Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Einfach genial !
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sichum eine sehr große Hotelanlage (700 Zimmer), die sich jedoch auf mehrere Bungalows und ein Hauptgebäude innerhalb eines Pinienwaldes verteilt. Dadurch hat man nie das Gefühl, einer "Massenabfertigung" zu unterliegen. Die Zimmer und auch die gesamte Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck, obwohl sie nicht mehr ganz neu ist. Vor allem die Gartenanlage und der Pinienwald sind sehr sauber und in einem einmaligen Zustand. Ich habe noch nie zuvor derart viele Gärtner in einem Hotel gesehn, alles wird mit Liebe und fast schon Detailverliebtheit in Schuß gehalten. In dem gebuchten "All Inclusive" Paket sind wie üblich alle Speisen und Getränke enthalten, außer Flaschenweinen, Sekt/Champagner und importierte Getränke wir z. B. Martini etc. Die Auswahl ist jedoch mehr als ausreichend. Die Gästestruktur ist hier zu unserer Aufenthaltszeit sehr gemischt, ca. 50% Türken, 20% Deutsche, viele Holländer, Belgier, Franzosen und wie immer auch einige russische Gäste. Diese sind jedoch hier deutlich positiver aufgefallen (oder auch nicht), als man es allgemein erwartet. Wir werden das Hotel im nächsten Jahr zu 90% wieder buchen, jedoch nicht mehr bei Neckermann. . Wir hatten beim Rückflug aufgrund eines technischn Problems beim Flugzeug 15 Stunden Verspätung. Die Unterbringung erfolgte in einem Airport-Hotel, jedoch mit 4 Personen im Doppelzimmer. Von Neckermann hat sich niemand herabgelassen, uns zu betreuen oder zu informieren. Ach ja, den Leihwagen kann man direkt im Hotel buchen. Die Preise sind deutlich günstiger als beim Reiseveranstalter, in unserem Fall (Suzuki Samurai) € 30,- pro Tag. Die Autos sind absolut in Ordnung und die eingeschlossene Versicherung entspricht zu 100% der Versichrung der teureren Anbieter.


Zimmer
  • Gut
  • Die Doppelzimmer sind ausreichend groß und modern ausgestattet mit Flachbildschirm-TV, Klimaanlage mit Fernbedienung, Sreibtisch etc. Die Badezimmer könnten größer sein, haben jedoch keinen Duschvorhang sondern eine Glastür in ddr Dusche-eine Wohltat. Der Balkon ist etwas klein geraten. Bettwäsche und Handtücher werden nach Bedarf gewechselt. Während unsees Aufenthaltes gab es einige Stromausfälle Dies íst wohl auf der extreme Hitze zurückzuführen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Unglaublich ! Egal was wir im Hauptrestaurant gegesen haben, es war lecker. Die Auswahl ist einmalig. Mittwochs gibt es einen türkischen Abend mit landestypischen Spezialitäten-auch sehr gut. Zusätzlich zum Hauptrestaurant kann pro Aufenthalt jeweils einmal jedes Spezialitätenrestaurant in Anspruch genommen werden. Hier gibt es dann Essen a la Carte. Wir waren nur im türkischen, italienischen und im mexikanischen Restaurant. Auch hier alles sehr gut & lecker. Die Reservierung erfolgt per Telefon, ab 10 Uhr, der Trick mit der "6" beibestzt scheint aber nicht mehr zu funktionieren - siehe Vorberichte. Das Essen an den Snackbars und vor allem im Beach-Club ist ebenfalls sehr gut und mehr als nur ein Snack.


    Service
  • Sehr gut
  • Aufgrund der Hotelgröße und damit verbundenen Menge an Gästen kann man natürlich keine absolut persönliches bzw. vertrautes Verhältnis zum Hotelpersonal ufbauen, wie es in kleineren Ankagen möglich ist. Trotzdem ist das gesamte Personal sehr bemüht und aufmerksam. Im Speisesaal bzw. auf der Terasse kann es schon einmal zu Wartezeiten bei den Getränken kommen, wenn alle Tiche besetzt sind. Dies ist uns aber nicht negativ aufgestoßen... Check-In und Transfer zum Zimmer waren sehr schnell und sehr freundlich. Als einmal eine Glühbirne im Bad defekt war und wir in der Gästebetreuung anriefen, war nach 5 Minuten ein Techniker da und das "Problem" war sofort gelößt. Fast alle dort sprechen deutsch odr zumindest englisch. Die Zimmerreinigung ist nch türkischer Art nicht ganz perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am gepflegten und sauberen Strand von Sorgun. Badeschuhe bzw. Latschen sind absolut empfehlenswert, da der Sand ab mittags glüht ! Im Wasser selbst einige kleinere Kieselsteine und Sand, perfekt zum Schwimmen, da flach abfallend. Nach Side selbst fährt man am besten mit dem Dolmus für € 1,- oder für € 6,- mit dem Taxi. Man ist nach 5 Minuten am Busbahnhof angekommen und hat dann alle Möglichkeiten. In der direkten Hotelumgebung gibt es weitere vergleichbare Hotelanlagen und auch einen Supermarkt. Transferzeit zum Flughafen ca 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend Disco, Show durch die Animateure und Kinderdisco - wie in jeden anderen Hotel. Alle Animateure sind sehr nett und nicht aufdringlich. Die Shows sehr gut. Sportmöglichkeiten bestehen ebenfalls im Hotel sowie in der direkten Umgebung (Tauschule, Jetski etc.). Alle Pools sind sehr sauber und gepflegt. Leider jedoch schon morgens ab sieben Uhr surch die elende Reservierung durch Handtücher belegt. Am Hoteleigenen Strand ist jedoch zu jeder Zeit eine Liege mit Schirm zubekommen. Sehr positiv: Es gibt einen Erwachsenen-Strand, hier sind Kinder unter 16 Jahren nicht gestattet - Ruhe !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:31-35
    Bewertungen:13