Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Wir werden keine "Wiederkomm Gäste"
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich, für sein Alter, in einem relativ gutem Zustand. Bei genauem Hinschauen sieht man allerdings das die Anlage renovierungsbedürftig ist. Dieses soll in diesem Winter auch in Angriff genommen werden. Wenn man die Türe die zur Küche führt genauer betrachtet, kann man auch verstehen warum in diesem Hotel keine Küchenführung angeboten wird. (Wie es in der Küche aussieht, möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen) In mehreren Bewertungen wird immer wieder betont, dass dieses Hotel nichts für "hochnäsige Gäste" sei. Wenn man jemanden, der einen anderen Standart von 5 Sterne Hotels in der Türkei gewohnt ist, als hochnäsig bezeichnen kann, dann bitte... Vom Reiseveranstalter wurde natürlich auf die Einschränkungen beim AI Konzept dieses Hotels hingewiesen - dieses soll hier auch nicht bemängelt werden, aber diese Anlage hat definitiiv keine 5 Sterne - auch keine türkische 5 Sterne. Das Hotel hat knapp über 500 Zimmer, mit einer Kapazität - laut Hoteldirektor - von 1500 Betten. (Am Strand und den Pools verfügt die Anlage über die dreifache Anzahl an Liegen ??? - O-Ton Hoteldirektor). Der Zustand der Zimmer ist ok. Das Bad ist, relativ klein aber - im Vergleich zu neueren Hotels - ist die Badewanne dicht. Die Zimmer sind mit Sat- TV -kein Flachbildschirm - ausgestattet.Die Einrichtung des Hauptrestaurants ist auch schon in die Jahre gekommen und man sollte besser nicht unter die Tischdecke schauen. Sehr zu wünchen übrig, lässt die Einrichtung in der Lobby Bar übrig. Die Sitzmöbel, teils mit Stoffbezug, muss dem Schein nach so alt wie die Anlage selbst sein. Zum Teil gebrochene Sessel auf denen man fast auf dem Boden sitzt. dieses scheint aber niemanden zu stören, das dieses Hotel meistens von den "Wiederkomm Gästen" gebucht wird. Das Hotel bietet ein relativ eingeschränktes AI Angebot an. Wenn man die vielen Extras in Betracht zieht, stimmt das Preis Leistungs Verhältnis nicht mehr. (5 Sterne Hotel wo nicht einmal das stille Wasser auf dem Zimmer AI ist) Gästestruktur war sehr gemicht. Der größte Teil der Gäste kam aus Deutschland (obwohl wenn man die üppig beladenen Tische sah ...), gefolgt von Schweizer, Holländer, Italiener, Russen, Ukrainer u.a. Durch die Herbstferien in der Schweiz, waren sehr viele Familien mit Kinder. Wir waren schon des öfteren zu dieser Jahreszeit in der Türkei, jedoch dieses Jahr waren die Temperaturen nicht so angenehm, was an den zwei Tagen Regenwetter gelgen haben muss. Wer kein Schaffleisch isst - gemeint ist wer überhaupt keines isst - sollte überlegen ob er dieses Hotel bucht. Das Hotel entspicht den Beschreibungen im Katalog der Reiseveranstalter jedoch stimmt das Preis/Leistungsverhältniss nicht. Wir werden nicht dem Kreis der "Wiederkomm Gäste" beitreten. Nach der Renovierung wird sich bestimmt einiges ändern, wenn aber das Konzept das gleiche bleibt, dann ...


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ei typ "Z" Zimmer. Möbel und Einrichtung sind etwas in die Jahre gekommen aber für dieses Alter in Ordnung. Das Badezimmer ist sachgemäß eingerichtet, mit Badewanne -für ältere Leute vielleicht ein wenig hoch zum einsteigen - Fön usw. Die Klimaanlage funktioniert immer, auch ohne Karte. Sat TV mit 15 dt. Programmen. Kleiner Balkon, mit Trockenvorrichtung. Minibar- gegen Gebühr. Safe -gegen Gebühr: 1 €/Tag. Was die Sauberkeit betrifft: die Zimmermädchen sind sehr bemüht die richtige Dekoration auf den Betten zu errichten. Was dasPutzen angeht bleibt da nich mehr viel Zeit. Ein Fingernagel wurde zwar im Bad immer wieder hin un hergeschoben aber aufgesaugt wurde er nicht. Auf dem Fernsehbildschirm wurde derStaub erst gewischt als ich ein großes Fragezeichen gemalt hatte. Die Fenstarscheiben waren noch mit Badrücken von den Vorgängern und sind es wahrscheinlich heute noch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant;, ein Reataurant am Ruhepool wo man auch das Spätaufsteherfrühstück einnehmen kann; eine Snackbar; einen Gözlemestand; die Strandbar - hier gibt es am Nachmittag Kaffee und Gebäck , sowie 5 a la carte Reataurants, von denen man eines pro Aufenthalt kostenlos besuchen kann. Die Reservierung erfolgt bequem, einen Tag vorher über ein Terminal am Eingang zum Hauptrestaurant. Die Qualität der Speisen ist relativ. Quantität war immer da -wenn auch alles mit Vorsicht zu genießen war. Wer kein Schaffleich -von Lamm kann man hier nicht mehr sprechen - isst, der wird in diesem Hotel große Mühe haben etwas zu finden. Es gibt auch jeden Tag gegrillten oder fritierten Fisch, auch Huhn und Pute gibt es fast täglich. Seltener war das Rindfleich - welches hier auch oft als Kalb angepriesen wird. In allen Pfannengerichten sowie auch im Hackfleich war Schaffleich. Was hier zu bemängeln wäre ist das die Speisen nicht richtig gekennzeichnet werden. Es steht zB "Kartoffel mit Fleich" aber nie die Art des Fleisches. 1 A wren die Suppen. Sauberkeit muss wohl auch vorhanden gewesen sein, jedoch rch es säuerlich wenn man den Speisesaal betrat. Hygiene müsste auch bekannt sein, nur stellt sich die Frage: woher die ganzen Erkrankungen? Es waren sehr viele Gäste krank - Durchfall und Brechdurchfall. Den Küchenstil kan ich nicht definieren. Wenn man als Nachspeise unter anderem Kaiserschmarren, Grießbrei, Milchreis und ähnliches bekommt aber in zwei Wochen kein einziges Mal Baklava zu sehen ist dann ist die Küche doch wohl kaum landestypisch? Die Atmosphärte im Speisesaal entspricht der berühmten Bahnhofhalle. Es gibt 3 Kaffeeautomaten im Speisesaal. Bei der Anzahl der Gäste ist Nastehen angesagt - aber man ist doch im Urlaub. Ein großes Manko: die Sauberkeit der Bstecke, Teller und Tassen. Vor dem Benutzen unbedingt nachschauen, auch unten - es Kleben immer wieder Essensreste am Boden der Teller. Auch die Kaffeetassen sind nicht immer sauber. Klar, kommt mal vor - aber doch nicht jeden Tag und bei jedem 2 -ten Teller. Sehr appetitlich ist auch das Abräumen der Tische, wen die Bedienungen mit ihrem "Müllwagen " angefahren kommen und die Essensrete in dem Bottich entsorgen. Trinkgelder werden erwartet, was aber an der Bedienung nichts ändert. Nachteil der Trinkgelder - man wird immer wieder angefragt ob man Münzen in Scheine wechseln kann - wasauch die Hauptbeschäftigung einiger Kellner zu sein schien. Ein großen Lob an den Kellner an der Strandbar der seinen Job, unter schwierigen Bedingungen immer zuvorkommen erledigte.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist den Unständen entsprechen freundlich. Bei der Nachfrage am Buffet nach der Art des Fleiches das für den Kebab benutzt wurde, hat der Koch - freundlich- geantwortet es sei Rindfleich, obwohl es Hammel (nicht Lamm) war. Ebenfalls wurde man freundlich von den Kellnern gebeten sich an einenen anderen Tisch zu setzen, denn er müsse die Decke wechseln, nur damit er einen Vorwnd hatte zu verschwinden um Kleingeld zu wechseln. Ebenfalls wurde recht freundlich über die Gäste auf Türkisch gesprochen und auch gelacht. Einige Kellner waren sehr freundlich zu den Stammgästen und haben die übrigen Gäste einfach ignoriert. Fremdsprachenkentnisse waren ok. Jedoch konnte eine Dame an der Rezeption nicht auf die Frage antworten, wo man das Spiel TR - D in der Anlage anschauen könne.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das HOtel liegt, nur durch die Gartenanlage und die Strandpromenade, vom feinsandigen Strand entfernt. Einige Felsen im Wasser sind mit Bojen markiert und stören nicht beim Baden. Nach einem kurzen Fußmarsch die Straße, oder auch an der Promenade entlang gelangt man in einen kleinen Bazar in Colakli. Geht man auf die Hauptstraße und dann nach links ist auch der Bazar in Gündogducrecht gut zu erreichen. Schneller gelangt man nach Gündogdu am Strand entlang, diese ist aber nur am Tag möglich. Weitere Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Kumköy, welches bequem mit dem Dolmus zu erreichen ist. Auf dem Weg zum Bazar bei den Süral Hotels, befindet sich auch die Löffel Bar, wo man gemütlich Bundesliga gucken kann. Ebenfalls ist dieses auch am Strand in einer Bar beim Hotel Crystal Palace möglich. Ausflüge werden von der Reiseleitung und von lokalen "Reiseveranstalter" im Ort angeboten - dabei muss jeder selbst entscheiden wo er bucht; zu beachten wäre jedoch ob ein Versicherungsschutz besteht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, Animation, Kinderclub, Disco ist alles vorhanden wurde aber von uns nicht genutzt. Einkaufsmöglichkeiten gab es auch genügend im Hotel. Internet gibt es im Gamecenter sowie auch WLAN gegen gebühr an der Rezeption zu bestellen. Am Strand und Pool stehen die Sonnenschirme, Liegen und Auflagen kostenlos zur Verfügung. Badetücher gibt es gegen Bezahlung und Kaution von 20 €. Die Badetücher kann man täglich Tauschen, man muß diese aber für den geamten aufenthalt mieten. Am Strand gibt es Sonnensegel die einen guten Schutz bieten. Liegen sind genügend da, jedoch liegt man hier dicht an dicht. Das Wasser war sauber und auch noch 27 Grad warm. Duschen und Umkleiden sind auch am Strand vorhanden. Die Toiletten befinden sich - relativ weit - an der Strandbar und sind immer sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam