Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2004 • 2 Wochen • Strand
Rundum schöner Urlaub
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Golden Coast besteht mittlerweile aus 4 Gebäuden mit insgesamt knapp 600 Zimmern. Fast alle Zimmer haben einen seitlichen Meerblick. Das 4. Gebäude sowie ein 2. großer (Relax)-Pool sind inzwischen fertiggestellt. Ebenso wurde Anfang April beim neuen Gebäude ein weiterer Speisesaal in Betrieb genommern. Von außen ist das Hotel nicht gerade eine architektonische Meisterleistung (das benachbarte Riva Bella ist viel schöner), zuviel Beton für meinen Geschmack. Innen ist jedoch alles vom feinsten und außerdem entschädigt die schöne und sehr gepflegte Gartenanlage. Für Leute, die gerne spazierengehen, empfehlen wir in der Vorsaison eine Strandwanderung nach Side (2,5 Stunden). Danach hat man wirklich einen Überblick über die gesamte Gegend inkl. der am Strand liegenden Hotels. Ein Muß ist natürlich auch der Markt in Manavgat am Donnerstag oder noch größer am Montag. Das kann man mit dem Dolmus bequem alleine machen. Die von der Reiseleitung angebotenen Touren bekommt man außerhalb des Hotels für weniger als die Hälfte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Beim Einchecken wurde uns mitgeteilt, daß wir 2 Zimmer für uns vier bekommen. Diese stellten sich dann als 2 Vierbettzimmer heraus. Für uns war es o.k. Wenn ich mir allerdings vorstelle, in einem Zimmer mit 4 Personen zu hausen, bekomme ich die Krise. Wir wohnten im neuen Gebäude (dort sind alles Vierbettzimmer), daher war alles naturgemäß noch neu und ordentlich. Um Strom im Zimmer zu haben, muß man die Zimmerkarte in einen Schlitz stecken. Leider hat das im Zimmer unserer Kindern nur mangelhaft funktioniert, so daß sie öfters im Dunkeln saßen. Zum Glück brauchten wir weder Klimaanlage noch Heizung. Erfreulicherweise gibt es in den Zimmern genügend Schränke (und Bügel), so daß man nicht aus dem Koffer leben muß. Die Zimmer wurden jeden Tag ordentlich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen mit Ausnahme des Nachtischs war absolute Spitzenklasse! Sowohl geschmacklich als auch von der Auswahl her blieb kein Wunsch offen. Sogar Schweinebraten wurde angeboten (wäre für meinen Geschmack nicht nötig gewesen), aber auch die türkische Küche kam nicht zu kurz. Das Nachtischbüffet war leider mehr bunt als lecker. Sehr schön aussehende Dinge erwiesen sich leider oft als geschmacklicher Flop. Ein Wermuthstropfen war die Atmosphäre in den normalen Speisesälen. Sowohl im Hauptgebäude als auch im neuen Speisesaal hat man das Gefühl, in einer Bahnhofshalle mit dem dazugehörigen Geräuschpegel zu sitzen. Dies mag sich ändern, wenn sich im Sommer alles auf der Terrasse abspielt. Es gibt jedoch auch einen kleinen Raum im hinteren Teil des Hauptspeisesaals, der für Nichtraucher reserviert ist (ich finde es sowieso eine Unsitte zu rauchen während andere essen). Hier findet man eine kleine, ruhige Oase und hat das Gefühl zu „speisen“ und nicht nur abgefüttert zu werden.


    Service
  • Gut
  • Seit Anfang April gibt es neben Halbpension nun auch wieder AI. Die Umstellungsphase führte teilweise etwas zur Verwirrung, da das Personal nicht immer im Bilde war, was nun AI ist und was nicht. Leider gibt es an den Bars auch keine Karte, die darüber Auskunft gibt und an der Rezeption wußte auch keiner Bescheid. Im Laufe des Urlaubs kriegt man es raus. Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen sehr nett und hilfsbereit. Trinkgeld wurde natürlich gerne genommen, war aber nicht Bedingung für die Freundlichkeit. Wir haben jeden Abend am gleichen Tisch gesessen und ab dem 3. Abend standen dann schon die Getränke da, wenn wir kamen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Scheckkartensystem: für jedes konsumierte Getränk muß man die Karte abgeben, erhält einen Nullbon zurück, den man abzeichnen muß. Sehr umständlich für Gäste und Personal. Allerdings blieb uns so das berühmte AI-Bändchen erspart und die Hemmschwelle der Schluckspechte wurde angehoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das GC liegt so ziemlich direkt am Anfang von Colakli. Es wird vom Flughafen meist als erstes angefahren, die Transferzeit beträgt ca. 50 Min. Um zu Fuß vom Hotel aus etwas zu unternehmen muß man schon gerne laufen. Nach Kumköy läuft man am Strand entlang ca. 1 Stunde, nach Side 2,5 Stunden. Die Dolmus-Anbindung nach Side und Manavgat ist sehr gut (1,25€ pro Person und Strecke). Der Strand ist absolut feinsandig, vielleicht auch weil er ständig (unnötigerweise) vom Personal durchgesiebt wird. Aber Achtung: der Einstieg ins Wasser ist fast überall sehr steinig. Es liegen große Steinplatten im Wasser, nach denen eine Stufe von ca. 50 cm kommt. Danach ist es wieder sandig im Wasser. Bei Wellengang übersieht man diese Stufe leicht. Tip: entweder ganz links oder ganz rechts vom GC-Strandbereich ins Wasser gehen, dort sind keine oder nur wenig Steine.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportlich gesehen war (vielleicht auch saisonbedingt?) wenig los. Es gab Beach-Volleyball und –Fußball, Gymnastik und Aerobic. Die Gymnastik war mehr etwas für ältere Herrschaften, die beiden Aerobic-Mäuse fanden sich in der Hauptsache erst einmal selbst schön. Sobald ein Teilnehmer auch leichte Zeichen einer Anstrengung zeigte, wurde die entsprechende Übung sofort abgebrochen und etwas leichteres gemacht. Ansonsten gab es Dart, Boccia, Spiele,.. das Übliche halt. Nach 2 Abendveranstaltungen, die dem Niveau des Hotels in keinster Weise gerecht wurden (Wahl des Mr. GC und Hitparade), haben wir uns abends lieber auf die Terrasse gesetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels bedanken. Wir sind sehr froh, dass Ihre Meinung zum Hotel positiv ist. Es war sehr nett, über Ihre Urlaubserfahrung zu hören. Vielen Dank für Ihre Worte, die für uns sehr wichtig sind. Wir versuchen alles, um für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald in den VONRESORT Hotels wieder zu sehen. Schöne Grüße, VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam