Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten das Schwesterhotel VONRESORT Elite (direkt nebenan) gebucht, aufgrund der geringen Auslastung war dort das Restaurant geschlossen und wir nahmen unsere Mahlzeiten im Golden Coast ein. Das renovierte Zimmer im Elite war sehr schön, allerdings würden neue Matratzen auch nicht schaden. Leider (für den Betreiber) war die gesamte Hotelanlage nur sehr gering ausgelastet, da die russischen Gäste nicht da sind und wohl auch viele Deutsche die Türkei meiden. Die Gästestruktur ist gemischt, ein ziemlicher Anteil aus der Ukraine, einige Schweizer, Holländer, Deutsche und auch türkische Gäste. Aufgrund der wenigen Urlauber hatten wir allerdings riesig Platz sowohl am Strand als auch an den beiden Pools, wo manchmal nur 10-20 Personen lagen. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen für unseren Geschmack absolut top. Am Strand wurde gerade ein großer Steg ins Meer gebaut, hier soll es sowohl kostenlose Liegen als auch buchbare kostenpflichtige Lounges geben (Eröffnung wohl Mitte Juni). Insgesamt ein toller Hotelkomplex, der ruhigere Bereich im Elite und der mehr von Unterhaltung geprägte Bereich im Golden Coast.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein renoviertes Doppelzimmer im VONRESORT Elite mit Laminat, eingebautem Flat-TV, Tresor (kostenlos), Mini-Bar usw. Auch die Klimaanlage hat tadellos funktioniert, das Zimmer war ausreichend groß, da stand selbst noch ein Sofa in L-Form drin. Gewöhnungsbedürftig sind die hohen Kissen und die harten Matratzen, wobei eine unserer Matratzen trotzdem etwas durchgelegen war. Handtücher- und Bettwäschewechsel waren in Ordnung, allerdings wurde die Reinigung des Zimmers etwas vernachlässigt, die Böden nur sehr selten gesaugt und im Bad eher oberflächlich abgewischt. Hier könnte noch etwas gründlicher gereinigt werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Geschmäcker sind verschieden, unseren Geschmack hat's vollkommen getroffen. Die Speisen, die angeboten wurden, waren durchweg gut zubereitet und wurden schön präsentiert. Zudem waren die Speisen mal richtig heiß, was ich in der Türkei eher selten erlebt habe. Wenn sich mal jemand beschwert hat, dass die Pommes nicht mehr heiß waren liegt es auch daran, dass manche Gäste den Behälter einfach offen lassen, kein Wunder. Für uns war die Auswahl der Speisen vollkommen ausreichend, wobei ich sagen muss, dass wir auch keine zig-verschiedenen Fleischgerichte oder Spezialitäten (Rumsteak?? Filet??) brauchen, es hat sich immer was gefunden. Und was das Nachtischbüffett anbelangt, eine solche Vielzahl kleiner Köstlichkeiten haben wir selten erlebt. Auch zum Frühstück wurde schon alles angeboten was das Herz begehrt, verschiedene Brötchen und Brotsorten, leckere süße Stückchen, Deftiges, Obst, Käse, Wurst und alles was dazu gehört.


    Service
  • Sehr gut
  • DAs Personal im Restaurant war durchweg freundlich und zuvorkommend. An dieser Stelle möchte ich 'unseren' Kellner Halil Akgün hervorheben, er ist der Beste von allen. Er arbeitet sehr fleißig und umsichtig, ist sofort zur Stelle und selbst bei viel Arbeit hat er immer ein Lächeln und ein freundliches Wort für die Gäste übrig. Halil, vielen Dank für deinen Service! Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr kompetent, Fragen wurden sofort geklärt, nahezu alle sprechen sehr gutes Deutsch. Alle waren sehr freundlich und entgegenkommend, in anderen Hotels hatten wir schon öfters den Eindruck, dass die Rezeptionsmitarbeiter etwas arrogant erschienen, was hier absolut nicht der Fall war. Als sehr unangenehm fanden wir den Wechsel der Strandtücher im Spa-Bereich. Zum einen wurde immer wieder versucht uns eine Massage oder ein Hammam zu verkaufen, obwohl ich gleich im ersten Gespräch klargelegt hatte, dass wir so etwas nicht wünschen. Zum anderen finde ich den Empfang frischen Strandtücher erst ab 9 Uhr zu spät. Wir sind gerne früh am Strand und wenn wir abends die Strandtücher abgeben, bekommen wir keine frische sondern Kärtchen für den nächsten Tag. Tagsüber darf ich benützte Strandtücher nicht in frische umtauschen, so dass ich gezwungen bin, abends abzugeben und morgens ab 9 Uhr frische zu holen. Wir haben beide jeweils versucht das dem Personal des Spa zu erklären aber die zeigten sich stur. Daher mein Vorschlag ans Hotel: Wenn tagsüber kein Tausch von gebrauchten zu frischen Strandtüchern möglich ist, dann doch bitte ab 8 Uhr Ausgabe von frischen Strandtüchern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrtzeit vom Flughafen zum Hotel ca. 45 - 60 min., Hotel mit direkter Strandlage (Strandrestaurant) und gepflegter Grünanlage (ein Dank an dieser Stelle für die fleißigen Gärtner) sowie zwei großen Pools mit jeweils einer Poolbar und einer Showbühne. Im Hotel befinden sich mehrere kleinere Geschäfte (Schuhe, Taschen, Schmuck, Brillen, Friseur) und ein Spielcenter (mit Bowling u.a.).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Animationsteam werden den Tag über verschiedene Angebote gemacht, die ausreichend sind und auch angenommen werden. Abends nach der Minidisco gibt's eine Show, in aller Regel mit auswärtigen Gruppen und immer sehenswert (Akrobatik, Tanz, Action, Livemusik) sowie von den Animateuren gestaltete Abende mit Karaoke oder Comedy. Am Strand wir der übliche Wassersport angeboten (Parasailing, Jet-Ski, Speedboat, Surfen...).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alfred, das gesamte Team möchte sich in aller Form dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um VONRESORT Elite und Golden Coast so ausführlich zu bewerten und weiterzuempfehlen! Um weiter erfolgreich zu arbeiten und die Wünsche aller Gäste zu berücksichtigen, ist Ihr Kommentar sehr wichtig für uns. Die Wünsche besonders unserer Stammgäste liegen uns sehr am Herzen. Ihre Anregungen über die Matrazen im Zimmer, die Zimmersreinigung und die Strandhandtücherausgabe wurden bereits weitergeleitet, denn das Bestreben unseres Hotels ist es, unseren Gästen eine professionelle Dienstleistung und ein hohes Maß an Qualität zu bieten. Wir freuen uns im Voraus, Sie bei uns im Hotel nochmal begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr VONRESORT Golden Coast Team Tel: +90 242 763 85 55 E-Mail: grresort1@vonresort.com