Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Zum 5'ten Mal Golden Coast - immer noch zufrieden!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind nun zum 5'ten mal im Golden Coast Resort und wir können mit überzeugung dem Hotel immer noch eine gute Note geben. Man sieht zwar, dass das Hotel langsam in die Jahre kommt. Das erste mal durften wir im Herbst 2003 im Golden Coast Ferien verbringen. Dazwischen buchten wir wieder mal andere Hotels in der Region Siede, jedoch kommen wir immer wieder retour. Der Grund ist der Service, das gesamte Konzept, die Anlage und die Ruhe vor offenen Disco's. Auch das Essen wurde gegenüber 2009 nochmals verbessert. Die Anlage wurde zwar einwenig gestutzt mit der Promenade die nun durch die Hotelanlage gebaut wurde, jedoch mit der Gestaltung tut dies dem modernen Charm der Anlage keinen Abbruch. Die 824 Angestellten haben uns wirklich wieder verwöhnt in allen Belangen. Auch die Life Guard (Bademeister) ist jetzt überall präsent. Es wurde einiges gegenüber 2009 verbessert und das Management ist auf einem guten Weg zu weiteren verbesserungen. In der 1'ten Woche waren 80% Deutsche, 9% Italien 7% Schweiz 3% Holland anwesend. Der Rest jeweils unter 1 %. In der 2'ten Woche 60% Deutsche 18% Holland 8% Italien 3% Schweiz Rest unter 1 %. Die Auslastung lag bei 98 % des Hotels gemäss Hotelmanagement. Zeitrahmen: vom 25.09.2010 bis 09.10.2010 Vieles habe ich bereits erwähnt. Es währe schade nur in der Hotelanlage zu bleiben. Lasst euch auch mal die Haare schneiden (8 - 15 Euro inkl.Färben). Viel billiger als in CH/D/I/HL etc.. Süral Bazaar zu Fuss in ca. 10 - 15 Min über Promenade oder Strasse. Gündogdu Bazaar via Strand ca. 10 Min. Manavgat ca 30 Min.(Preis siehe oben) Telefonkarten gibt es überall. Ist billiger als im Hotel oder Handy in die Schweiz zu telefonieren. Habe MMS 1.- Fr. und SMS 50 Rappen in die Schweiz gesendet. Sucht den Kontakt zu den Türken. Die freuen sich über ein kurzes offenes ehrliches Gespräch. Wer nur schlendern will, kann dies ohne weiteres machen. Bleiben sie einfach freundlich. Wir haben bei einem Händler nichts gekauft und sind über eine Stunde beim Teetrinken geblieben. Die Region Colakli wird immer mehr ausgebaut und viel wird in die Zukunft investiert. Versuchen wir Sie mit realistischen Vorschlägen und Wünschen zu unterstützen. Ich freue mich auf die Erweiterung des Promenadenweges nach Gündogdu. Übrigens, der Strand hinter Gündogdu ist geschütztes Naturschutzgebiet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in einem akzeptablen Zustand. Wie bereits erwähnt kommt das Hotel in seine Jahre. Das Zimmer war sauber bei Bezug. Das die Ersten Flecken auch im Badezimmer an der Decke zu sehen sind gibt nicht unbedingt die besten Noten. Der Teppich sollte ausgetauscht werden. Geschmacklich nicht unbedingt mein bevorzugtes Parfüm. Mit viel Lüften erreichten wir eine Besserung. Was ich als unbedingt notwendig ansehe sind Mückentüren bei den Balkonen. Die Mücken hatten es besonders in der ersten Woche auf uns abgesehen. Aus weiteren Gesprächen mit anderen Gästen machten diese die gleichen Erfahrungen. Klimanalge funktionierte tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen hat sich gegenüber 2009 nochmals verbessert. Es gibt nun mehr Fisch bei den Buffets. Auch das Fleisch wird nun besser gekocht. Bei meiner letzten Bewertung betreff Golden Coast erwähnte ich die langen Schlangen jeweils beim Buffet und habe den Vorschlag eingereicht, dass das Buffet doch in Drei Menu's unterteilt werden könnte. Die Schlangen und das Gedränge existiert immer noch. Also keine Verbesserung betreff Herdenleitung (sprich Buffetordnung). Neu sind die vielen Spezialitäten Restaurants (wurden bereits in anderen Bewertungen erwähnt). Gesamt neu 6 Themenrestaurants(2009=3). Die Buchung erfolgt via Selbstanmeldung via Computer. Wer Hilfe bracht darf sich an den Gäste Manager (Guest Relation Frau Gülcan neben Reception)) wenden. Die Auswahl ist also im vergleich zu anderen Hotel's der gleichen Kategorie sehr gross. Die Mischung der der Speisen hält sich in etwa die Hälfte. Je 50 % landestypisch und westeuropäisch. Was ich immer noch vermisse ist die Minibaar im Zimmer für all inklusive. Für mich immer noch unverständlich. Auch fehlen ein paar Longdrinks bei den Bar's am Abend. Mindestens in der Lobbybar sollte dieses Angebot im all inklusive sein. Warum ist dies bei anderen Hotels wie Turquoise möglich? Dieses Manko der Getränkeauswahl und Minibar kürzt die Bewertung um eine Sonne. Gemäss westlichem Standart würde das Golden Coast höchstens nur 4 oder 4.5 Sterne bekommen wenn man die Handtücher gegen Gebühr noch dazu berücksichtigt. Mit dem Geständniss, dass ich 3 Kilo zugenommen habe, schliesse ich dieses Kapitel.


    Service
  • Gut
  • Die freundlichkeit des Personals ist immer wieder ein Grund, warum wir ins Golden Coast zurückkommen. Es gibt bereits viele langjährige Mitarbeiter die einem auch nach einem Zwischenjahr immer noch kennen. Auch hat das Hotel viele Stammgäste (35%) und das Personal weis dies zu würdigen. Neu hatten wir dieses Jahr statt eine schöne Dekoration einen Früchteteller mit einer Flasche Wein als Dankeschön fürs Wiederkommen. Auch entgegen anderer Beurteilungen durften wir nur positive Erfahrungen mit der Reception machen. Bei der freundlichkeit des Personals gibt es natürlich immer etwas auszusetzen, jedoch sieht man den Willen der Angestellten sich zu verbessern. Auf jedenfall sind sie immer für einen Spass zu haben. Fazit: wir sind zufrieden und fühlten uns in einer grossen Familie. Betreff Fremdsprachen: da wir ein paar Worte türkisch können freuten sich die Angestellten sehr. Die meisten können deutsch oder englisch. Unser Zimmer wurde während dem Tag gereinigt und alle 2 Tage hatten wir neue Bettwäsche.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bei der Anreise wurde gleich unser Hotel als erstes angefahren, daher brauchten wir nur 55 Min. vom Flughafen nack Colakli. Neben dem Golden Coast Richtung Gündogdu wird jetzt eine neue Anlage mit 3 Gebäuden gebaut. In Zukunft werden noch ein paar Badegäste mehr den Strand besuchen. Da das Hotel ca. 300 m vom Golden Coast enfernt ist, hörte man den Baulärm kaum. das Hotel soll im nächsten Sommer fertig sein. Zwischen dem neuen Hotel und dem Golden Coast ist noch die Gärtnerei vom Golden Coast. Wie bereits oben erwähnt und auch in anderen Berichten ist die Anlage nun mit einer Promenade getrennt worden. Zum Strand muss man die Hotelanlage zum eigenen Strand verlassen. Dieses Tor wird nun 24 Std. von Sicherheitspersonal bewacht. Richtung Strand gibt es 3 Tore. Jedoch sind nur 2 davon offen. Die Promenade ist jetzt vom Golden Coast Richtung Side bis zu den Alba Hotels und Defne Dream gebaut. Die Promenade ist ca 50 - 100 m hinter dem Strand gebaut und sehr schön zum Spazieren. Besonders an Abenden ist diese sehr beliebt. Auch kann man über diese den Süral Market besuchen. Ist schöner als über die Strasse vor dem Hotel. Auch ist die Promenade Belauchtet. Gemäss einem Freund von Gündogdu sollte der Promenadenweg auch vom Golden Coast bis nach Gündogdu gebaut werden. Ob dieser bereits im 2011 zur Verfügung steht wissen wir erst im nächsten Jahr. Den Markt von Gündogdu kann man problemlos über den Strand erreichen und zwischen den Hotels Amara Beach und Royal Atlantis den Strandweg hochgehen. Die Dolmusche sind in diesem Jahr etwas teurer geworden. Side 1.25 Euro Manavgat 1.75 (2009=1.00 / 1.50 Euro) Einen Ausflug ausserhalb der grossen Märkte (Mo/Do) empfehle ich den Besuch des Kapali Carsi Bazaar in Manavgath. Die Einheimischen haben viel mehr Zeit und bitte den Tee, Kaffee oder kalten Apfeltee nicht ablehnen. Haltestelle 300 m vom Golden Coast gegenüber Eingang Golden Beach. Für Retour immer Dolmusche nehmen mit Aufschrift Colakli. Hotels die Angefahren werden sind immer auf einer Tafel angeschrieben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was das Golden Coast auszeichnet sind die vielen Liegemöglichkeiten. Es gibt 3 mal soviele Liegestühle wie Gäste. Der Strand wird jeden Abend gereinigt und auch am Tag wurde der Abfall der lieben Gäste von den Angestellten entsorgt. Der Aktiv- und der Relax-Pool waren wieder in einem guten und sauberen Zustand. Am Abend vom 07.10.2010 kam ein heftiges Gewitter und spühlte den Dreck in den grossen Aktiv-Pool. Die Reinigung brauchte wohl ein paar Tage. Wir sind vorher abgereist. Der Grund ist: der Pool liegt tiefer als die Umgebung. Die Disco ist in einem geschlossenen Raum, was die älteren Gäste sicher freute betreff Ruhe. Getränke in der Disco ab 24.00 gegen Hotelrechnung) Der gösste Teil der Gäste war über 50 Jahre. Auch wurde in diesem Jahr der grösste Teil der Sonnenschirme neu angeschafft. Wir buchten in den 5 mal Golden Coast immer einen anderen Reiseveranstalter. In diesem Jahr gaben wir Neckermann den Zuschlag. In dem Reiseangebot war auch eine Reisebetreuung analog wie ein Cluburlaub. Neckermann nennt dies "xperience". Zusätzlich zu der Hotelanimation konnte man sich an einem 14 Tage wiederholendem Animationsprogramm beteiligen. Teilweise nichts neues wie Hotelanimation, jedoch teilweise sehr originell(z.B. Kochen, Cocktailshaken etc). Besonders die Movie-Night am Strand hat uns gefallen. Leider muss ich erwähnen, dass das Programm den Gästen angepasst werden sollte. Leider wahren wenig jüngere Gäste anwesend, was die Teilnahme schmählerte. Mit 2 Leuten ist Freesby einwenig langweilig! Jedoch Hut ab vor dem Angagement der Animateure von Neckermann "Jule und Stef". Von der Grundidee sehr gut! Besucht sie auch - wenn Ihr nicht Neckermann gebucht habt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels bedanken. Wir sind sehr froh, dass Ihre Meinung zum Hotel positiv ist. Es war sehr nett, über Ihre Urlaubserfahrung zu hören. Vielen Dank für Ihre Worte, die für uns sehr wichtig sind. Wir versuchen alles, um für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald in den VONRESORT Hotels wieder zu sehen. Schöne Grüße, VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam