Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Daliborka (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2009 • 1 Woche • Strand
5 Sterne? Jein! Enttäuschung teilweise groß!
3,2 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt in einer großzügigen und SEHR gepflegten Anlage. Das Publikum war eher international aber am meisten Deutsch. Wie zu erwarten um diese Zeit wenig Familien mit Kindern. Viele ältere Leute. Wir werden definitiv nicht mehr um diese Jahreszeit in die Türkei reisen. Das angebliche Schnäppchen erwies sich eben nicht als Schnäppchen, weil man viele Angebote des Hotels nicht mehr nutzen konnte. Dieses Hotel ist in unseren Augen keine 5 Sterne wert. Es ist wirklich eine total schöne Anlage und sooo gepflegt. Schade, daß sich das Hotel mit schlechtem Service und mittelmäßigem Essen den Ruf ruiniert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war O.K. aber die Lage war nicht gut. Wir haben DZ im Nebenhaus gebucht und haben unseren Balkon direkt in der Einfahrt des Hotels gehabt. Das Zimmer war ziemlich düster. Durch große Bäume gab es kaum Sonne und der Lärm von ankommenden Bussen und Autos war nervig. Ein Zimmer im Haupthaus oder ein Bungalow wären sehr viel besser gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über 7 Spezialitätenrestaurants. Sehr beeindruckend nur konnten wir 4 davon nicht testen, weil sie geschlossen wurden. Der Japaner war kostenpflichtig. Haben wir auch nicht getestet. Wir haben das italienische Restaurant und den Chinesen probiert. Das war Beides wirklich super. Essen und Service waren toll. Ganz im Gegenteil zum Hauptrestaurant. Die Auswahl war nicht sehr groß und auch nicht besonders abwechslungsreich. Der Käse hatte schon dunklere Ränder und der Salat war oft nicht frisch. Ich habe einmal -trotz Nachfrage- 15 Min. an einem leeren Behälter gestanden bevor nachgefüllt wurde! Das kennen wir ganz anders von anderen 5*-Hotels in der Türkei. Dies war jetzt das 5. Hotel und mit Abstand das schlechteste was das Essen angeht. Auch der Mittagssnack an der Poolbar wurde eingestellt. Schade. Ist wohl normal um diese Jahreszeit.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals war SEHR unterschiedlich. Einige waren freundlich und manche waren sehr grimmig und desinteressiert. Auf Getränkebestellungen haben wir fast immer sehr lange warten müssen (min. 20 Minuten) und oftmals wurde uns das gar nicht gebracht und wir mussten uns das selbst von der Bar holen. Wir haben teilweise 2 oder 3 Mal nachgefragt aber die Getränke wurden trotzdem nicht gebracht!!?? Einige Kellner schienen völlig unfähig zu sein. Ich hatte den Eindruck, daß genug Personal da ist aber VÖLLIG unorganisiert. Zum größten Teil hat das Personal kein Deutsch gesprochen, nur Englisch. Das finde ich völlig O.K. Die Reinigung der Zimmer war O.K. aber es hat und genervt, daß die Putzfrau trotz Schild "Bitte nicht stören" X-Mal geklopft hat und dann auch aufgeschlossen hat nur um uns frische Handtücher zu geben und somit unser Zimmer für die Reinigung an dem Tag abzuhaken. Sie hat damit unsere Tochter geweckt. Das haben wir noch nirgends erlebt. Der Service ist auf keinen Fall 5 Sterne wert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Bis Belek sind es geschätzte 4 km. Zu weit um mit einem Kleinkind bis dahin spazieren zu gehen. Direkt am Hotel gab es Nichts also musste man nach Belek fahren. Dort bekommt man aber alles. Ein netter kleiner Ort. Es wurden verschiedene Ausflüge angeboten aber dieses Mal haben wir keines der Angebote genutzt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden viele Aktivitäten angeboten aber wir haben diese nicht genutzt. Es war auch teilweise kalt und deshalb gab es an den Pools keine Animation mehr. Dart wollten wir spielen aber das war alles ziemlich halbherzig und dadurch, daß der Animateur kein Wort Deutsch sprach und viele Gäste kein Wort Englisch war es nicht besonders unterhaltsam. Die Motivation seitens der Animateure war eher mau. Die Außenpools waren leider sehr kalt. Der Innenpool war nur an einem Tag geheizt als draußen ein Unwetter war. Im Meer sind wir noch geschwommen. Leider befand sich am Strand ziemlich viel Müll.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daliborka
    Alter:31-35
    Bewertungen:2