Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2004 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel in (zu) ruhiger Lage
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entspricht in fast allen Kategorien einem 5-Sterne-Hotel. Auf Sauberkeit wird großen Wert gelegt; sehr viel Teppichboden (auch in den Zimmern), aber nirgends Dreck!!! Das Hotel macht einen noch recht "frischen" Eindruck (auch wenn man sich erst an die grünliche Farbe gewöhnen muss!!!), die Nebengebäude sind ganz neu (waren während unseres Aufenthaltes noch nicht eröffnet). Insgesamt verfügt das Hotel über 580 Zimmer. Der Anbau des Hauptgebäudes ist 6-stöckig (schönen Blick aufs Meer), die Nebengebäude sind 3-stöckig. Die Gartenanlage (obwohl im März eher karg) und der Poolbereich machten einen gepflegten Eindruck und waren stets sauber. Des weiteren bietet das Hotel eine Empfangshalle mit Rezeption und sitzgruppe, Lobbybar, Restaurant mit Außenterrasse (nur im Sommer), A-la-Carte-Restaurant, Poolbar, Internet-Cafe, Dicothek, Ladenzeile, Friseur, kleines Hallenbad mit Hammam und Sauna und Fitnessraum. Das Hotel kann man auf jeden fall weiterempfehlen, aber ich würde es eher Älteren und Ruhesuchenden empfehlen, für Gäste, die abends etwas unternehmen möchten, liegt es meiner Meinung nach zu weit ausserhalb. Ein weiterer Kritikpunkt: Man sollte sich nicht erwischen lassen, wenn man im Supernarkt einkaufen war. Getränke und Lebensmittel (sei es auch nur Schoki) werden entweder bei der Rezeption einbehalten und man bekommt sie erst bei Abreise wieder, oder wenn man es bis aufs Zimmer geschafft hat und dort finden es die Putzfrauen (auch im Kühlschrank), bekommt man es in Rechnung gesetzt, z.B. für 1 Flasche Campari fast EUR 70,-- !!!! Also am besten im Koffer oder Kleiderschrank verstecken und nicht erwischen lassen!!! ;-)


Zimmer
  • Gut
  • TOP: immer sauber,Teppichboden, alle mit Balkon (möbliert), ziemlich geräumig mit 2 einzelnen Betten (in denen auch noch mal jeweils 2 Personen schlafen können), Sat-TV, Telefon, Minikühlschrank, Safe (gegen Gebühr), großes Badezimmer mit WC, Badewanne und Fön. Am besten ein Zimmer in den oberen Stockwerken des hauptgebäudes, da hat man direkten Blick aufs Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zur Gastronomie kann ich nur was zum Speisesaal sagen, da wir nicht im A-la-Carte-Restaurant waren und die Poolbar hatte im März noch zu. Das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Frisch gepresste Säfte (kosten extra), Kaffee, Tee, Wasser,diverse Säfte (sehr süß)und Milch, verschiedene Brotsorten, Marmelade, Wurst, Käse, Rührei 8in verschiedenen Varianten), Crepes, Müsli,.... Alles da, was das Herz begehrt. Und abend ist es noch besser: großes Salatbuffet mit vielen verschiedenen Dressings, frisch gebackenes Fladenbrot, landestypische Speisen, Aufläufe, Reis, Pommes, Kartoffeln, Fisch, Schweinefleisch, Pute oder Hühnchen, viele verschiedene Saucen, Gemüse (jeden abend sehr abwechslungsreich) und ein großes Angebot an Nachspeisen (Pudding, Kuchen, Gebäck, Baklava, Obst,...) Getränkepreise im Hotel sind allerdings recht hoch - 1 Glas Wein (weiß,trocken)kostet ca. EUR 1,80 und ist günstiger als Cola mit ca. EUR 2,20 (In der Lobbybar und der Discothek noch etwas teurer). Einziger Kritikpunkt: Katzen im Speisesaal (Hat jetzt nicht direkt gestört, da sie einem nicht um die Beine schleichen oder auf den Tisch springen, aber hätte auch nicht sein müssen).


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war ganz ok (wir waren allerdings eine ca. 30-köpfige Gruppe, die das Durchschnittsalter um mindestens 20 Jahre gesenkt hat ;-), daher waren manche wahrscheinlich etwas überfordert. Rezeptionspersonal sehr nett und halbwegs gute Deutschkenntnisse, das Reinigungspersonal top (auch ohne Trinkgeld immer tiptop saubergemachte Zimmer), Servicepersonal im Speisesaal nett und hilfsbereit, in der Lobbybar auch freundlich (hat aber immer lange gedauert, bis man etwas zu Trinken bekommen hat). Animation (bestand im März lediglich aus ein paar Breakdance-Einlagen in der Disothek), Tennisplätze, Tischtennis und der Fitnessraum sind ohne Gebühr. Gegen Gebühr sind Schlägerverleih und Flutlicht für den tennisplatz, Billard, Spielcenter mit Bowlingbahn und Compuerspielen, Massagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt ca 50 km vom Flughafen in Antalya entfernt. Transferzeit ca. 45 Minuten (je nachdem, wie viele Hotels angefahren werden). Das Golden Coast liegt zwar direkt am Sandstrand (an manchen Stellen Betonplatten im Wasser!!!), aber in der Umgebung ist ansonsten NICHTS !!! Die Entfernung zu Side Stadt beträgt ca. 10-12 km. In der direkten Umgebung gibt es nur ein weiteres Hotel (RIVA Bella), eine kleine Bar (allerdings mit gemütlichem Kamin), einen kleinen Supermarkt, in dem man aber von Souveniers über Zigaretten, Hygieneartikel, Süßigkeiten und Arzneimittel wie Aspirin alles bekommen kann, und ansonsten überall nur halb fertig gebaute Häuser und Ackerlandschsft.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich nicht so viel zu sagen: da der März Nebensaison ist hatten wir so gut wie keine animation, der Pool sah zwar einladend aus, war aber in dieser Jahreszeit viel zu kalt um reinzuspringen (ne, Sandra ;-)). Das Hallenbad war ganz ok, aber etwas zu klein. Massage und Hammam haben wir nicht ausprobiert. Sport und Unterhaltung wie oben unter Service beschrieben. In der Lobbybar hat jeden Abend eine kleine Band gespielt und Karaoke gesungen (aber jeden Abend die gleichen Lieder), nachmittags spielte jemand am Piano. Bühnenshows oder ähnliches gab es nicht (vielleicht im Sommer anders?). In der lobbybar kann man aber schön zusammensitzen, sehr gemütliche Atmosphäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir sind dankbar, dass Sie sich für die VONRESORT Hotels in Ihrem Urlaub entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um einen Kommentar zu schreiben. Alle Ihre Vorschläge sind für uns sehr wichtig und wir werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Das gesamte Team der VONRESORT Hotels arbeitet für unsere Gäste, um Ihnen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam