Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Britta + Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Anlage top - Gastronomie flop - Es geht bergab!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage selbst holt viele Negativ-Details wieder heraus - aber wie lange noch? Wunderschön gelegen im Pinienwald mit Haupt- und Nebengebäude sowie vielen verstreuten Bungalows fahren wir nun schon zum 5. Mal gerne und voller Vorfreude dort hin. Sauberkeit wird in der Anlage sehr groß geschrieben, alle Beete und Wege waren absolut top gepflegt, es wurden neue Blumen gepflanzt und permanent gewischt. Leider bezogen sich diese Leistungen nur auf die Außenanlage... Zur Gästestruktur kann man sagen, dass diese gut durchmischt war: viele Deutsche, Holländer, Schweizer, Österreicher - so gut wie keine Osteuropäer. Nun aber (leider) zu den Negativpunkten: Die Zimmerreinigung war erstmals wirklich schlecht, unter dem Fernsehbänkchen lagen 2 Wochen lang Staubknäuel, die ständig wuchsen; in einer Mauerecke zwischen Badezimmertür und Schlafraum war ein recht großes Spinnengewebe, bereits mit Staub bedeckt. Egal, die Putzfrau hat diese "Details" in aller Ruhe ignoriert. Das können wir nicht verstehen, dass so offensichtlicher Schmutz stumpf liegen gelassen wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Bungalow-Zimmer haben eine sehr schöne Größe, auch die Möblierung ist absolut ok. Alles ist da, was man braucht, der Schrank ist für 2 Personen auf jeden Fall groß genug, der Safe ist kostenlos. Die Minibar wird täglich aufgefüllt, der Balkon ist klein aber ok. Zur Sauberkeit haben wir uns bereits geäußert - die war halt schlecht. Im Vergleich zu den Vorjahren hatten die Bungalows nun keinen Fliesenboden mehr, dieser wurde gegen Laminat ausgetauscht. Wie lange so etwas bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit hält - mal abwarten. Schön sah es zur Zeit auf jeden Fall noch aus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Den Service haben wir nun im Vergleich zu den letzten Jahren schon als richtig ärgerlich empfunden. In der Hauptbar hätten wir an manchem Abend glatt verdursten können, hätten wir uns die Getränke nicht selbst beschafft. Im Laufe der letzten Jahre haben wir einige Spezialitätenrestaurants besucht, die sind nach wie vor noch sehr schön. Die Hauptrestaurants finden wir mittlerweile richtig schlecht. Wer dieses Hotel erst ein Mal besucht hat, wird hier zu Recht protestieren, denn das Essen selbst ist noch immer sehr schmackhaft - jeder kann etwas finden. Aus diesem Grunde weise ich noch einmal darauf hin, dass ich auch diesen Punkt im Vergleich mit unseren letzten Urlauben im Voyage bewerte. Denn hier stellt es sich so dar, dass in der Gastronomie ganz offensichtlich ein ganz dicker Rotstift angesetzt wurde. Viele sonst gewohnte "Highlights" fehlten ganz, diverse Früchte waren nicht da (z.B. gab es an keinem Tag getrocknete Aprikosen - in den letzten Jahren täglich), Es kam vor, dass an manchen Tagen zwei bis drei Behälter voller Kartoffelpüree aufgestellt wurden, um Lücken zu füllen. Morgens fielen die "Nutella"-Behälter besonders auf - an den Rändern dunkel verfärbt und total verkrustet..... geht gar nicht! Kein Wunder, dass nicht nur bei uns einen Tag lang "Speisekarte rückwärts" angesagt war. Die Säfte, die es sonst zu allen Mahlzeiten gab, waren jetzt nur noch morgens zu bekommen. Allein 3 x war die Kaffeemilch sauer..... Irgendwie hatten wir das Gefühl, als wenn jetzt noch einmal richtig Geld aus kleiner Leistung gezogen werden soll - wirklich sehr sehr schade!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist im Vergleich zu den letzten Jahren immer noch recht freundlich und zuvorkommend. Deutsch sprechen eigentlich alle, die im Gästekontakt stehen, das ist absolut ok - man ist ja nun auch im Ausland und nicht zu Hause. Die Zimmerreinigung war - wie bereits beschrieben - schlecht. Das ist vor allen Dingen im Badezimmer nicht wirklich schön. Den Zustand der Toilettenbürste und des Mülleimers möchte ich hier gar nicht wirklich beschreiben... Der Toilettensitz bestand aus unzähligen Brandflecken einer Zigarette... Eigentlich ist es schade, dass durch solche Kleinigkeiten, die eigentlich sehr schnell, einfach und kostengünstig erneuert werden könnten, ein so negativer Gesamteindruck entsteht. Zum Service an der Rezeption muss ich sagen, dass dieser sehr unkompliziert, freundlich und gastfreundlich ist. Wir hatten die Bitte, in einen anderen Bungalow ziehen zu dürfen - schwupp, war innerhalb einer halben Stunden erledigt. TOP!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt, liegt die Anlage in einem Pinienwald und ist eigentlich trotz der Größe sehr schön - sogar auch einmal für einen Spaziergang innerhalb der Anlage. Wer noch etwas weiter möchte, kann sowohl rechts als auch links vom Hotel einen Strandspaziergang machen. Zur einen Seite bis nach Side (schafft man recht flott in ca. 30 Minuten), zur anderen Seite bis nach Titreyengöl (ca. 40 Minuten) oder noch weiter. Zurück kann man immer mit dem Dolmus fahren (pro Person 1,- EUR). Die Lage ist ideal für einen etwas ruhigeren Urlaub, man ist trotzdem schnell mit dem Dolmus in verschiedenen Orten (z.B. Kumköy zum Shoppen).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation gibt sich ständig Mühe und ist recht kreativ. Wir haben uns einige Shows und Musicals angesehen, auch beim Bingo und sonstigen Aktivitäten mitgemacht (Radtour mit hoteleigenen Fahrrädern hat uns richtig gut gefallen). Hier gibt es von unserer Seite her keine Kritikpunkte. Der Pool war sehr kalt (das Meer war auf jeden Fall wärmer). Im Hamam waren die Temperaturen zu geing, daher konnten wir ihn nicht nutzen, Wir haben gehört, dass jetzt in der Türkei das Opferfest gefeiert wird. Hierzu sind sehr viele Türken im Voyage angereist und schwupp - da war dann auch die Temperatur im Hamam richtig ordenlich......!! Sonnenliege und Schirme absolut ausreichend, wir haben auch locker nach dem Frühstück immer eine Liege bekommen. Strandtoiletten waren in diesem Urlaub leider erstmalig ziemlich grenzwertig - das muss besser werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta + Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2