Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Super Urlaub, ganz toll! 5 Sterne verdient!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, viele Grünflächen, es gibt eine ansprechend eingerichtete Lobby. Der Safe kostet 1€/Tag; ein elektronischer, mit einem persönlichen Code zu verschließen. Da es an 3 Tagen regnete, hielten wir uns in der Lobby auf; dort standen Eimer um das von der Decke tropfende Regenwasser aufzufangen (schlecht gebautes Flachdach). Man wird bei Ankunft darauf hingewiesen, dass Getränke/Speisen nicht von außerhalb mit in`s Zimmer gebracht werden dürfen (Hygiene). Die Minibar ist nicht AI (Preise stehen nirgends); Wasserflaschen haben wir mit auf`s Zimmer genommen. Es gab Hotelgäste, die das auch taten, aber dann ein Schreiben der Hotelleitung im Zimmer liegen hatten, dass das nicht gestattet wäre und beim nächsten Mal die Getränke in Rechnung gestellt werden würden. Nach einer Beschwerde beim Reiseleiter Oktay, der auch überrascht schien, konnte die Situation geklärt werden. Extraleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen; Sauna (75°C) und Fitnessraum (ca. 10 Geräte) sind kostenlos und wurden auch von den Gästen fleissig genutzt. Es waren überwiegend Schweizer, Österreicher und Deutsche im Hotel, aber auch wenige Niederländer und noch weniger Russen. Viele Familien mit Kindern und ältere wie jüngere Paare. Ob das Hotel behindertenfreundliche Zimmer hat, weiß ich nicht, aber es gab auch Gäste, die im Rollstuhl saßen. An der Betreuung durch Öger kann ich auch nicht meckern. Aquapark haben wir auch nicht genutzt; kostet für Nicht-Hotelgäste 10€ Eintritt, für Hotelgäste frei nutzbar. Aber Getränke/Speisen kosten extra (auch bei AI). Zum Anstehen beim Essen: Beim Galaabend teilte ein führender Mitarbeiter des Hotels mit, daß dieses Problem zur nä. Saison behoben werden soll. Es soll umgebaut werden, die Fläche des Restaurants vergrößert werden. Nach Manavgat zum Markt (Mo.+Do.) sollte man unbedingt fahren, einfach zum Gucken oder zum Kaufen; es kann echt gut gehandelt werden. Die Fahrt nach Antalya (die bei Öger im Preis inbegriffen war) kann man sich lt. anderer Hotelgäste, und sogar lt. Aussage der Angestellten, schenken. Ist mehr eine Verkaufsveranstaltung für Leder und Teppiche. Lieber die Stadt auf eigene Faust erkunden. Die Dörferfahrt (20€) ist sehr sehenswert, man besucht ein Dorf im Taurusgebirge, besichtigt eine Moschee und ein Dorfhaus, sowie eine Dorfschule. Mittagessen gibt es in einer einfachen Gaststätte in den Bergen. Getränke kosten extra, aber man kann ja auch Wasserflaschen aus dem Hotel mitnehmen. Ausserdem ist die Lndschaft sehr sehenswert. Fotostops werden auch gemacht. Reiseleiter Murat hat seinen Job sehr gut gemacht, man erfährt viel über türk. Kultur, Traditionen, etc. Die Reisezeit ist im Okt. sehr gut, wir hatten das Pech 3 Regentage zu erwischen, die es sonst aber im Okt. erst etwas später gibt. Sonst war das Wetter sehr gut, über 30°C am Tag, nachts ca. 15°C. Das Hotel hat eine eigene Homepage, einfach mal googeln. Das Hotel ist 1A!!! Zu den Kritikern kann ich nur sagen: Wenn man etwas zum Meckern sucht, findet man es auch - immer und in jedem Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im EG des Hauptgebäudes (1122), hell ausgestattet, mit TV (10 dt. Programme), Bad mit Wanne und Fön. Für 3 Personen war das Zimmer ausreichend (2 Doppelbetten für insgesamt 4 Personen). Die Klimaanlage war anfang Okt. bereist ausser Betrieb, aber gebraucht wurde sie auch nicht unbedingt. Die Betten waren bequem. Das Bad wurde definitiv nicht jeden Tag gereinigt, es lagen noch Sand, Haare auf dem Boden nachdem die Putzfrau "fertig" war. Die Betten wurden gemacht, und gesaugt. Handtuchwechsel erfolgte wenn man die Handtücher auf den Boden im Bad legte. Bettwäschewechsel erfolgte 1x/Woche. Die meisten Zimmer haben Meerblick, sind nur bedingt hellhörig. Die Fenster waren dicht, haben kaum Krach durchgelassen wenn sie geschlossen waren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also hier würde ich locker 20 Sterne vergeben. Reichhaltiges Angebot an Speisen, sehr schmackhaft, immer rechtzeitig aufgefüllt. Salate, Hauptspeisen, Desserts, alles was man sich wünscht. Gut gewürzt, nicht fad, aber auch die Kuchen usw. nicht zu süß. Auch die Hausweine sind gut. Auch an der Strandbar kann man mittags essen, bzw. Kaffee trinken und Kuchen essen. Die Teller, Bestecke, Tische, Stühle waren stets sauber. Man konnte bei der Zubereitung einiger Speisen zusehen; die Köche trugen Handschuhe und auch saubere Kleidung. Die Kellner hatten allerhand zu tun, waren trotzdem freundlich und hatten Zeit für einen kurzen Plausch zwischendurch. Pommes und Nudeln gab es jeden Tag, aber ansonsten war das Speisenangebot sehr, sehr abwechslungsreich. Es gab auch einen Galaabend, das Speisenangebot war nur unerheblich größer, aber die Tische anders als sonst gedeckt und abends gab es nach der Animationsshow noch so etwas wie einen Sektempfang am Pool. Sehr schön gemacht war das. Kinderstühle gab es auch genügend. Durch die vielen Gäste kam es im Restaurant vorwiegend abends zum Schlange-stehen (näheres dazu unter 7.). Kam man kurz vor 19Uhr gab es solche Probleme nicht, auch nach 20.30Uhr wurde es leerer. Unbedingt probieren sollte man alle Speisen, aber besonders das Fladenbrot und die Kräuterbutter verdienen eine Auszeichnung! Die Salate, das Obst sind frisch und sehr lecker. Insgesamt habe ich noch nie so gut und reichhaltig gegessen. Die Mitternachtssuppen waren auch sehr lecker; diese wird in der Lobby gereicht (SB) und für Nachschub wird auch oft genug gesorgt.


    Service
  • Gut
  • Bei der Ankunft am späten Nachmittag wurde uns angeboten noch in die Strandbar zu gehen, wo es noch Snacks gab. Es wurden uns sogar 2 Zimmer angeboten; bzw. für unser Zimmer hätten wir auch 2 Schlüsselkarten haben können. Das Servicepersonal konnte gut Deutsch sprechen (außer Reinigungspersonal); sie bemühten sich, den Stress nicht anmerken zu lassen. Wir hatten nicht das Gefühl, "von oben herab" behandelt zu werden; Getränkebestellungen - egal wo - wurden umgehend erfüllt. Es gab auch immer Besteck und Servietten am Tisch. Es gibt einen Raucher- und Nichtraucherbereich, sonst kann man auch draußen sitzen (wenn maln zeitig genug kommt). Der MiniClub schien auch immer gut besucht zu sein. Es gibt 3 Internetplätze (2€/Std.). Im Hotel gibt es eine kl. Einkaufsstrasse, die Preise sind allerdings höher als ausserhalb der Anlage. Man kann Trinkgelder in Tipboxen hinterlassen; wir haben das Trinkgeld allerdings persönlich an "unseren" Kellner gegeben, da wir jeden Abend bei ihm saßen und er es einfach verdient hat (Hasan). Auch wurde extra ein Tisch gedeckt, z. B. Geburtstag (Kinder wie Erwachsene), Hochzeitsatg, etc. Und das kostete nicht extra, man mußte einfach nur dem Kellner im Vorraus Bescheid sagen. Die Öger-Reiseleitung ist täglich ausser Donnerstags im Hotel (10-18Uhr). Auch wenn man wie wir einen Ausflug gebucht hat, der sehr früh beginnt, bzw. morgens um 2.30Uhr schon zum Flughafen abgeholt wird, hat man die Möglichkeit im Restaurant zu frühstücken. Bei Ankunft bekommt man Tickets für die Spezialitätenrestaurants (ital.+türk.). Allerdings gibt es nur eine Karte pro Zimmer, d. h. einer muss immer extra zahlen; genutzt haben wir das nicht. Das Servicepersonal macht optisch einen sehr gepflegten Eindruck. Während der Abendshows muss man die Getränke nicht selbst holen, Kellner sind immer unterwegs.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit dauert ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, es empfiehlt sich aber, eher etwas weiter rechts in das Wasser zu gehen; tw. gibt es kleine Felsen (wenn man weiter raus schwimmt) die weh tun können. Die Hotelanlage ist weitläufig, es gibt viele Beschäftigungsmöglichkeiten (Tennis, Billard, Tischttennis, ...). Sonst findet sich neben dem Hotel der PetroClub und das Riva Hotel, eine kleine Bar gibt es auch, Baustellen, sonst nichts. Man kann aber länge Starandspaziergänge machen, sonst einfach den Dolmus nehmen in den nä. Ort. Der Starnd ist sauber, es gibt den ganzen Tag über freie Liegen, Auflagen kosten nichts extra. es lagen keine Zigarettenstummel oder Abfälle rum; das Personal aus der Starndbar leerte mehrmals täglich die Abfallbehälter. es gibt Umkleiden, Duschen und Toiletten am Strand, deren Sauberkeit ok ist. es wurde Seegras angespült, das hielt sich aber in Grenzen; gab echt Hotelstrände da sah es deshalb ganz schlimm aus. Die Wasserqualität ist sehr gut. Zum Markt in Manavgat zahlt man im Dolmus 1,25€/p.P.; Taxi kostet ca. 10-15€ (handeln).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Möglichkeit zum Wassersprt gab es am Starnd zur Genüge, die Preise gleichen sich dabei. Der Pool war immer gut besucht, ebenso die Tennisplätze und er Fitnessraum. Die Animation ist sehr gut; viele der Animateure sind Russen und machen bei den Shows fast einen semiprofessionelen Eindruck - die Shows bieten klasse Kostüme und tolle Tanzdarbietungen der Animateure. Es ist allerdings tw. zu laut wenn man vorn ander Bühne sitzt. Trotz Ferienzeit gab es genügend Liegen an Pool und Strand. Die Tagesanimation war unaufdringlich, wer mitmachen wollte tat das, niemand wurde aufdringlich bequatscht. Es gibt einen Kinderspielplatz und der Miniclub studierte mit den Kindern sogar eine Playbackshow ein. Am großen Pool gibt es 2 Rutschen; man wird die ganze Zeit mit Musik beschallt, die aber nicht lau ist und es sind meist auch ruhige Klänge. Es gibt Aushänge, wo und wann welche Aktivität stattfindet. Die Disco schien immer gut besucht, Getränke kosten allerdings in der Disco ab 23Uhr. Lärmbelästigung gab es kaum; es sei denn man ging vor Ende der Abendshow in`s Zimmer und machte die Fenster auf, dann wurde es tw. laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir sind dankbar, dass Sie sich für die VONRESORT Hotels in Ihrem Urlaub entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um einen Kommentar zu schreiben. Alle Ihre Vorschläge sind für uns sehr wichtig und wir werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Das gesamte Team der VONRESORT Hotels arbeitet für unsere Gäste, um Ihnen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam