- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auch dieser Urlaub war wieder perfekt. Sobald man die große Anlage betritt, ist man in einer anderen Welt. Die Anlage hat durch ihre Lage im Wald ein Flair was ich bisher in keinem anderen Hotel erlebt habe. Dem Hotel merkt man sein Alter an; wie ich aber mitbekommen habe soll das Hotel im Winter 2013/2014 komplett renoviert, wenn nicht sogar komplett neu gebaut werden. Trotzdem ist es sehr sauber und man sieht ständig das Personal arbeiten. Besonders die Gärtner machen einen super Job, diese sieht man den ganzen Tag in dem Garten arbeiten. Das Hotel bietet Ultra All-Inklusive trotzdem muss man kein Club Armband tragen. In den NRW Herbstferien wohnten in dem Hotel viele Deutsche, Holländer und auch einige Russen aber keine sind negativ aufgefallen.
Von Jahr zu Jahr bekommen wir immer kleinere Zimmer. Einige Doppelzimmer waren größer als unser Familienzimmer. Die Zimmer sind ausgestattet mit Badewanne (mit sehr hohem Einstieg), Balkon, TV, Klimaanlange, Minibar und kostenlosem Safe.
Das Hotel besitzt 2 Hauptrestaurants; eines davon nur für Gäste über 16 Jahren . Zusätzlich kann man einmal während des Aufenthaltes jedes der 8 a la carte Restaurants (Chinesisch, Mexikanisch, Italienisch, Französich, Fisch, Griechisch, Türkisch, Japanisch) buchen, wobei das Japanische Restaurant 10 € p.P. kostet. Es lohnt sich die 10 Euro auszugeben. Die Speisen sind qualitativ hochwertig und immer schön dekoriert. Die Auswahl ist riesig. Das Restaurant ist sehr sauber und es wird stark auf Hygiene geachtet. Neben den Hauptessenszeiten bietet das Hotel einen 24 Snack und viele Snackmöglichkeiten tagsüber. Die Eistruhen, mit hochwertigen Eissorten (Magnum, Cornetto) gefüllt, bieten eine leckere Abkühlung. An den 12 Bars (eine davon 24h geöffnet) werden hochwertige Getränke angeboten auch Cocktails und teurer Alkohol sind im All-In Konzept inklusive.
Das Personal ist immer Freundlich obwohl man die Kellner manchmal mehrmals darauf ansprechen muss den Tisch neu einzudecken oder Getränke zu servieren. Mit den meisten Mitarbeitern kann man Deutsch oder Englisch reden. Mit Putzfrauen kann man sich ausschließlich auf Türkisch verständigen. Die Reinigung der Zimmer war ok. In der Anlage befindet sich ein Arzt und eine 24h Krankenschwester. Wenn irgendetwas nicht funktioniert wird das Problem schnellstmöglich behoben.
Das Hotel liegt abgelegen in dem Sorgun Wald. Der Hoteleigene Strand schließt direkt an die Anlage an und ist in höchstens 10 Minuten Fußweg erreichbar. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt in der Regel 90-120 Minuten. Side ist zu Fuß in ca. 45 Minuten erreichbar mit dem Dolmuş für 1 € p.P. in 10 Minuten. Ausflüge bucht man am besten in Side. Ich kann Rafting empfehlen welches, in Side bei Toni Macaroni gebucht, 18 p.P. kostet (mit Mittagessen, Hoteltransfer).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure machen ihren Job wirklich gut und sind dabei nicht aufdringlich. Wer seine Ruhe haben will bekommt sie auch. Aufdringlich sind eher die Mitarbeiter vom Spa die einem überteuerte Massagen andrehen wollen. Abends findet ab 22 Uhr bis 02 Uhr die Open Air Disco statt. Anschließend findet die Underground Disco statt welche bis 7 Uhr geöffnet hat. In allen öffentlichen Bereichen und teilweise auf den Zimmern ist WLAN Empfang. Der Sandstrand ist schmal aber lang. Am Wasserrand ist Kies. Ohne Badeschuhe lässt sich das Wasser bequem über 2 Stege betreten (einer ab 16 Jahren). Der Strand wird jeden morgen gereinigt. Fest platzierte Sonnenschirme bieten Schatten. Das Hotel hat 5 Pools (Relaxpool im Wald, Rutschenpool, Hauptpool, 16+ Pool und eine Poolanlage mit Rutschen für kleine Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 36 |
Lieber Lars , wir, die Voyage Sorgun Familie, möchte sich recht herzlich bei Ihnen, für die positiven Bewertungen auf holidaycheck bedanken, Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Urlaub bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Voyage Sorgun Familie