Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Traumhaft mit einer kleinen Unwegsamkeit
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine gelungene und gepflegte Anlage mit kurzen Wegen. Während unseres Aufenthaltes hatten wir 70% Deutsche und 17 % Russen, welche sich aber teilweise so auffällig benahmen, dass es peinlich war..... Aber das grosse Russenproblem, das im Moment in der Türkei herrscht, blieb hier aber aus. Im grossen Ganzen ist das Hotel auch für Behinderte konzipiert. Nur am Strandrestaurant fielen mir keine Rampen auf. Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Die vier Sterne angemessen. Wir hatten durchgehend 30 Grad und Sonnenschein. Wir machten gute Erfahrungen mit den örtlichen Ausfluganbietern. Montag und Donnerstag ist Markt in Manavgat, Side hat eine interessantes, Ruinenreiches und vorchristliches Ambiente. Nach Pamukkale ist man pro Weg 4 Stunden unterwegs.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Tja, das große Problem des Hotels! Schätzungsweise 50 bis 100 der insgesamt 580 Zimmer sind auf das Nachbarhotel (Bella Riva) ausgerichtet. Ausgerechnet dort ist die Klimaversorgung des Hotels. Laut wie ein fahrender LKW, auch über Nacht. Wir bekamen leider ein solches Zimmer. Eine Nacht und wir liefen Amok. Erst nach unserer Dritten intensiven Reklamation bekamen wir ein anderes, ruhiges Zimmer. Dank Holydaycheck wußten wir um das Problem und liesen uns nicht auf eine Umquartierung in den Keller oder Nachbarhotel (Golden Beach) ein. Hartnäckigkeit (und ein starker Reiseanbieter) ist unbedingt von Nöten. Die Zimmer selbst sind im gepflegten Zustand. Die Einrichtung ist unterschiedlich. Die Doppelzimmer haben Teilweise ein fest installiertes drittes Bett, welches den Raum so stark verkleinern, dass die 2 Stühle und der Tisch in eine Ecke eingepreßt wurden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man bekam zwar nach einer Woche das Gefühl, dass das Buffet sich wiederholt, aber es war sehr vielfälig und auch noch qualitativ erste Sahne. Mein Kompliment. Einmal pro Aufenthalt kann man noch ein Themenrestaurant besuchen. Wir wählten das Barbeque, wo man sein Fleisch selbst am Tisch grillt und wurden nicht enttäuscht. Ansonsten gibt es zum Mittag und Kaffee an der Strandbar auch leckeres. Das absolute Highlight ist der Freitägliche Galaabend. Unglaublich, was dort auf die Beine gestellt wird. Lassen sie sich überraschen ;o)


    Service
  • Gut
  • Man merkt, dass das zum größten Teil hochmotivierte Personal zu Freundlichkeit angehalten wird. Wir fühlten uns gut aufgenommen und verwöhnt. Ausnahme ist die Rezeption. Scheinbar völlig entnervt von den ständigen Zimmerreklamationen (dazu mehr unter Kathegorie Zimmer) kommt selten ein Lächeln rüber. Auf die Frage, wann der Postkasten an der Rezeption geleert wird bekamen wir erst nach unserer dritten Nachbohren eine Antwort....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage kann besser nicht sein. Direkt am stets gepflegten Sandstrand. Strandspaziergange in den Sonnenuntergang kann ich wärmstens empfehlen. Keine 5 Gehminuten gelangt man zum Shoppingzentrum. Direkt vor dem Hotel halten geregelt Dolmusche, mit denen man sehr günstig (1, 25-1, 75 Euro/Person) nach Side, Manavgat und Kumköy gebracht wird. Wir haben ca 300m vom Hotel weg eine Manavgat-Bootstour mit Mittagessen über einen örtlichen Anbieter für nur 10 Euro/Person gebucht. Ist wahrscheinlich etwas rustikaler als über Neckermann&Co, kostet dafür nur ein Drittel. Für Fussballfans gibts genügend Premiere-Bars.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Spass gibts für jedermann. Einwandfrei :o)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels bedanken. Wir sind sehr froh, dass Ihre Meinung zum Hotel positiv ist. Es war sehr nett, über Ihre Urlaubserfahrung zu hören. Vielen Dank für Ihre Worte, die für uns sehr wichtig sind. Wir versuchen alles, um für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald in den VONRESORT Hotels wieder zu sehen. Schöne Grüße, VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam