berall Top Bewertungen, nur sicher nicht für diese Zeit. Traurig ist, dass es dennoch gebucht wurde. Ich würde dort nie wieder hin fahren. Da sie ein sehr Zuverlässiges und mir stets im Guten Sinn gebliebenes Unternehmen sind, sollten sie dies erfahren. Der Reiseleiter vor Ort: Beim Anreisen bekamen wir einen Umschlag in die Hand gedrückt, hierin stand: Wir sollten unbedingt am 21.12.2015 uns mit dem Reiseleiter treffen. Es ging um Reisen ins Landesinnere und um die Abreise und den Aufenthalt. Angesetzte Zeit dafür war 11:15 Uhr. Mehrfach wurde von uns an der Rezeption nachgefragt, wo der denn sei. Wir warteten bis ca. 12.20 Uhr ohne Erfolg. Geplant waren 2 Ausflüge mit meiner Familie, da es keine Badezeit war. Der Reiseleiter kam nicht! Keine Entschuldigung, Nichts! Durch einen Zufall trafen wir ihn dann Planlos sitzend in einer Hotelecke. Auf unser Nachfragen, wo er denn gewesen ist am Montag, kam von oben herab, davon weis er nichts. Hallo wir sind seine Gäste! Es waren 6 Tage vergangen! Keine Entschuldigung. Er suchte die Schuld bei jedem nur nicht bei sich. Wie ich ihm dann noch erzählte: Das seine Kollegen aus anderen Reiseveranstaltern uns halfen bei bestimmten Fragen, war aus. Er reagierte nur noch schnippig und frech. Er war nie wieder gesehen. Abflug wurde durch die Rezeption des Hotels und ihrem PC geplant. Also wozu, war er da? Ausflüge konnten wir nicht Planen, oder Vorgestellt bekommen! Somit machten wir keine. Im Hotelzimmer waren wir zu ca. 70%, was extrem Kalt war. Baden im Innenbereich des Pools, bei einem Zimmer von 14 Grad ging auch nicht. Somit war wirklich alles, was uns an diesem Hotel reizte halt Pech für uns. Ich Danke für ihr Verständnis und hoffe auf eine schnelle Bearbeitung. Enterfolg: Schreiben nach ca. 6 Wochen: Ich Lüge mit meiner Familie! Nichts offen: Es ist winter. Essen: Subjektiv, alle Speisen Kalt ist io, Essen Zwecks Auswahl: Angepasst. Reiseleiter: wäre jederzeit tel erreichbar gewesen, leider nicht von uns oder der Rezeption. ( sicher hatte er Urlaub) Zimmertemp: Vorsicht!!!! 22-24 Grad sagte er! Mein Baby war Blau vor Kälte bei 14 Grad und Wind im Zimmer. Lautstärke: Umständehalber. Enterfolg: Gelungener Urlaub:-(((( kein Winterhotel. nie Wieder dort hin, geschweige denn, das eine Mitarbeiterin mir unterstellt ich Lüge.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, das gesamte Team möchte sich in aller Form dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um VONRESORT Golden Coast zu bewerten. Das Bestreben unseres Hotels ist es, unseren Gästen eine professionelle Dienstleistung und ein hohes Maß an Qualität zu bieten. Dank Ihrer wertvollen Hinweise sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen unseres Hotels aus Sicht unserer Gäste festzustellen. Ihre wohlgemeinten Anregungen wurden bereits weitergeleitet, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen da nicht gerecht sein konnten. Wir freuen uns trotzt allem im Voraus, Sie bei uns im Hotel nochmal begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr VONRESORT Golden Coast Team Tel: +90 242 763 85 55