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Ernst (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Wir kamen uns nicht willkommen vor!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

An für sich ist das Hotel spitze! Während unseres Aufenthalts war das Hotel komplett ausgebucht. Da die Anlage sehr großzügig ist hat man von der Masse der Urlauber kaum etwas bemerkt. Es gab keinen Kampf um die Liegen und auch im Restaurant gab es keine langen Schlangen. Wir haben auch fast immer einen Tisch für das Abendessen gefunden, obwohl wir mit 9 Personen angereist sind. In Punkto Sauberkeit kann ich mich auch in keinster Weise beklagen. Das Hotel ist im Allgemeinen sehr sauber und auch unsere Zimmer wurden täglich gereinigt. Ich muss aber sagen, dass die Anlage ihre 5 Sterne nicht verdient. (Begründungen siehe unten) Ps: Meine gesamte Bewertung ist lediglich meine subjektive Meinung. Jeder erlebt seinen Urlaub halt anders und hat andere Ansprüche. Dementsprechend sollte sich jeder selbst überlegen, ob er hier Uraub machen möchte oder nicht. Wer darüber hinwegsehen kann, dass das Personal zum großen Teil wirklich schlecht, inkompetent und teilweise unfreundlich ist, wird im Golden Coast gut aufgehoben sein, da alles andere nahezu perfekt ist. Darüberhinaus darf man auch keine hohen Ansprüche auf großräumige Zimmer haben. Die Zimmer sind wirklich winzig!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind viel zu klein und riechen teilweise unangenehm. Ich denke das Hotel hat ein Feuchtigkeitsproblem!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt wirklich etliche Restaurants in der Anlage. Wer sich nicht ausreichend versorgt fühlt oder sich beschwert ständig dasselbe gegessen zu haben ist selbst Schuld. Man kann sich wirklich nicht beschweren.Allerdings gibt es nur sehr wenig Obst. Das Essen schmeckt sehr gut. Die Darbietungsform des Essen lässt aber zu wünschen übrig. Vielleicht aber auch nur, weil ich von anderen Hotels schöneres gewöhnt bin. Was mich total genervt hat war, dass ich viel zu lange auf meine Getränke warten musste. Ich hatte fast immer schon mein Essen aufgegessen, als dann endlich mein Getränk kam. Auch die Freundlichkeit der Kellner war eigentlich nicht akzeptabel. Vor sich fluchende Chefkochs, die Mitarbeiter aufs übelste beleidigen, wollte ich in meinem Urlaub eigentlich nicht begegnen. Freitags gibt es den schönen Galaabend des Hotels. Man wird persönlich per Brief, der voller Rechtschreibfehler ist, eingeladen.Darin wird über den Ablauf des Abends informert, es wird einem gesagt was man anzuziehnen hat und, dass die Veranstaltung AB 19:15 Uhr beginnt. Bis 21 Uhr könne man sich dann am Buffet bedienen. Wir waren um 19:30 Uhr vor Ort, haben keinen Platz bekommen und uns wurde gesagt, dass wir halt in einem anderen Restaurant essen sollen. Keiner fühlte sich für uns verantwortlich. Die Gästebetreuerin tauchte erst gar nicht auf. Das gleiche Schicksal teilten auch ca.100 weiteren Gäste. Die Organisation war an diesem Abend die reinste Katastrophe. Tische für 1700 Personen bei einem voll ausgebuchtem Hotel ( Kapazität 2000 Personen ). Rein rechnerisch kann das nicht gut gehen. Wenn man sich schon selbst zu den 100 besten Hotels der Welt kürt, dann sollte die Organisation eines solchen Abends eine Leichtigkeit sein, oder? Positiv muss ich die Mitarbeiter im türkischen Restaurant erwähnen. Besonders Mehmet war vorbildlich. Er war stets freundlich, bot uns immer wieder von sich aus "Spezialcocktails" an und war immer interessiert an unsere Alltagsgestaltung! Großes Lob!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist eine Katastrophe. Ich hatte oftmals das Gefühl von Amateuren und Saisonarbeitern umgeben zu sein. Es hat bereits am ersten Tag angefangen. Um 11 Uhr kamen wir von einer ziemlich anstrengenden Reise im Hotel an. (Unser Flieger startete um 04:00 Uhr morgens. Dementsprechend waren wir die ganze Nacht, ohne ein Auge zugedrückt zu haben unterwegs). Die Angestellten an der Rezeption waren sehr hektisch, mussten sich um ständig eingehende Telefonate, die ankommenden Gäste, die abreisenden Gäste etc, kümmern. Ein freundlichen Willkommen oder auch nur ein Lächeln blieb leider aus. Man teilte uns mit, dass wir noch nicht auf unsere Zimmer könnten. Es würde aber nicht lange dauern. Letztendlich mussten wir bis 16 Uhr warten bis wir dann alle vollständig in unseren Zimmern waren. Insbesondere der Rezeptionschef blieb uns negativ in Erinnerung, den wir wirklich nie Lächeln gesehen haben. Immer wenn wir ein Anliegen hatten und uns an ihn wenden mussten, schien er fast schon genervt. Ein Animateur hat mich gebeten bei dem Playbackabend in der Jury mitzuwirken. Da ich in anderen Hotels schon sehr oft bei solchen Spielchen mitgemacht hatte, wollte ich erst nicht teilnehmen, konnte aber die Bitte nicht abschlagen. Wenig später trat die Dame von der Gästebetreunung an mich heran und sagte, dass ich sofort meinen Platz verlassen solle, da dieser ihrer Freundin vorbehalten sei. Was falle mir ein ohne Aufforderung so mir nichts dir nichts aufzuspringen und einfach den Platz eines Jurors wegzuschnappen? Ich dachte mich trifft der Schlag! Ich blieb vorerst ruhig und sagte ihr, dass mich Alp ( Animateur )auf diesen Platz gesetzt hat und, dass sie die Angelegenheit bitte mit ihm klären soll. Im Laufe des Abends weitete sich diese Situation aus. Sie hat ständig mit dem Finger vor meinen Gesicht rumgewädelt und mich ständig gedutzt und sagte es sei meine Schuld, dass ich alles falsch verstehen würde. Als meine Schwester dann auspackte und sagte, dass sie bei einem der größten Reiseveranstalter arbeitet und auf der Stelle eine Entschuldigung erwartet, vergingen keine 5 Minuten und Frau G. entschuldigte sich höchstpersönlich bei mir. Ich klärte sie kurz darüber auf, wie man mit Gästen umzugehen hat und die Sache war gelaufen. Meine Laune war aber auch dementsprechend. Meiner Meinung nach ist diese Frau in der Gästebetreuung absolut deplatziert. Wenn es ausreicht ein paar Sprachkenntnisse zu besitzen um solch eine Position zu besetzen, dann kann ja wohl jeder Türke, der im Ausland gelebt hat diese Stelle bekommen. (subjektive Empfindung )Ob Frau G. jemals eine Qualifikation für diesen Posten erlangt hat, wag ich zu bezweifeln. ( Vermutung, kann ich natürlich nicht beweisen )Soziale Kompetenzen und Empathievermögen besitzt sie jedenfalls nicht. Kundenkommunikation scheint ihr auch ein Fremdwort zu sein! (subjektive Empfindung / Vermutung) Am Tag unserer Abreise wurden uns 2 unserer 4 besetzten Zimmer freundlicherweise bis um 15 Uhr zur Verfügung gestellt. Pünktlich um 15 Uhr haben wir dann ausgecheckt, unsere Rechnungen für die Minibar gezahlt und den Rest des Tages im Hotel verbracht. Hätten wir gewusst, was auf uns zukommt, dann wären wir lieber den Rest des Tages nicht im Hotel geblieben. Als unser Tranfer um 18 Uhr ankam wurden wir von 2 Rezeptionsmitarbeitern angehalten, dass wir bitte unsere noch offenen Rechnungen zahlen sollen. Ich sagte dem Angestelten in einem freundlichen Ton, dass wir bereits um 15 Uhr ausgecheckt haben und unsere kompletten Rechnungen schon gezahlt haben. Der Rezeptionchef hat die ganze Zeit zu seinen "Untertarnen" gesagt: "Die sollen ihre Rechnungen zahlen, sonst zahlt ihr es aus eigener Tasche und der Bus fährt hier nicht weg!" Solch eine Unverschämtheit habe ich bisher nirgendwo erlebt. Aber es kam noch schlimmer. Auf der neuen Rechnung war diesesmal sogar Whiskey aufgeführt, obwohl keiner in meinen Zimmer auch nur einen Tropfen Alkohol trinkt. Zuguterletzt haben wir die Rechnung bezahlt, damit wir endlich von diesem Ort wegkommen konnten. Da zahlt man mit seiner Familie über 12000 € für einen Urlaub und dann machen die wegen 10€ rum. Das war wirklich ein Armutszeugnis!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Um an den Strand zu gelangen muss man durch die schönen Gartenlandschaft, die mit Palmen und Bananenbäumen bepflanzt worden ist, gehen. Der Strand ist sehr sauber. Nicht umsonst hat das Golden Coast Hotel eine blaue Flagge erhalten. Besonders gut fand ich, dass man nicht nur den Hoteleigenen Strandabschnitt benutzen durfte, sondern kilometerweit am Strand entlang laufen konnte und somit auch die Abschnitte der umliegenden Hotels nutzen konnte. Der Transfer betrug ungefähr eine Stunde. Nach Side sind es ungefähr 15 Km. Mit dem Taxi kostet das 15 €. Sehr empfehlenswert ist eine Fahrt nach Manavgat, wo es mittwochs einen Bazar gibt. Hier sind die Preise nicht so übertrieben hoch wie in Side oder in den Bazars, die sich in unmittelbarer Nähe des Hotels befinden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist eigentlich spitzenmäßig! Alp fällt hier besonders positiv auf. Ein einfaches Dartspiel wird zum unvergesslichen Erlebnis! Ein großes Dankeschön! Aber auch das Xperience Team von Neckermann hat tolle Ideen gehabt, die uns unseren Aufenthalt verschönert haben. Zu erwähnen ist hier z.B. das Blacklightbeachvolleyball! Die Disco war das tägliche Highlight! Das Sicherheitspersonal war jedoch sehr nervig. Meine Nichte ist nun 13 Jahre alt und wollte immer mit in die Disco. Eigentlich kein Problem. War es auch nicht in den ersten 11 Tagen unseres Aufenthaltes. Doch am 12. Tag meinte das Sicherheitspersonal, dass meine Nichte nicht in die Disco könne. Der Einlass sei erst ab 16 Jahren gestattet. So ein inkonsequentes Verhalten kann man eigentlch nicht dulden. Strand und Liegen; s.o.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ernst
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for for choosing VONRESORT Hotels as a place of your holidays and sharing your valuable feedback. We want you to know that as the VONRESORT Team, we work for the satisfaction of our valued guests. Necessary notes were taken about your valuable comments and feedback was given to the hotel management. You can be sure that the studies related to the subjects you have mentioned will start as soon as possible. We will be glad to see you again at VONRESORT Hotels. Best wishes, VONRESORT Hotels Guest Relations Department