- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Golden Coast ist zwar vom Aussehen her nicht das schönste Hotel der Gegend, aber dafür passt hier fast alles. Allerdings erschien uns das Hotel am 1. Tag fast etwas zu groß, aber nach ein paar Tagen hat man sich trotzdem schnell zurechtgefunden und die Größe ist auch kein Problem mehr. Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und 2 Nebengebäuden. Im Hauptgebäude befindet sich die Lobby mit Rezeption und Bar, das Hauptrestaurant mit einer großen Außenterasse und einigen Geschäften. Zur Anlage gehören eine Poolbar, eine Beachbar am Strand, eine Disco, eine Show-Bühne, ein Kinderspielplatz, eine große Swimmingpoolanlage (Animationspool + Relaxpool) und im Nachbarhotel "Golden Beach" ein Auqapark, der kostenlos mitbenutzt werden darf. Die Anlage hat eine wunderschöne Gartenanlage, die sehr gepflegt und sauber ist. Jeden Tag sieht man Gärtner die die Blumen gießen, schneiden, usw. Im Golden Coast wird Sauberkeit sehr groß geschrieben. Egal ob die Zimmer, im Restaurant oder Lobby, hier gibt es wirklich nichts zu meckern. Allein das Wasser im Pool wird 5mal am Tag gereinigt und sogar nachts um 2. 00 Uhr wird um den Pool noch geputzt. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme sind am Pool und Strand reichlich vorhanden, obwohl das Hotel zu unserer Reisezeit komplett ausgebucht war. Badetücher kosten jedoch 1 Euro pro Tag. Es waren viele Nationalitäten vertreten, an 1. Stelle die Deutschen mit 1140 Gästen, Russen mit 300 Gästen, Holländer mit 70 und Türken mit 20. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen ! Klar gab es kleine Mängel, allerdings waren sie nicht so gravierend, sodass man darüber hinweg sehen konnte. Schließlich ist kein Hotel ganz perfekt ! Ich hoffe das Hotel bleibt so, dann werde ich auf jeden Fall nocheinmal dort Urlaub machen ! Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...
Die Zimmer sind sehr schön mit Teppichboden, Balkon, Klimaanlage, Sat-TV, Minibar, Bad/WC und Fön. Außerdem sehr sehr sauber !!!!
Hier verdient das Golden Coast ganz klar 6 Sonnen ! Die Essensauswahl ist riesig und abwechslungsreich, die Qualität der Speisen super und das Restaurant sauber und geplegt. Wer hier nichts findet ist selber schuld ! Ich konnte mich nie entscheiden, was ich essen sollte weil alles sehr lecker war. Es wird jeden Tag auf der Terasse gegrillt (Fisch, Fleisch...) Im Hauptrestaurant gibt es ein Salatbuffet, Nachtischbuffet, Beilagen, Obst. Außerdem gibt es türkische Gerichte (Döner, Fladenbrot...) sowie auch Interantioales (Kässpätzle, Dampfnudeln...) Sehr lecker sind auch die Pfannkuchen am Morgen ! Mittags gibt es auch Essen in der Beachbar am Strand (Salat, Pommes, Hamburger) sowie verschiedene Kuchen. Es ist nur wirklich sehr schade, dass manche Gäste (Wie wir nachher erfahren haben hauptsächlich Russen) sich tellerweise Aprikosen aufladen und diese dann nachher unberührt auf dem Tisch liegen lassen. Wenn man sich dann nach dem Essen noch Aprikosen holen möchte, ist das Obstbuffet leer, die Mülleimer jedoch voll mit frischem Obst.
Das Personal, vor allem die Kellner, Köche und Putzfrauen sind sehr freundlich und tun alles dafür, dass man hier einen Traumurlaub erlebt. Die Kellner sind immer für einen Spaß zu haben und die meisten verfügen auch über gute Deutschkenntnisse. Obwohl sie sehr im Stress waren (das Hotel war ausgebucht und deshalb war beim Essen dementsprechend viel los) wurde man trotzdem jeden Tag freundlich begrüßt und bedient. Ganz großes Lob hiermit !!!! Leider kann ich hier jedoch keine 6 Sonnen vergeben, weil es beim Check-In und bei technischen Problemen nicht so gut geklappt hat. Als wir im Hotel angekommen sind, mussten wir 50 min. warten, weil nur 1 Herr an der Rezeption stand, der von einem Telefonat zum nächsten lief. Er konnte fast kein Deutsch und wir konnten uns nicht mit ihm verständigen. Nach fast 1 Stunde kam dann endlich ein anderer Herr, der uns zu unseren Zimmern gebracht hat. Allerdings ging es dann gleich weiter mit dem nächsten Problem. Wir hatten einen Safe beantragt (1 euro pro Tag), der sich jedoch schon am 1. Tag nicht mehr öffnen ließ. Nach einer 45 minütigen Wartezeit und nach 3maligem Melden an der Rezeption mussten wir wieder eine halbe Stunde im Zimmer sitzen und warten. Das war etwas ärgerlich und schade, weil wir fast den ganzen 1. Tag nur mit Warten auf dem Zimmer verbracht haben. Das Problem mit dem Safe ist uns im Laufe der Woche nocheinmal passiert und wir mussten wieder genauso lange warten. Also kann man nur hoffen, dass es beim Aufenthalt im GC keine technischen Probleme gibt !
Das Golden Coast befindet sich in dem Ort Colakli, etwas 10 km von Side entfernt. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 45 min. bis 1 std. (je nachdem wieviele andere Hotels noch angefahren werden) Das Hotel hat einen hoteleigenen, langen und flach abfallenden Sandstrand. Der schönste Strand weit und breit !!!! Nicht weit vom Hotel (10 min. Fußweg) befindet sich ein Basar mit vielen Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war im Vergleich zu anderen Hotels nicht ganz so gut. Tagsüber war es etwas träge. Man hatte das Gefühl, dass manche Animateure manchmal keine Lust auf ihren Job hatten. Außerdem wurde man von einem des öfteren nachgeäfft, nur weil man keine Lust auf Dart spielen hatte. Es wure 2mal am Tag Dart, Boccia und Volleyball gespielt. Dann gab es Wasser und Morgengymnastik und einmal am Tag ein Poolspiel. Super war der Clubtanz, der einfach jeden mitgerissen hat. Sehr schön für Kinder ist auch der Aquapark mit 11 Wasserrutschen. Die Abendshows waren teilweise echt langweilig, vor allem die Sketchsshows. Am besten war jedoch das Musical "König der Löwen". Hiermit ein riesengroßes Lob an die Animateure, die wirklich eine Supershow hingelegt haben ! Den Abend werde ich so schnell nicht vergessen ! So etwas haben wir in noch keinem Hotel gesehen! Absolut perfekt, die Kostüme, das Bühnenbild, fast wie das Original. Danach gab es noch ein Feuerwerk, was richtig super war ! Die Disco ist sehr schön in einen Felsen eingebaut und war zu unserer Zeit auch sehr gut besucht, vor allem am Tag an dem eine Schaumparty stattfand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels bedanken. Wir sind sehr froh, dass Ihre Meinung zum Hotel positiv ist. Es war sehr nett, über Ihre Urlaubserfahrung zu hören. Vielen Dank für Ihre Worte, die für uns sehr wichtig sind. Wir versuchen alles, um für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald in den VONRESORT Hotels wieder zu sehen. Schöne Grüße, VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam