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Reiner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Eine zusätzliche Bemerkung eines Stammgastes
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Als Stammgast dieses Hotels - meine Frau und ich waren in den letzten 3 Jahren 5 mal hier und werden auch im Mai wieder dort sein - möchte ich mir mal eine Bemerkung zum Personal und zur Abfertigung bei Check-In und -Abfertigung erlauben. Etwas mehr Freundlichkeit und etwas mehr Feingefühl würde einigen Mitarbeitern dieses Bereiches sehr gut tun. Es gibt nun einmal Gäste mit individuellen Wünschen und (teilweise auch gesundheitlich begründet) Ansprüchen. Sicherlich kann es keiner jedem recht machen und nicht alles ist möglich ...aber der Ton macht die Musik ...und wie man manche Sache oder Entscheidung "verkauft" ist ausschlaggebend. Beispiel: Da wir uns als Stammgäste gut im Hotel und somit auch in den Wohnmöglichkeiten auskennen, haben wir eine Woche vor der Anreise ein Fax und eine E-Mail mit einem Zimmerwunsch an das Hotel gesandt (wir wollten gerne in einem speziellen Bereich, der sehr ruhig ist, wohnen). Kein spezielles Zimmer, nur ein Bereich von 3 Bungalows (mit je 4 Zimmernummern). Bei Ankunft - es war sogar mal wenig los - war nichts bekannt. Ein Hinweis auf die Infos wurde mit dem Satz: "haben wir nicht und hier wird auch nicht reserviert - und außerdem ist da alles besetzt" barsch abgebügelt. ...nur komisch ..nachdem meine Frau mit einem 10-Euro-Schein winkte, ging plötzlich alles ganz fix - es war doch ein Zimmer in dem von uns gewünschten Bereich frei ..komisch Diese Erfahrung haben uns auch andere Gäste und Stammgäste leider machen müssen. Hier wird meines Erachten ein sehr gutes und jederzeit weiter zu empfehlendes Hotel unnötiger Weise in Misskredit gebracht und die Gäste verärgert. Die Rezeption ist nun mal das Aushängeschild des (jeden) Hotels und das, was man dort erlebt ein wichtiger Faktor in der Bewertung eines Hauses.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:51-55
    Bewertungen:20